größeres Kettenrad
größeres Kettenrad
Hallo
Um wieviel Zähne größer kann man das hintere Kettenrad machen, ohne die originale Kettenlänge zu verändern ?
Um wieviel Zähne größer kann man das hintere Kettenrad machen, ohne die originale Kettenlänge zu verändern ?
Grüße Michel
ZRX fahren is geil, KLR awa aach
- lowbudget
- Foreninventar
Spaß!
Gibts überhaupt andere Kettenräder für die KLR? Ich hab bisher nur 43er gesehen...
Spaß!
Gibts überhaupt andere Kettenräder für die KLR? Ich hab bisher nur 43er gesehen...
KLR 600 - www.fortbewegungsfreunde.de
-
- Öfters da
Klar gibt's die. Hatte bis vor kurzem ein 45er drauf und die originale Kette.lowbudget hat geschrieben:Gibts überhaupt andere Kettenräder für die KLR? Ich hab bisher nur 43er gesehen...
Der Durchzug wird dadurch schon besser, für Ordentlichen könnte das Kettenrad sogar noch größer sein.
Gruß aus Mexico, ohne KLR, da in Guatemala verkauft
Ingolf
Ab in die Ferne, denn Kurzsichtige gibt's in der Nähe genug.
-
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 6 Mal
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 1 Mal
ich hatte bei meiner C ein 46 Kettenblatt hinten drauf, jetzt habe ich 44 und mit mikuni und co ist mir das wieder zu kurz übersetzt. ich werde wieder zurück auf die originalen 42 Zähne wechseln.. aber ich meine das 44 bekommst du in die originale kette rein.. aber schwören kann ich es nicht da ich immer alles getauscht habe...
-
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Mir geht es darum, den Kettenschleifschutz zu schonen. Wenn ich sehe wie die Kette schon beim originalen Ritzel läuft, möchte ich gar kein kleineres drauf machen. Wenn ich jetzt hinten 3 Zähne mehr nehme, habe ich den gleichen Efekt wie vorne 1 Zahn weniger, nur kommt die Kette bei einem größeren Kettenrad steiler und schont somit den Schleifschutz.
Grüße Michel