Frage zu kleinem Vorderrad

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
Benutzeravatar
trailrider
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 20.07.2008, 17:31
Wohnort: NRW

Frage zu kleinem Vorderrad

Beitrag von trailrider »

Welchen Vorteil bringt ein kleineres Stollenbereiftes Vorderrad so wie hier auf dem Bild zu sehen?
Hab das in den Amiforen öfters schon gesehen mir erschließt sich aber noch nicht der Sinn des ganzen? Man braucht nur noch eine Schlauchgröße,Ersatzreifen vielleicht besseres Fahrverhalten offroad?Hab die immer nur mit Stollenreifen gesehen!

Bild
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
fam_ark
Foreninventar
Beiträge: 807
Registriert: 17.06.2008, 08:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von fam_ark »

Ich meine die schwärmen vom Handlingvorteil gegenüber dem 21er Rad.
Glaube aber sogar das die 18 Zoll vorne haben um größere Auwahl an Stollenreifen zu haben (für 17Zoll ist es ja eher begrenzt)
Der Vorteil gleicher Schlauch ist damit dahin (gut ginge zur Not natürlich noch)
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!

www.fortbewegungsfreunde.de
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6845
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Beitrag von Chef »

Wer mit zwei Hinterreifen rumfährt, hat auf der Landstrasse/Autobahn sicher keinen Spaß mehr.
Ich würde wetten, dass der Geradeauslauf merklich leidet. :?


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Bleibt die Frage: Darf man vorne 120er oder 130er fahren :D

Dafür wird man wohl von keinem Reifenhersteller ne Freigabe bekommen und das Thema ist durch :wink:
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

wie passt das moppelrad überhaupt in die gabel? sieht eh shice aus 8)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4259
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Suntzun »

Könnt mir nur vorstellen, daß sowas bei Sandfahrten sinnvoll ist....aber sieht wirklich shice aus....
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Also in den Motorrad-Reiseforen sind kleinere Vorderräder immer negativ bewertet.

Kommt man, fahrphysikalisch betrachtet, mit einem größeren Vorderrad besser durch Schotter, Sand, Geröll, ... ... ... ?
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Genau das ist es. Ganz einfach >>> Je großer der Reifendurchmesser, desto besser kann man kleinere "Löcher" in der Fahrbahn überqueren. Das ist physikalisch auch einleuchtend.

Was die Jungs da machen, sieht wichtig aus – bringt aber nichts.
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Antworten