gerade mal gut gelaunt bei einem Kawasaki-Händler gewesen.
Viele junge Leute, die ich noch nie gesehen habe - ok, ich war ja auch schon länger nicht mehr da

Ersatzteiltheke:
"Hallo, ich hätte gerne eine Wasserpumpen(wellen)dichtung für eine KLR650A, BJ. '87.
Wobei das Baujahr egal sein sollte, nach meiner Info ist die Dichtung für alle BJ gleich. Man könnte also auch bei einer 2002er schauen." (ich schaue erwartungsvoll)
"Haben Sie die Fahrzeugpapiere dabei?" - "Nö, wozu?" (meine Miene verfinstert sich etwas - och nö - nicht schon wieder so 'ne Nummer)
Such, such...."welches Modell war das nochmal?" - "KLR650, oder Typ KL650A."
Such, such, klick, scroll
"Hmm, ich find' hier im Computer nix...." jetzt kommt's (BRÜLLER!) "...aber das ist schon eine Kawasaki?"

(ich musste so lachen) - "Ja, schon".
Such, such
"Hmm, ohne Fahrzeugpapiere ist das immer schwierig. Wegen der Ident-Nr."
"Ident-Nr.? - Na dann KL650A00xxxx" (bei den xxxx hab' ich was zusammengelogen - eh' wurscht).
"Hmm - nö nix"
"Ok - dann schauen wir doch mal in die Microfiche!?" (kleiner Tipp

"Ja - das ist 'ne Idee"

...dann ging's irgendwie weiter...
Mann oh mann - da fragt man nach Ersatzteilen für eine Mopped, das vor 6 (wenn ich nicht irre) Jahren aus dem Programm genommen wurde - und die Leute haben keine Ahnung wovon man spricht.
Dass die KLR nicht sonderlich populär ist/war, ist ja kein Geheimnis....aber nach 14 Jahren Modellgeschichte das Teil nicht zu kennen macht mich schon traurig.....
Gruß Chef