Bringt die Bremsscheibenabdeckung irgendeinen Vorteil, oder ist das reine Optik
Also optisch find ich das Teil ja recht gut. Wenn das jetzt noch was bringen würde, bleibt nur die Frage, ob es sowas für meine 650C (Bj.2000) auch gibt.
Schau ma mal.
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer
KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
abgeblich sollen die Bremsen anfangs überhitzt seien, weshalb man später
auf die Montage verzichtet hat.
Ansonsten ist das ding wohl als Schutz gedacht
Auf der Tengai wars wohl Serie...hab ich aber abgenommen, da mir jeder davon abgeraten hat, wegen dem Fading beim längeren Bremsen....(Passfahrten..die ich ja täglich mache )
Du kannst da dran bauen, was dir gefällt.
Aber dass so eine Überlegung gerade von dir kommt (als alter Rally-Hase), hat mich dann doch etwas verwundert.
Ich sag's mal anders:
Du hast einfach nicht den Fahrstil für einen Bremsscheibenabdeckung.
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
ich war mit der 600er auf der kartbahn. mit scheibenabdeckung. es gab nur vollgas oder bremsen. sogar die verschissene bremse der klr hat das durchgehalten. und das garnichtmal schlecht, also erzählt mir bitte nix von passabfahrten ihr flachlandtiroler!
Ich hab ja nur auf andere "Fachleute" gehört, und das Ding dann abmontiert. Liegt noch sauber rum und wartet auf den Wiedereinbau...wenn ich mal Lust hab.
Und Flachlandtiroler ist gut...von einem Dortmunder....
ICH kann die Alpen sehen....
so dann geb auch noch meinen senf dazu, die tengai hat wohl viele kleinere fehler im detail aber die brems-abdeckungen gehören mit sicherheit nicht dazu.und das obwohl ich meistens zu zweit unterwegs bin und dies nicht gerade im schneckentempo. ich hatte noch nie irgend welche anzeichen die auf eine verschlechterung der bremsleistung durch überhitzung hindeuten .wenn dies wirklich eine sicherheits-lücke wäre hätte man schon lange den einen od anderen kollegen am pass (od normale straße) mit der tengai abfliegen sehen.und was die anderen modelle betrifft so was lässt sich testen wenn man den so ein teil will.