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Verkaufspreis KLR 650 C

Verfasst: 19.07.2011, 13:51
von Achilles
Hallo alle zusammen, ich überlege meine KLR zu verkaufen!
Ich schaue ab und an schonmal bei eBay und Mobile vorbei um so rauszufinden was meine so wert sein könnte.
Würde gerne diesselbe Frage euch nochmal stellen.

Klr 650 C Baujahr 1996
Km: 20.150
TüV bis 04/2013, ohne Mängel bestanden
Wurde vor 4 Jahren komplett schwarzlackiert, leider mittlerweile paar Kratzer und rechte Seitenteil wurde von mir nicht fachmännisch nachlackiert.
Kann man aber bestimmt leicht richten.

Habe letztes Jahr neugemacht:
-Gabelfeder Wirth + Gabelöl+Neuprenfaltbalg
-Heckhöherlegung
-Bremsbeläge vorne und hinten + Bremsflüssigkeit
-Doo-Hickey wurde in Fachwerkstatt verbaut
-Ölablassschraube repariert auch Fachwerkstatt
-Würde zwei neue Metzeler Tourance Reifen mit geben hinten 130iger
-Marving ESD verbaut
-Miniblinker
-K&N Luft und Ölfilter mit Öl letztes Jahr neu

Separat hätte ich noch einen Tankrucksack sowie ein komplettes Kofferträgerset mit Givi Koffern(ist sicherlich noch einiges Wert) und einen Kupplungszug

Hier mal ein Foto
Bild

Verfasst: 19.07.2011, 14:46
von GottesHand
Spontan würde ich dafür 1.500€ geben.

Verfasst: 19.07.2011, 16:52
von Rattfield
ich finde die tenere geiler 8)

Verfasst: 19.07.2011, 18:29
von Achilles
pffff.... :D Die ist aber technisch in einem viel schlechteren Zustand! =)

Verfasst: 19.07.2011, 18:32
von lowbudget
Ich würd dir dafür nichts geben, aber ich denke so um die 1.800€ sollte sie wert sein...

Verfasst: 19.07.2011, 18:43
von Matthes
lowbudget hat geschrieben:Ich würd dir dafür nichts geben, aber ich denke so um die 1.800€ sollte sie wert sein...
Das kann schon sein, dass sie soviel wert ist, aber ob man diesen Betrag auch erzielen kann ?

Ich glaube nicht.

Da halte ich die 1.500 Euro schon für realistischer.

Verfasst: 19.07.2011, 18:59
von Chef
Für das lackierte Ding?

Rein von den Grunddaten her würde ich sagen EUR 1.200,-.
Berücksichtigt man die "Extras" insbesondere die Reifen, kommt man mit EUR 1.500,- vielleicht hin.

Allerdings ist es jetzt denkbar ungünstig 'ne KLR zu verkaufen.
Ich würde auf jeden Fall bis zum Frühjahr warten.
Da soll es Leute geben, die verhältnismäßig hohe Preise zahlen... :roll:

Denn wert ist die Kiste das, was einer bereit ist dafür zu zahlen. :wink:


Gruß Chef

Verfasst: 19.07.2011, 19:24
von Achilles
Ja das man den Wert den die Maschine für einen hat nicht erzielt ist mir durchaus bewusst. Desweiteren sind mir Marktmechanismen als VWL Student mehr als geläufig ;)

Aber die grobe Einschätzung von euch liegt ja so bei realistischen 1500, das beste ist wohl dann der Verkauf im Frühjahr mit nochmals frischem Tüv und eventuell sollte der Lack nochmal aufpoliert werden!

Denn "das lackiert Ding" wurde professionell lackiert und ist kein Vergleich zum Originalplastik vorher!

Verfasst: 19.07.2011, 22:40
von Chef
Achilles hat geschrieben:...Denn "das lackiert Ding" wurde professionell lackiert und ist kein Vergleich zum Originalplastik vorher!
:eek:
Oh, dann hat er wohl die Innenseite der Handprotektoren "vergessen" - da schimmert's doch immer noch petrolgrün :lupe:

Ich hab' das eher auf deine "Nachlackierkünste" bezogen, die Du selbst als "nichtfachmännisch" bezeichnet hast :P


Gruß Chef

Verfasst: 19.07.2011, 22:59
von BrummBrumm
Kommt was neues ins Haus? Aber jetzt bitte keine GS1200 irgendwas. Ténéré ist schon cool, bis auf den Tank ;)

Klar ist es ein Muss für die besagte Wüste, doch ich glaube, dass die wenigsten T´s je Agadez gesehen haben.