Noch ein Neuer...
Noch ein Neuer...
Hallo,
ich wollte mich hier nur kurz vorstellen,das wäre schon längst geschehen aber das mit dem Freischalten hat nicht geklappt,na egal.
Ich fahre eine KLR 250 die von jemandem hier aus dem Forum gekauft habe,bin soweit auch zufrieden allerdings glaube ich das sie keine 27 Ps hat sondern eher nur 17,vielleicht bekomme ich das ja auch noch hin.
Da ja für das Wochenende gutes Wetter angesagt ist werde ich morgen eine Tour durchs Münsterlaqnd fahren,vielleicht hat ja jemand interesse mitzukommen,es geht über kleine Strassen,möglichst kurvig werden so ca 250 Km werden...
Gruß Heiko;-)
ich wollte mich hier nur kurz vorstellen,das wäre schon längst geschehen aber das mit dem Freischalten hat nicht geklappt,na egal.
Ich fahre eine KLR 250 die von jemandem hier aus dem Forum gekauft habe,bin soweit auch zufrieden allerdings glaube ich das sie keine 27 Ps hat sondern eher nur 17,vielleicht bekomme ich das ja auch noch hin.
Da ja für das Wochenende gutes Wetter angesagt ist werde ich morgen eine Tour durchs Münsterlaqnd fahren,vielleicht hat ja jemand interesse mitzukommen,es geht über kleine Strassen,möglichst kurvig werden so ca 250 Km werden...
Gruß Heiko;-)
Hallo Heiko,
herzlich willkommen hier...und ich versicher' Dir das sie 27 PS hat
. Bei mir ist sie immer (wenn ich's mal wollte) über 140 lt. Tacho gefahren. Check' mal den Schieber, könnte evtl. sein das sich das Kaltmetall aus dem Loch verabschiedet hat.
Aber erstmal viel Spaß hier (hast ja den Weg doch noch hierhin gefunden
).
Grüße,
Martin
herzlich willkommen hier...und ich versicher' Dir das sie 27 PS hat

Aber erstmal viel Spaß hier (hast ja den Weg doch noch hierhin gefunden
Grüße,
Martin
Darauf habe ich nur gewartet das sowas von Dir kommtRattfield hat geschrieben:vom martin der alten surge hast du ein mopped gekauft ?
ich würd mal das übliche checken: luftfilter, zündkerze, öl, ölfilter und vorallem das ventilspiel! ich gehe aber davon aus das das alles in ordnung ist. richtig?

Also Lufi, Zündkerze, Öl, Filter und sonstige Flüssigkeiten alles Tip-Top...Ventilspiel, Reifen und Bremsen habe ich beim Roth machen lassen.
@Heiko
würde ja auch morgen gerne mitkommen aber meine KLR ist derzeit nicht einsatzbereit weil sie anfang Dezember 'ne komplette Motorrevision bekommt.
Grüße,
Martin
Hey,
erstmal danke euch beiden,die Sachen sind schon erledigt bis auf die Ventilspielkontrolle,ich hatte sie einmal auf der Autobahn auf 135 laut Tacho,aber schon im Gefälle und mit ellenlangen Anlauf,das sind dann aber nur 121 echte km/h und das sollte sie auch mit 17 ps schaffen,auf der Landstrasse sind nicht viel mehr als 110 laut Tacho drin und bei bischen Steigung geht sie noch mehr in die Knie,deshalb meine Aussage über eventuel nur 17 PS.bin mit jemandem gefahren der eine 125er hat,15 PS und ich kann nicht sagen das ich schneller war...
erstmal danke euch beiden,die Sachen sind schon erledigt bis auf die Ventilspielkontrolle,ich hatte sie einmal auf der Autobahn auf 135 laut Tacho,aber schon im Gefälle und mit ellenlangen Anlauf,das sind dann aber nur 121 echte km/h und das sollte sie auch mit 17 ps schaffen,auf der Landstrasse sind nicht viel mehr als 110 laut Tacho drin und bei bischen Steigung geht sie noch mehr in die Knie,deshalb meine Aussage über eventuel nur 17 PS.bin mit jemandem gefahren der eine 125er hat,15 PS und ich kann nicht sagen das ich schneller war...
@ Heiko
Hatte Dir gesagt das ich vorne ein Zahn mehr drauf habe - vielleicht liegt's daran - Originalritzel müßte ich noch in der Garage haben. Schaue da mal nach. Du kannst natürlich auch eine GasGas Zweitakt Rakete nicht mit der KLR vergleichen
. Die Temperaturanzeige ist bei dem Bike bei diesen Temperaturen völlig normal: der Zylinder und die Laufbahn wurde komplett überholt, Nikasil beschichtet und ein neuer Kolben samt Ringen etc. verbaut. Hatte das auch erst nicht geglaubt und einen anderen Temperaturfühler verbaut-Ergebnis war gleich. Wenn Du im Sommer bei 30 Grad unterwegs bist und mal im Stau stehst haut die Temperatur dann aber auch hoch und der Lüfter springt an.
@ Micha
Jau, komplette Revision - schätze das der zweite Übermaßkolben fällig wird inkl. Steuerkette etc sowie wenn schon denn schon die Nocken. Habe noch keine Ahnung was das Kosten wird...
Grüße,
Martin
Hatte Dir gesagt das ich vorne ein Zahn mehr drauf habe - vielleicht liegt's daran - Originalritzel müßte ich noch in der Garage haben. Schaue da mal nach. Du kannst natürlich auch eine GasGas Zweitakt Rakete nicht mit der KLR vergleichen
@ Micha
Jau, komplette Revision - schätze das der zweite Übermaßkolben fällig wird inkl. Steuerkette etc sowie wenn schon denn schon die Nocken. Habe noch keine Ahnung was das Kosten wird...

Grüße,
Martin
2tes übermaß oder meinste das erste? die 250er frist doch garkeine kolben. nockenwellen? 300 das stück glaube ich. steuerkette kostet ja nicht so viel. haste nicht damals den kolben von ebay gekauft? wenn deine karre öl frisst werden das wohl eher die schaftdichtungen sein. oder die ringe sind durch falsches hohnen verschlissen.
bezgl. der 250er vom schlumz. könnte es sein das da kein thermostat drin ist? normalerweise steht die temperaturnadel doch in der mitte bei überlandfahrt.
bezgl. der 250er vom schlumz. könnte es sein das da kein thermostat drin ist? normalerweise steht die temperaturnadel doch in der mitte bei überlandfahrt.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!