Tengai BJ 89 Schrott oder nicht?
Tengai BJ 89 Schrott oder nicht?
Hallo KLR-Gemeinde,
nun steh ich da mit dem Ding. Kurz meine Leidensgeschichte:
1. Juni 2009: Motorrad lief wunderbar bis die Kupplung rutsche.
2. Kuppung gewechselt ACHTUNG Riesen fehler nachstellen hätte es auch getan
3. Alles wunderbar zusammengebaut. Dann kam der Fehler man konnte nicht schalten. Wieder auf gemacht und siehe da kleine Rückhaltefeder nicht richtig drin. Zu gemacht. Öl drauf. Undicht. Aufgemacht. und da gings schon wieder los von der Wasserpumpenwelle das gewinde samt Schraube abgebrochen.
4. Ein Kumpel der KFZti ist hat nmir nach Anleitung hier im Forum einen Stift da dran geklebt bzw reingeklebt alles wunderbar wieder zusammengebaut einmal 40 km gefahren. Weißes Schauglas und weißes Zeug unterm Öldeckel.
5. Alles auseinander wieder auseinandergebaut, um das jetzt gescheit zu reparieren, dabei stellte sich heraus, war entweder Dichtmasse oder bisschen Kondenswasser. Sehr blöd aber naja.
6. Linke Motorseite aufgemacht um an die Ausgleichswelle zu kommen.
7. Scheitere am Polrad.
8. Aufgabe FINITO
So das war der Leidensweg.
Jetzt stehe ich vor der Entscheidung ob ich das Teil einfach in die Tonne kloppen soll und es bei Ebay oder hier verhöckern oderr ob es sich lohne würde.
1. Ein neue Ausgleichswelle kaufen 50€
2. Doohickes gleich mit 60€
3. Öl+ Dichtungen 30-40€
macht grob 150€ an Reparaturen.
und dann ist es ja noch nicht sicher ob das dann alles läuft.
Bin echt verzweifelt was ich machen soll mir ist das Motorrad sehr ans Herz gewachsen und war immer zuverläßig. Tipp an alle FINGER WEG VOM MOTOR.
Wenn ihr mir Tipps geben könntet wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Steffen
Achja hab mich schon wundgelesen hier in Sachen Ausgleichswellenwechsel scheint einfach zu sein.
nun steh ich da mit dem Ding. Kurz meine Leidensgeschichte:
1. Juni 2009: Motorrad lief wunderbar bis die Kupplung rutsche.
2. Kuppung gewechselt ACHTUNG Riesen fehler nachstellen hätte es auch getan
3. Alles wunderbar zusammengebaut. Dann kam der Fehler man konnte nicht schalten. Wieder auf gemacht und siehe da kleine Rückhaltefeder nicht richtig drin. Zu gemacht. Öl drauf. Undicht. Aufgemacht. und da gings schon wieder los von der Wasserpumpenwelle das gewinde samt Schraube abgebrochen.
4. Ein Kumpel der KFZti ist hat nmir nach Anleitung hier im Forum einen Stift da dran geklebt bzw reingeklebt alles wunderbar wieder zusammengebaut einmal 40 km gefahren. Weißes Schauglas und weißes Zeug unterm Öldeckel.
5. Alles auseinander wieder auseinandergebaut, um das jetzt gescheit zu reparieren, dabei stellte sich heraus, war entweder Dichtmasse oder bisschen Kondenswasser. Sehr blöd aber naja.
6. Linke Motorseite aufgemacht um an die Ausgleichswelle zu kommen.
7. Scheitere am Polrad.
8. Aufgabe FINITO
So das war der Leidensweg.
Jetzt stehe ich vor der Entscheidung ob ich das Teil einfach in die Tonne kloppen soll und es bei Ebay oder hier verhöckern oderr ob es sich lohne würde.
1. Ein neue Ausgleichswelle kaufen 50€
2. Doohickes gleich mit 60€
3. Öl+ Dichtungen 30-40€
macht grob 150€ an Reparaturen.
und dann ist es ja noch nicht sicher ob das dann alles läuft.
Bin echt verzweifelt was ich machen soll mir ist das Motorrad sehr ans Herz gewachsen und war immer zuverläßig. Tipp an alle FINGER WEG VOM MOTOR.
Wenn ihr mir Tipps geben könntet wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Steffen
Achja hab mich schon wundgelesen hier in Sachen Ausgleichswellenwechsel scheint einfach zu sein.
KLR 650 Tengai Bj. 89 60.000km
Finger weg vom Motor?
Warum?!
Sieht doch fast so aus, als KÖNNTEST du schrauben, WILLST aber nicht richtig (so liest es sich zumindest)!
150,- € ?
Klar, ist nicht wenig Geld, aber was legst du denn für ein anderes Mopped hin?! Und überlege doch mal, wie geil du dich fühlen wirst, wenn du die Kiste SELBER reparierst!!!
Falls nicht: Kannst 150,- € von mir haben (im Tausch gegen dein Mopped)
Gruß, Andre
Warum?!
Sieht doch fast so aus, als KÖNNTEST du schrauben, WILLST aber nicht richtig (so liest es sich zumindest)!
150,- € ?
Klar, ist nicht wenig Geld, aber was legst du denn für ein anderes Mopped hin?! Und überlege doch mal, wie geil du dich fühlen wirst, wenn du die Kiste SELBER reparierst!!!
Falls nicht: Kannst 150,- € von mir haben (im Tausch gegen dein Mopped)
Gruß, Andre
- Chef
- Foreninventar
- Beiträge: 6688
- Registriert: 05.08.2004, 23:27
- Wohnort: Heilbronn
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 86 Mal
Biete 151 Euro.
Ob er schrauben KANN, weiß ich nicht zu beurteilen (liest sich für mich jedenfalls nicht so).
Bevor jemand mit Halbwissen dranrumfrickelt - lass' sein.
Kommt meist nix zufriedenstellendes raus, s.o..
zu Punkt 5:
könnte ja auch ein bisschen Kühlflüssigkeit gewesen sein
Die Entscheidung kann dir hier aber niemand abnehmen.
Da musst Du schon selber durch.
Sorry - so ist das eben.
Gruß Chef
Ob er schrauben KANN, weiß ich nicht zu beurteilen (liest sich für mich jedenfalls nicht so).
Bevor jemand mit Halbwissen dranrumfrickelt - lass' sein.
Kommt meist nix zufriedenstellendes raus, s.o..
zu Punkt 5:
könnte ja auch ein bisschen Kühlflüssigkeit gewesen sein
Die Entscheidung kann dir hier aber niemand abnehmen.
Da musst Du schon selber durch.
Sorry - so ist das eben.
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
ich würde einfach so weitermachen. da habt ihr die nächsten 2 jahre zu tun. irgendwann gewöhnt ihr euch dran und dann könnt ihr garnichtmehr ohne. ob das wechseln der ausgleichswelle einfach ist will ich nicht beurteilen, aber ich hab schon ne ahnung was dann als nächstes kaputt geht
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
-
- Öfters da
- Beiträge: 32
- Registriert: 23.06.2009, 19:13
Mein Leidensweg
- Kupplungsfedern 12,50€
- Doo 60€
- Dichtungen 52€
- Bremsscheibe 55€
- Kettenspanner 12,00€
- Zylinder mit Kolben (der geschliffene aus der Bucht ) 135,50€
- Lima Rotor (sorry Chef ist kaputgegangen) 36,50€
- Gewindeschneider für Limabolzen M12x1,25 --> Aus unserer Lehrwekstatt
macht 363,50€
Aber das gefühl SEINE KLR zu reiten -----> UNBEZAHLBAR
- Kupplungsfedern 12,50€
- Doo 60€
- Dichtungen 52€
- Bremsscheibe 55€
- Kettenspanner 12,00€
- Zylinder mit Kolben (der geschliffene aus der Bucht ) 135,50€
- Lima Rotor (sorry Chef ist kaputgegangen) 36,50€
- Gewindeschneider für Limabolzen M12x1,25 --> Aus unserer Lehrwekstatt
macht 363,50€
Aber das gefühl SEINE KLR zu reiten -----> UNBEZAHLBAR
-
- Öfters da
- Beiträge: 32
- Registriert: 23.06.2009, 19:13
-
- Öfters da
- Beiträge: 32
- Registriert: 23.06.2009, 19:13