motor und vergaser spielen verrückt
motor und vergaser spielen verrückt
hallo zusammen, ich hab zwei probleme. erstens der motor: er dreht nicht richtig. bin ich im fünften gang und gebe vollgas, dreht der motor bis ca 6000 umdrehungen und fängt dann an zu stottern , dreht nicht mehr weiter. schalte ich dann runter in vierten oder dritten gang, zieht sie richtig durch.
zweites problem: der vergaser tropft, und zwar unten aus der schwimmerkammer. ne neue nadel ist schon drinn, bringt aber nix. kann mir bitte jemand helfen?
zweites problem: der vergaser tropft, und zwar unten aus der schwimmerkammer. ne neue nadel ist schon drinn, bringt aber nix. kann mir bitte jemand helfen?
- Chef
- Foreninventar
- Beiträge: 6688
- Registriert: 05.08.2004, 23:27
- Wohnort: Heilbronn
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 86 Mal
Das ist vermutlich nur ein Problem.
Bei Vollast zieht dein Vergaser da Luft, wo ansonsten Sprit raustropft.
Vergaser dicht bekommen --> primäres Problem gelöst und das sekundäre (dass der Motor nicht sauber rausdreht, weil er Luft zieht) vermutlich gleich mit.
Wahrscheinlich wurde die Ablassschraube an der Schwimmerkammer richtig fest gegen den Sitz angezogen, so dass hier der Sitz beschädigt ist bzw. sich Risse im Schwimmerkammerdeckel gebildet haben, wodurch Sprit raus und Luft rein kann, was dann zu den von dir beschriebenen Symptomen führt.
Kannst ja hier mal lesen:
http://klr650.de/viewtopic.php?t=2590&p ... c&start=15
Ist zwar an einer 650er, dürfte sich aber prinzipiell an der 250er genauso verhalten.
Vielleicht ist aber auch nur der Dichtungsring futsch.
Zum Teilegucken:
http://www.cmsnl.com/kawasaki-1984-c2-k ... st/3C.html
Musst dir halt noch dein Modell/Bj. raussuchen.
Gruß Chef
Bei Vollast zieht dein Vergaser da Luft, wo ansonsten Sprit raustropft.
Vergaser dicht bekommen --> primäres Problem gelöst und das sekundäre (dass der Motor nicht sauber rausdreht, weil er Luft zieht) vermutlich gleich mit.
Wahrscheinlich wurde die Ablassschraube an der Schwimmerkammer richtig fest gegen den Sitz angezogen, so dass hier der Sitz beschädigt ist bzw. sich Risse im Schwimmerkammerdeckel gebildet haben, wodurch Sprit raus und Luft rein kann, was dann zu den von dir beschriebenen Symptomen führt.
Kannst ja hier mal lesen:
http://klr650.de/viewtopic.php?t=2590&p ... c&start=15
Ist zwar an einer 650er, dürfte sich aber prinzipiell an der 250er genauso verhalten.
Vielleicht ist aber auch nur der Dichtungsring futsch.
Zum Teilegucken:
http://www.cmsnl.com/kawasaki-1984-c2-k ... st/3C.html
Musst dir halt noch dein Modell/Bj. raussuchen.
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
naja, mein kawa-mann ist jetz für drei wochen in kur, nun muss ich so lang warten bis ich nen neuen schwimmerkammerdeckel krieg(geizig). aber wenn der vergaser dann falschluft zieht, dann müsste das gemisch doch zu mager sein und infolge dessen die zündkerze von rehbraun richtung weiss aussehen, oder nicht?meine alte gewechselte zündkerze sieht nur schwarz aus, allerdings ohne grosse ablagerungen. wie gesagt, ich kann erst in drei wochen wieder ausprobieren .
kawa klr 250, bj 1989 48.302km
- Chef
- Foreninventar
- Beiträge: 6688
- Registriert: 05.08.2004, 23:27
- Wohnort: Heilbronn
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 86 Mal
Wie wäre es mal zu überprüfen, ob's am Schwimmerkammerdeckel überhaupt liegt
Nicht dass ich jetzt meine eigene Vermutung in Frage stellen will... ... aber probieren geht über studieren und Versuch macht kluch...
Erstmal die Ursache identifizieren, dann Ersatzteile suchen.
Gruß Chef
Nicht dass ich jetzt meine eigene Vermutung in Frage stellen will... ... aber probieren geht über studieren und Versuch macht kluch...
Erstmal die Ursache identifizieren, dann Ersatzteile suchen.
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
sodele, hab mal nachgeschaut:der vergaser ist dicht, 100%ig. da tropft nix raus, da schwitzt nichts. ich würde vorschlagen den zündzeitpunkt zu kontrollieren. stroboskoplampe hab ich, habs an meiner kreidler öfters gemacht. aber gibts am viertakter hier was zu beachten?
kawa klr 250, bj 1989 48.302km
entschuldigung jungs, aber das problem ist doch nicht weg: heute morgen war die ganze garage von benzin überflutet. auf dem weg zur arbeit ist der sprit andauernd gelaufen. sogar während dem parken, wenn der hahnen zu ist, tropft sie permanent weiter. der vergaser wurde vom fachmann überprüft und kontrolliert. der konnte nichts feststellen am schwimmerventil. was kann man noch machen?
kawa klr 250, bj 1989 48.302km