Tengai BJ 89 Schrott oder nicht?
Verfasst: 23.03.2010, 19:20
Hallo KLR-Gemeinde,
nun steh ich da mit dem Ding. Kurz meine Leidensgeschichte:
1. Juni 2009: Motorrad lief wunderbar bis die Kupplung rutsche.
2. Kuppung gewechselt ACHTUNG Riesen fehler nachstellen hätte es auch getan
3. Alles wunderbar zusammengebaut. Dann kam der Fehler man konnte nicht schalten. Wieder auf gemacht und siehe da kleine Rückhaltefeder nicht richtig drin. Zu gemacht. Öl drauf. Undicht. Aufgemacht. und da gings schon wieder los von der Wasserpumpenwelle das gewinde samt Schraube abgebrochen.
4. Ein Kumpel der KFZti ist hat nmir nach Anleitung hier im Forum einen Stift da dran geklebt bzw reingeklebt alles wunderbar wieder zusammengebaut einmal 40 km gefahren. Weißes Schauglas und weißes Zeug unterm Öldeckel.
5. Alles auseinander wieder auseinandergebaut, um das jetzt gescheit zu reparieren, dabei stellte sich heraus, war entweder Dichtmasse oder bisschen Kondenswasser. Sehr blöd aber naja.
6. Linke Motorseite aufgemacht um an die Ausgleichswelle zu kommen.
7. Scheitere am Polrad.
8. Aufgabe FINITO
So das war der Leidensweg.
Jetzt stehe ich vor der Entscheidung ob ich das Teil einfach in die Tonne kloppen soll und es bei Ebay oder hier verhöckern oderr ob es sich lohne würde.
1. Ein neue Ausgleichswelle kaufen 50€
2. Doohickes gleich mit 60€
3. Öl+ Dichtungen 30-40€
macht grob 150€ an Reparaturen.
und dann ist es ja noch nicht sicher ob das dann alles läuft.
Bin echt verzweifelt was ich machen soll mir ist das Motorrad sehr ans Herz gewachsen und war immer zuverläßig. Tipp an alle FINGER WEG VOM MOTOR.
Wenn ihr mir Tipps geben könntet wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Steffen
Achja hab mich schon wundgelesen hier in Sachen Ausgleichswellenwechsel scheint einfach zu sein.
nun steh ich da mit dem Ding. Kurz meine Leidensgeschichte:
1. Juni 2009: Motorrad lief wunderbar bis die Kupplung rutsche.
2. Kuppung gewechselt ACHTUNG Riesen fehler nachstellen hätte es auch getan
3. Alles wunderbar zusammengebaut. Dann kam der Fehler man konnte nicht schalten. Wieder auf gemacht und siehe da kleine Rückhaltefeder nicht richtig drin. Zu gemacht. Öl drauf. Undicht. Aufgemacht. und da gings schon wieder los von der Wasserpumpenwelle das gewinde samt Schraube abgebrochen.
4. Ein Kumpel der KFZti ist hat nmir nach Anleitung hier im Forum einen Stift da dran geklebt bzw reingeklebt alles wunderbar wieder zusammengebaut einmal 40 km gefahren. Weißes Schauglas und weißes Zeug unterm Öldeckel.
5. Alles auseinander wieder auseinandergebaut, um das jetzt gescheit zu reparieren, dabei stellte sich heraus, war entweder Dichtmasse oder bisschen Kondenswasser. Sehr blöd aber naja.
6. Linke Motorseite aufgemacht um an die Ausgleichswelle zu kommen.
7. Scheitere am Polrad.
8. Aufgabe FINITO
So das war der Leidensweg.
Jetzt stehe ich vor der Entscheidung ob ich das Teil einfach in die Tonne kloppen soll und es bei Ebay oder hier verhöckern oderr ob es sich lohne würde.
1. Ein neue Ausgleichswelle kaufen 50€
2. Doohickes gleich mit 60€
3. Öl+ Dichtungen 30-40€
macht grob 150€ an Reparaturen.
und dann ist es ja noch nicht sicher ob das dann alles läuft.
Bin echt verzweifelt was ich machen soll mir ist das Motorrad sehr ans Herz gewachsen und war immer zuverläßig. Tipp an alle FINGER WEG VOM MOTOR.
Wenn ihr mir Tipps geben könntet wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Steffen
Achja hab mich schon wundgelesen hier in Sachen Ausgleichswellenwechsel scheint einfach zu sein.