ja, nur die Feder des Simmerrings!
Diese hat bei mir die defekte Feder gleicher Bauart (nur halt dicker als die Simmerring-Feder) ersetzt und hat die restlichen 50Tkm gehalten!
Ob es allerdings genau der Simmerring der besagten XS750 sein muß weiß ich nicht, es kommt einzig auf den Durchmesser der Feder an! Ich weiß halt noch, daß meine von eben diesem Moped war. Ich habe auch noch 2Federn in Reserve, nur da mein Kollege, von wessen XS die Simmerringe stammten, leider das Mopedfahren ganz aufgegeben und alles verkauft hat, habe ich keine direkte Quelle mehr, sonst könntest Du die haben.
War grad mal in der Werkstatt und habe meine Ersatzfeder nachgemessen, diese hat 1,25mm Außendurchmesser.
Und wie es der Zufall wollte ist mir eingefallen, daß ich auch noch neue Gabel-Simmerringe für die KLR habe, also auch deren Feder nachgemessen, hat 2,0mm ..., somit passen diese schon mal nicht, bzw bringen nicht den erwünschten Erfolg.
Es gibt da auch eine Internetseite mit Forum zu der XS, da kann man ja mal eine Anfrage reinschreiben.
http://www.triples.de
Andy