Seite 1 von 2

Ein Allgäuer stellt sich vor

Verfasst: 27.02.2010, 00:25
von Duminix
Hallo,

Ich heiße Dominik bin 35 Jahre alt. Hab vor 3 Jahren schon mal eine KLR 650 Tengai gefahren. Bin danach aber auf eine V-Strom DL 650 umgestiegen.
Jetzt hab ich mir ein Männer-Spielzeug gegönnt, eine GPz 900 R mit einem tollen Egli-Umbau, Flachschiebern, Sportnocken, und, und, und .. :supercool:
Die wird nach gut 8 Jahren Standzeit gerade von mir aufbereitet.

Die GPZ ist aber nix für den alltäglichen Gebrauch oder ne längere Tour. :/

Darum hab ich die DL 650 wieder verkauft und mir wieder eine Tengai zugelegt. Die ist mit Sturzbügeln, WP-Federbein & HB-Alu-Koffern ausgestattet, ist 1. Hand, hat ca. 58 tkm runter und läuft wie eine 1.
:gut:

Mit der geht 's in Zukunft zusammen mit meiner Frau, die selber eine GPz 500 fährt auf Tour ;D

die nächste Zeit kommen noch neue Gabelfedern mit frischem Öl rein. Neue Reifen müssen drauf - der neuere ist 10 Jahre alt :eek:
und Flüssigkeiten werd ich wohl auch gleich alle wechseln :gruebel:

Finde das Forum super aufschlussreich und informativ.

So denn, Gruß an alle :hallo:

Dominik

Verfasst: 27.02.2010, 09:58
von Daniel
ja dann mal :hallo: ,

viel spass hier im forum und mit der tengai.

gruß

Verfasst: 27.02.2010, 10:46
von lowbudget
Willkommen!

Ne schicke Tengai hat schon was :)

Verfasst: 27.02.2010, 10:54
von Chef
Hallo Dominik und herzlich willkommen.

Mit einer Tengai kann man (bis auf Topspeed vielleicht) mit einer 500er GPZ recht ordentlich mithalten :wink:
Die Mischung passt für Touren ganz gut :)


Gruß Chef

Verfasst: 27.02.2010, 12:52
von michelmania
:tach: Willkommen !

Verfasst: 27.02.2010, 13:13
von Racer
ein tengai treiber mehr, gut,willkommen!!

gruß

racer

Verfasst: 27.02.2010, 17:47
von tutan
Grias di :D Kl

Verfasst: 27.02.2010, 18:55
von Rattfield
Chef hat geschrieben: Mit einer Tengai kann man (bis auf Topspeed vielleicht) mit einer 500er GPZ recht ordentlich mithalten :wink:
ähm, lol?! nichtmal im stadtverkehr.

Verfasst: 27.02.2010, 21:45
von Chef
Jaaaa - wenn ich den o.g. Satz nochmal lese, stelle ich fest:
man kann ihn so und so verstehen.

... und ich lass' ihn doch einfach mal so stehen... :mrgreen: :tanz:


Gruß Chef

Verfasst: 27.02.2010, 23:06
von Racer
@chef hat es so leider nicht geschrieben.
Mit einer Tengai kann man (bis auf Topspeed ) mit einer 500er GPZ recht ordentlich mithalten.

so jetzt passt der satz. und jetzt reichts auch für das mithalten im stadtverkehr. :lol

Wer's glaubt wird seelig und wer's nicht glaubt kommt auch in den Himmel.
:runningdog: :)