WIE BAU ICH DAS SCHEISS KACR AUS BEVOR ES MICH TRIFFT??
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WIE BAU ICH DAS SCHEISS KACR AUS BEVOR ES MICH TRIFFT??
Erstmal ein Hallo an Alle.
Jetzt zum Thema
Besitze seit kurzem ne 89er KLR 650 Tengai mit 53tkm.
Seit Freitag abend macht mein KACR Probs.
Auf dem Heimweg von der Arbeit hatte ich plötzlich Leistungsverlust.
Also übers Wochenende auf Fehlersuche.
Der Fehler liegt am KACR, da das Moped unten rum "fast normal" läuft
aber wenn ich am Hahn ziehe, das KACR die Kompression nimmt.
Hatte den Ventildeckel schon drunten und mir das Ding mal angeschaut.
Augenscheinlich läuft das KACR leicht und die Feder ist auch OK.
Also wieder zusammengebaut und getestet.
Alles läuft toll, aber wenn ich bei 3-4000 U/min beschleunige kommt wieder das KACR und dekomprimiert.
Also nun zur eigentlichen Frage.
Hab hier schon öfters gelesen: "BAU DAS SCHEISS KACR AUS BEVOR ES DICH TRIFFT"
Kann ich das Dingens ausbauen ohne den Kopf oder die Auslaßnockenwelle auszubauen??
Gibts da Tricks und Kniffe die man wissen sollte??
Muss man was beachten??
Muß das Dingens komplett raus oder reichts gewisse Teile davon zu entfernen und falls ja, welche??
Grüne Grüße vom schönen Kaiserstuhl
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Besitze seit kurzem ne 89er KLR 650 Tengai mit 53tkm.
Seit Freitag abend macht mein KACR Probs.
Auf dem Heimweg von der Arbeit hatte ich plötzlich Leistungsverlust.
Also übers Wochenende auf Fehlersuche.
Der Fehler liegt am KACR, da das Moped unten rum "fast normal" läuft
aber wenn ich am Hahn ziehe, das KACR die Kompression nimmt.
Hatte den Ventildeckel schon drunten und mir das Ding mal angeschaut.
Augenscheinlich läuft das KACR leicht und die Feder ist auch OK.
Also wieder zusammengebaut und getestet.
Alles läuft toll, aber wenn ich bei 3-4000 U/min beschleunige kommt wieder das KACR und dekomprimiert.
Also nun zur eigentlichen Frage.
Hab hier schon öfters gelesen: "BAU DAS SCHEISS KACR AUS BEVOR ES DICH TRIFFT"
Kann ich das Dingens ausbauen ohne den Kopf oder die Auslaßnockenwelle auszubauen??
Gibts da Tricks und Kniffe die man wissen sollte??
Muss man was beachten??
Muß das Dingens komplett raus oder reichts gewisse Teile davon zu entfernen und falls ja, welche??
Grüne Grüße vom schönen Kaiserstuhl
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Mal überlegen:
Fliehkraft ....höhere Umdrehung der Nockenwelle mit steigender Motordrehzahl....höhere Fliehkraft....KACR-System überprüft und ok....ähhhh
Na egal. Da Du ja sicher bist, dass es am KACR liegt, mach was lowbudget schreibt... (auf eigene Gefahr)
Wer außer mir glaubt noch, dass es nicht am KACR liegt?
Gruß Chef
Fliehkraft ....höhere Umdrehung der Nockenwelle mit steigender Motordrehzahl....höhere Fliehkraft....KACR-System überprüft und ok....ähhhh
Na egal. Da Du ja sicher bist, dass es am KACR liegt, mach was lowbudget schreibt... (auf eigene Gefahr)
Wer außer mir glaubt noch, dass es nicht am KACR liegt?
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
das karc ist doch genau dafür da um bei sehr niedrigen Umdrehungen (beim starten) zu dekomprimieren und dann bei hohen das nicht mehr zu tun. warum sollte das Ding nun im Leerlauf und mittleren last Bereich funzen und dann auf einmal bei 3500 dir Kompression klauen?
ich würde sagen das vielleicht deine HD zu ist oder so. oder sprit zufuhr nicht passt. mach mal gaser sauber. überprüfe Spritzufuhr.
also die karc wird es meines Erachtens nicht sein. und ohne karc nen 650 Einzylinder andrehen stelle ich mir schwierig vor. dein Anlasser wird weinen.
Aber wenn du es unbedingt machen willst.
Aber bitte schreib dann wie es gelaufen ist. Diese Erfahrungswerte würde wir gerne haben. weil ohne karc kenn ich noch keinen.
Bördy
ich würde sagen das vielleicht deine HD zu ist oder so. oder sprit zufuhr nicht passt. mach mal gaser sauber. überprüfe Spritzufuhr.
also die karc wird es meines Erachtens nicht sein. und ohne karc nen 650 Einzylinder andrehen stelle ich mir schwierig vor. dein Anlasser wird weinen.
Aber wenn du es unbedingt machen willst.
Aber bitte schreib dann wie es gelaufen ist. Diese Erfahrungswerte würde wir gerne haben. weil ohne karc kenn ich noch keinen.
Bördy
also ich würde auch eher anzweifeln, dass es am kacr liegt. prüf doch lieber erst mal fehlerquellen für die du noch nichts endgültig bearbeiten musst. von gemischaufbereitung/zündung liest man bei der klr ja auch öfter, die hat ja bei nem eintopf auch großen einfluss.
zudem könnte ich mir vorstellen, dass das kacr durch die höheren kräfte die bei 3500 u/min im vergleich zu 1000 u/min wirken schneller verschleißt oder sofort den geist aufgeben würde wenn es bei der drehzahl fälschlicherweise arbeiten würde. nur eine vermutung aber vielleicht würden dann bereits verschleißspuren darauf hindeuten.
mfg wühlsau
zudem könnte ich mir vorstellen, dass das kacr durch die höheren kräfte die bei 3500 u/min im vergleich zu 1000 u/min wirken schneller verschleißt oder sofort den geist aufgeben würde wenn es bei der drehzahl fälschlicherweise arbeiten würde. nur eine vermutung aber vielleicht würden dann bereits verschleißspuren darauf hindeuten.
mfg wühlsau
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Neuer Fehlerbericht
Hab gestern nach der Arbeit euren Rat befolgt und erstmal den Vergaser begutachtet.
Alles ist sauber und alle Düsen sind frei.
Trotzdem hab ich alles ausgeblasen.
Dann Vergaser wieder drauf.
Jetzt das kuriose.
Keine Zündung mehr!?!?!?
Batterie ist gut.
Komischerweise hatte ich ja an der Elektrik nix gemacht, aber warum hab ich jetzt kein Strom mehr??
Wenn ich den Zündschlüssel drehe kein Neutral, keinerlei Strom!
Kabelbruch??
Musste dann leider aufhören da es zu spät war.
Werd heut abend vermutlich weitermachen.
Hat noch wer Tipps zur Fehlersuche??
Grüne Grüße
Hab gestern nach der Arbeit euren Rat befolgt und erstmal den Vergaser begutachtet.
Alles ist sauber und alle Düsen sind frei.
Trotzdem hab ich alles ausgeblasen.
Dann Vergaser wieder drauf.
Jetzt das kuriose.
Keine Zündung mehr!?!?!?
Batterie ist gut.
Komischerweise hatte ich ja an der Elektrik nix gemacht, aber warum hab ich jetzt kein Strom mehr??
Wenn ich den Zündschlüssel drehe kein Neutral, keinerlei Strom!
Kabelbruch??
Musste dann leider aufhören da es zu spät war.
Werd heut abend vermutlich weitermachen.
Hat noch wer Tipps zur Fehlersuche??
Grüne Grüße