NM für die Schrauben der Bremsscheibe?
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NM für die Schrauben der Bremsscheibe?
Steht bestimmt im WHB, doch habe leider nichts finden können. Also die 9 Schrauben die die Bremsscheibe halten.
Wollte das eigentlich mit locktide sichern, ist doch richtig oder? Hat die Werte jemand im Kopf, oder mehr Glück beim suchen?
Danke und Gruß
Dieter
Wollte das eigentlich mit locktide sichern, ist doch richtig oder? Hat die Werte jemand im Kopf, oder mehr Glück beim suchen?
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Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
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Das ist der Bremssattel, wenn mich nicht alles täuscht!Suntzun hat geschrieben:Hab in meinem WHB was von 23 Nm für vorne und hinten stehen...
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Oh Man, gestern gesucht und gesucht heute schlage ich das WHB auf und schwupps, springt es mir fast entgegen 18 Nm
Nochmal zum Loctite; Also habe das mit Uhu ( fest ) Loctite verschraubt. Habe es vorher mal an einer anderen Schraubverbindung getestet, also es passt. Quasi wie eine Mutter mit integrierter Sicherung.
Irgendwie bremst es sich besser,war auch kein Wunder, denn die Schrauben waren alle sehr unterschiedlich angezogen. 3 hatten bestimmt gute 50 usw.
Nochmal zum Loctite; Also habe das mit Uhu ( fest ) Loctite verschraubt. Habe es vorher mal an einer anderen Schraubverbindung getestet, also es passt. Quasi wie eine Mutter mit integrierter Sicherung.
Irgendwie bremst es sich besser,war auch kein Wunder, denn die Schrauben waren alle sehr unterschiedlich angezogen. 3 hatten bestimmt gute 50 usw.
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falls die schrauben vorher auch schon mit verklebt waren dann kann es schon sein das die sich anfühlen als ob die mit 100 nm angezogen worden sind.
und da die schrauben nich alle gleichmäßig viel loctite in der regel abbekommen, fühlen sich auch alle recht unterschidlich an.
am besten so mache ich das jedenfals. ein tropfen auf die schraube recht weit am anfang von gewinde und einschrauben.
die ganze brühe verteilt sich schon ausreichend.
es
und da die schrauben nich alle gleichmäßig viel loctite in der regel abbekommen, fühlen sich auch alle recht unterschidlich an.
am besten so mache ich das jedenfals. ein tropfen auf die schraube recht weit am anfang von gewinde und einschrauben.
die ganze brühe verteilt sich schon ausreichend.
es
Brummbrumm: Hast du auch ne neue Scheibe verbaut?
Ich hab das letzten Samstag auch grad gemacht ;-)
Und jetzt bin ich sie schön am einfahren, damit der Prüfer am Donnerstag seine Klappe schön hält^^
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Wenn ich sterbe möchte ich auch friedlich einschlafen, wie mein Grossvater. Und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.
Ich gep miir mühe, aper ale schreipfeler schaf ich nichd zu verhintern.
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Nö neue Scheibe wurde nicht verbaut. Mache aber ab und an einen Rundgang und suche nach Schrauben die verloren gegangen sind oder schon los gerüttelt sind
Ein paar dann gesichert und diverse Zahlen in Sachen Nm mal so überprüft, nicht dass der Drehmoment Schlüssel noch im Schrank anwächst Dann die Kette noch etwas gelockert, denn beim Radwechsel haben die es zu gut gemeint
Wollte aber mal wenn die Scheibe "fertig" ist was neues zum vergleichen nehmen, dachte da an Lucas, doch bin ich Blind, oder gibt es da für die KLR/KLE überhaupt nichts in Sachen Scheibe? Beläge ja.
Was könnte ich denn außer EBC noch nehmen, oder war es das schon? Von Ebay her kenne ich nur MetalGear, doch k.A. wie die so sind.
Ein paar dann gesichert und diverse Zahlen in Sachen Nm mal so überprüft, nicht dass der Drehmoment Schlüssel noch im Schrank anwächst Dann die Kette noch etwas gelockert, denn beim Radwechsel haben die es zu gut gemeint
Wollte aber mal wenn die Scheibe "fertig" ist was neues zum vergleichen nehmen, dachte da an Lucas, doch bin ich Blind, oder gibt es da für die KLR/KLE überhaupt nichts in Sachen Scheibe? Beläge ja.
Was könnte ich denn außer EBC noch nehmen, oder war es das schon? Von Ebay her kenne ich nur MetalGear, doch k.A. wie die so sind.
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