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Lebensdauer Motor bis Revision Erfahrungen???
Verfasst: 11.07.2010, 19:55
von Monkey
Ich wollte mal nachfragen, ob jemand mir Erfahrungswerte sagen kann, wann sein Motor überholt worden ist. Also Übermaßkolben usw.
Ich weis, ist natürlich schwer zu sagen (hängt ja auch vom Fahrer ab), aber ich schätze mal das bei den älteren KLRs auf jeden Fall schon was mal gemacht wurde.
Verfasst: 11.07.2010, 21:03
von Daniel
kann bei der abstimmung nicht mitmachen. mein mopped hat knapp 59tkm drauf und ist motortechnisch noch orig., bis auf den eagle doo und einer selbst gebauten ventildeckelschraube.
gruß
Verfasst: 12.07.2010, 00:20
von Chef
Sorry - kann auch nicht mitmachen.
Mehrfach abstimmen geht ja nicht...
Gruß Chef
Verfasst: 12.07.2010, 01:11
von lurchi
Und meiner Meinung nach sind die Intervalle nicht richtig ausgewählt, eine KLR, bei der unter 60.000 schon eine Motorüberholung fällig wird, kann ich mir kaum vorstellen.
Es sei denn, da hat ein anderer Schaden vorgelegen (defektes doo o.Ä) aber das ist ja dann auch kein normaler Verschleiß mehr.
Ich denke, das Gros der Motoren, die regelmäßig gewartet und vernünftig warm gefahren werden, schafft locker über 80.000 Km
Grüße, lurchi
Verfasst: 12.07.2010, 01:58
von lowbudget
Mein 650er Motor ist bei ca. 34tkm abgespackt und die drei 600er Motoren haben alle nen Übermaßkolben und min einer davon neue Ventile...
Verfasst: 12.07.2010, 12:53
von fastforward31
Habe meinen bei ca. 53tkm erneuert. Der alte war total im Eimer. Kaum noch kompresion, kein schmalz, ist ganz mies angesprungen und hat auf 100 km 1 Liter Öl und 8,5l Sprit vernichtet.
Ich mus dazu sagen das ich die Möre mit 48tkm mangels Kohle irgeneinem aus X´ter Hand abgekauft habe.
Wer weis was die davor mit dem Töf gemacht haben.
"DER GROßTE FEIND DER KLR usw..."
Jetzt ist wieder alles super
Gruß
Stefan
Verfasst: 12.07.2010, 20:09
von lurchi
ach ja, zu "regelmäßig gewartet und vernünftig warm gefahren" hätte ich noch "im Erstbesitz befindlich" egänzen sollen..
Vorbesitzer sind ja offenbar noch schlimmer als ein defektes doo..
Aber daß ein 650er Motor schon nach 34.000 Km überholbedürftig ist, ist doch mehr als ungewöhnlich.. wieviele Vorbesitzer waren denn da im Spiel ?
Grüße, lurchi
Verfasst: 12.07.2010, 21:04
von lowbudget
lurchi hat geschrieben:ach ja, zu "regelmäßig gewartet und vernünftig warm gefahren" hätte ich noch "im Erstbesitz befindlich" egänzen sollen..
Vorbesitzer sind ja offenbar noch schlimmer als ein defektes doo..
Aber daß ein 650er Motor schon nach 34.000 Km überholbedürftig ist, ist doch mehr als ungewöhnlich.. wieviele Vorbesitzer waren denn da im Spiel ?
Grüße, lurchi
2 Vorbesitzer. Dann ist die AGW-Kette gerissen. Wahrscheinlich weil die Führungen nicht eingeklebt waren und sich losgerissen haben.
Verfasst: 12.07.2010, 21:06
von P-Freak
meine hat jetzt 35000km runter.. davon 31500 selber gefahren und keine Leistungseinbuße oder der gleichen.. leicht erhöhter Ölverbrauch aber noch nicht in schlimmen maßen...
Verfasst: 12.07.2010, 21:21
von lurchi
lowbudget hat geschrieben:
2 Vorbesitzer. Dann ist die AGW-Kette gerissen. Wahrscheinlich weil die Führungen nicht eingeklebt waren und sich losgerissen haben.
OK, das erklärt ja Einiges.
Allerdings würde ich das auch nicht zur Motorüberholung wegen Verschleiß auf Grund hoher Laufleistung zählen. Ist doch erher ein außergewöhnlicher Defekt...
Grüße, lurchi