Webfundstück Umbaubericht KLR650A auf Buell-Scheinwerfer
- Frank Hamm
- Regelmäßig da
- Beiträge: 230
- Registriert: 04.12.2009, 13:48
- Wohnort: 56459 Mähren im Westerwald
- Kontaktdaten:
Webfundstück Umbaubericht KLR650A auf Buell-Scheinwerfer
Habe gestern abend einen vielleicht interessanten Bericht wieder ausgegraben den ich neulich in den USA entdeckt habe.
Es geht um den Umbau der KLR650A auf den Doppelscheinwerfer der Buell.
Ist mir wieder eingefallen, als mich die Tage Gerold spontan besucht hatte, und er davon sprach das er für seine Reisen etwas an seiner Beleuchtung verbessern will.
Ich weiß es gibt ja auch andere Verkleidungen in Übersee mit Doppelscheinwerfer. Aber für diejenigen unter uns die die Optik weitgehenst original belassen wollen ist das vielleicht was.
Schauts euch einfach an oder vergesst es halt.
HIer der Link: http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=279508
LG Frank Hamm
Es geht um den Umbau der KLR650A auf den Doppelscheinwerfer der Buell.
Ist mir wieder eingefallen, als mich die Tage Gerold spontan besucht hatte, und er davon sprach das er für seine Reisen etwas an seiner Beleuchtung verbessern will.
Ich weiß es gibt ja auch andere Verkleidungen in Übersee mit Doppelscheinwerfer. Aber für diejenigen unter uns die die Optik weitgehenst original belassen wollen ist das vielleicht was.
Schauts euch einfach an oder vergesst es halt.
HIer der Link: http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=279508
LG Frank Hamm
VERKAUFT: 91er Tengai, 17"-Räder, vorne 3,5" mit ContiForce SM 120/70, hinten 4,25" mit ContiForce SM 150/60, KTM 690SMR Lampenmaske, Koso Digitalinstrument, K&N Filter, M.S.R. Auspuff, progressive Wirth Gabelfedern, Gabelstabi, WP Federbein hinten, Lukas Alu-Lenker, Heckumbau mit Acerbis Kotflügel hinten Nost und Acerbis LED Kotflügelverlängerung.
-
- Foreninventar
- Beiträge: 2156
- Registriert: 17.03.2008, 07:13
- Wohnort: 73430 Aalen
- Danksagung erhalten: 6 Mal
- Kontaktdaten:
Da hast du sicherlich nicht unrecht, aber gerade die eckigen Scheinwerfer gefallen mir bei der KLR nicht sonderlich.BrummBrumm hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, irgendwann hat man ein Motorrad wo man nicht mal wer weiß, was es denn mal ursprünglich war. Nur noch ein KLR Aufkleber deutet dann darauf hin, dass es sich um eine Kawa handeln könnte. --> meine Meinung.
Ich hätte gerne an meiner C einen großen runden Scheinwerfer wie bei einem naked bike. Beim "Frauen-Moped" Honda SLR 650 (guckst Du hier: http://www.annett.co.nz/bikes/slr650.html ) ist das optisch toll gemacht. So hätt´ ich es auch gerne! Falls jemand dafür auch ´ne Umbauanleitung hat oder weiß, gerne posten!
Hilf Dir selbst, sonst hilft Dir ein Sozialarbeiter!
-
- Foreninventar
- Beiträge: 2156
- Registriert: 17.03.2008, 07:13
- Wohnort: 73430 Aalen
- Danksagung erhalten: 6 Mal
- Kontaktdaten:
Macht die A deutlich attraktiver! Ist zwar immer noch nicht mein Fall, aber nicht schlecht für den Anfang 
Zum Umbau allgemein: ich bin noch in einem Auto-Forum (nein, kein 3er- oder Golf-Forum) vertreten. Da kommt auch oft genug das Thema Umbau zur Aussprache. Generell gilt: jeder wie er mag! Für mich ist wichtig, dass das Gesamtbild stimmt.
Beim hier gezeigten Umbau passen nach meiner Ansicht die großen Doppelscheinwerfer viel besser zu der überdimensionalen Maske der A.
Bei meiner C überleg ich auch schon, wie man den Vorbau ändern könnte. Sonderlich schön find ich den uralten, eckigen Scheinwerfer mit seinem fahlen gelb-weißen Licht nämlich nicht. Abgesehen davon ist die Ausleuchtung auch nur bescheiden (da war ja meine uralte Vespa noch besser!).
Leider gibt es ja kaum vernünftige Lösungen im Zubehörhandel. Da werd ich mir irgendwann mal was aus Epoxy, Glasfaser, Stahl, Lack und guter Hoffnung zusammenbasteln.

Zum Umbau allgemein: ich bin noch in einem Auto-Forum (nein, kein 3er- oder Golf-Forum) vertreten. Da kommt auch oft genug das Thema Umbau zur Aussprache. Generell gilt: jeder wie er mag! Für mich ist wichtig, dass das Gesamtbild stimmt.
Beim hier gezeigten Umbau passen nach meiner Ansicht die großen Doppelscheinwerfer viel besser zu der überdimensionalen Maske der A.
Bei meiner C überleg ich auch schon, wie man den Vorbau ändern könnte. Sonderlich schön find ich den uralten, eckigen Scheinwerfer mit seinem fahlen gelb-weißen Licht nämlich nicht. Abgesehen davon ist die Ausleuchtung auch nur bescheiden (da war ja meine uralte Vespa noch besser!).
Leider gibt es ja kaum vernünftige Lösungen im Zubehörhandel. Da werd ich mir irgendwann mal was aus Epoxy, Glasfaser, Stahl, Lack und guter Hoffnung zusammenbasteln.