Es ist ein 1 Zylinder 4 Takt Weil ich mus dringend wissen was da für Motoröl reinkommt weil das ist alt und fehlt
Vielen Dank im Vorraus RAlf
Habe es Dir hoch geladen, was mich wundert ist, dass die Scheibe rechts ist, doch Anhand vom Krümmer/Birne ist es wohl eine 2 Stroke Engine also Zweitakter. Ohne Gewehr
Gruß
Dieter
Zuletzt geändert von ralf08 am 19.09.2011, 18:01, insgesamt 3-mal geändert.
Also jetzt versteh ich nur Bahnhof, wenn Du also sicher bist, dass es ein 4Takter ist ( was ich nicht so glaube, doch wer weiß, was die so zusammen gebastelt haben ) dann Viertakt Öl.
Ich nehme für einen Viertakter 10W40er Öl von Motul.
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
BrummBrumm hat geschrieben:Also jetzt versteh ich nur Bahnhof, wenn Du also sicher bist, dass es ein 4Takter ist ( was ich nicht so glaube, doch wer weiß, was die so zusammen gebastelt haben ) dann Viertakt Öl.
Ich nehme für einen Viertakter 10W40er Öl von Motul.
Das ist natürlich ein Zweitakter!!!!
Ins Getriebe tu ganz normales Motorradöl rein (10W40 sollte passen)
Aber in den Spit musst du Zweitakt Mischöl (1:50) tun, sonst wird da nix geschmiert und du hast nach 1 Minute einen kaputten Motor!
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600 Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!
Wieso keine Ahnung, habe doch nur geschrieben, was ich bei einem 4Takter machen würde. Da 2 mal Nachgefragt wurde, ( bezüglich Takt ) deshalb die Ratschläge für den 4Takter.
Dass es bei einem Zweitakter natürlich anders aussieht ist ja klar. Nicht umsonst gab es ja damals noch an der Tanke für Mofas die lustige Pumpe mit der Mischung.
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!