Schalthebel komplett lose
Schalthebel komplett lose
Guden,
leider musste ich unsere 93er Klr 250 ma wieder anschieben. Beim Einlegen des 2. Ganges ist es dann passiert: Es hat einfach *peng* gemacht und nun ist die Schalthebelwelle komplett grifffrei... Ein Mechaniker meinte, dass die Klaue von der Welle gesprungen wär. Werkstatthandbuch hab ich, aber ich wollte vielleicht doch noch ma eine andere Meinung und Erklärung einholen. Ich weiß nämlich nicht, wieviel Arbeit mir das macht.
Danke im Voraus!
leider musste ich unsere 93er Klr 250 ma wieder anschieben. Beim Einlegen des 2. Ganges ist es dann passiert: Es hat einfach *peng* gemacht und nun ist die Schalthebelwelle komplett grifffrei... Ein Mechaniker meinte, dass die Klaue von der Welle gesprungen wär. Werkstatthandbuch hab ich, aber ich wollte vielleicht doch noch ma eine andere Meinung und Erklärung einholen. Ich weiß nämlich nicht, wieviel Arbeit mir das macht.
Danke im Voraus!
du solltest vor den anschieben den gang rein machen, besser is das.
nach deiner beschreibung: sieht aus, wie wenn dein mech recht hat. das heist der komplette motor muss aufgemacht und eine neue schaltwelle eingebaut werden. eigentlich kein größeres problem, wenn du keine zwei linke hände hast, aber sehr zeitaufwendig.
nach deiner beschreibung: sieht aus, wie wenn dein mech recht hat. das heist der komplette motor muss aufgemacht und eine neue schaltwelle eingebaut werden. eigentlich kein größeres problem, wenn du keine zwei linke hände hast, aber sehr zeitaufwendig.
- flüssigkeiten ablassen
- motor raus
- zylinderkopf komplett ab
- rechter motordeckel ab (linke seite dürfte vermutlich dranbleiben)
- kupplung und zahnräder demontieren
- rumpf teilen
- problem beheben
- alles mit vorgeschrieben drehmoment und neuem dichtsatz, bzw dichtmittel wieder zusammenbauen
nebenbei kannst du mal einen prüfenden blick auf die lager und zahnräder werfen
habe die ganze prozedur im letzten jahr an einer xt600 vorgenommen. mit ein bisschen logik und systematischen vorgehen ist das alles kein hexenwerk.
tipp: pneumatischer schlagschrauber leistet gute dienste
viel spass und gutes gelingen
- motor raus
- zylinderkopf komplett ab
- rechter motordeckel ab (linke seite dürfte vermutlich dranbleiben)
- kupplung und zahnräder demontieren
- rumpf teilen
- problem beheben
- alles mit vorgeschrieben drehmoment und neuem dichtsatz, bzw dichtmittel wieder zusammenbauen
nebenbei kannst du mal einen prüfenden blick auf die lager und zahnräder werfen
habe die ganze prozedur im letzten jahr an einer xt600 vorgenommen. mit ein bisschen logik und systematischen vorgehen ist das alles kein hexenwerk.
tipp: pneumatischer schlagschrauber leistet gute dienste
viel spass und gutes gelingen