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Tengai-Verkleidung

Verfasst: 27.12.2011, 17:05
von Volker62
Hallo miteinander

Ich will meine Temgai etwas modifizieren. Möchte die Verkleidung abbauen und eine kleine Lampenmaske anbauen. Welche Möglichkeiten gibts da und hat wegen dem Abbau schon jemand Erfahrungen mit den Onkels vom TÜV gesammelt ?


Gruß

Volker

Verfasst: 26.03.2014, 10:08
von BamBernd
Ich hab bisher noch keien Nachrüstmasken gefunden, hätte da aber auch hartes Interesse dran. Vllt weiss ja noch jemand anderes was?

Verfasst: 26.03.2014, 11:31
von Doc
Anbei 2 Bilder von drei meiner Tengai Umbauten. Vom vierten Umbau (auf KLX Gabel und SuMo hab ich gerade kein Foto parat)

TÜV war nie ein Problem.

Gruß
Doc

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Verfasst: 26.03.2014, 13:09
von BamBernd
oah hammer, die Umbauten sehen ja mal richtig geil aus. Ich hätte nie gedacht das sowas in einer tengai steckt :O

Was sind denn das für Teile? Der Tank ist von Acerbis, genau wie die Handschalen, oder? Der Motorschutz sieht auch sehr geil aus :O und wie hast du das Geraffel hinten am Nummernschild wegbekommen? Und ist der Dreckfänger vorne der Originale? kann man den einfach nach oben schieben und da zum halten bringen? Und passt das dann noch mit der Originalen Tacho-Armatur?

Ich bin grade aufgeregt wie son 12 jähriges mädel beim barbie rejavascript:emoticonstpostenverkauf, das sieht ja nur noch geil aus : :eek: (':eek:')

Verfasst: 26.03.2014, 14:24
von Doc
So... dann mal in die Details

- Standrohre der KLR A in die Tauchrohre der Tengai = vorn 3 cm höher
- Motorschutz von KLR 650.com
- IMS Tank von KLR 650.com (als Acerbis eingetragen)
- WP Federbein einer KTM LC4
- Heckhöherlegung um ca. 3 cm (kürzere Umlenkhebel)
- Heckrahmen gekürzt (das hintere Rundrohr durch Flachstahl ersetzt)
- Acerbis Heck zurecht geschnitten
- Rücklicht und Nummernschildträger aus Zubehör
- Frontmaske Acerbis Zubehör
- Tacho Zubehör oder von einer anderen Enduro (Yamaha, Suzi, etc.)
- Frontfender Acerbis (dafür in Gabelbrücke 4 Löcher gebohrt + Gewinde geschnitten)
- Seitenständer der KLR 600 so umgebaut, dass auch Schalter funktioniert

an der Hellgrünen ist eine KLX Maske mit KLX Vorbau und KLX Lampe verbaut. Das Heck ist das originale KLR Heck jedoch sind die "Flügelchen" (das was nach hinten und seitlich absteht) einfach abgeschnitten. Somit bekommst Du ein einfaches, gerades und nicht mehr so breites Heck. Das Rücklicht (das Loch hinterm Rücklicht) wurde durch eine Aluplatte ersetzt und oberhalb einfach ein Rücklicht mit Nummernschildträger aus dem Zubehör verbaut.

Solange Du gewisse Regeln beachtest
- Lampen, Blinker, Rücklicht mit (E) Prüfzeichen
- einen zusätzlichen Rückstrahler hinten

sagt der TÜV nix.

Gruß
Doc

SuMo Tengai mit KLX Gabel

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Verfasst: 26.03.2014, 18:25
von BamBernd
Okay, das ist umfassend.

Und wenn ich mir die Preise bei KLR650.com angucke ( Ist das richtig das der Tank 500 $ kostet?), werde ich wahrscheinlich noch lange mit einer unveränderten Tengai rumfahren.

Aber auf jedenfall eine saugeile Arbeit, wirklich heftig was du da aus der Maschine rausgeschält hast.

Verfasst: 26.03.2014, 18:51
von Nordlicht
Das ist der 6.6gal = 25 liter Tank von IMS.
Er kostet hier $248 + $75 Versand.
Macht incl. Zoll und Steuer bei einem Kurs von 1.37 USD/EUR = €290.

http://justgastanks.com/product_info.ph ... cts_id=267

Der Tank den du meinst ist das 40 Liter Fass für $550. :wink:

Verfasst: 26.03.2014, 18:59
von Doc
Nordlicht hat geschrieben:Das ist der 6.6gal = 25 liter Tank von IMS.
Er kostet hier $248 + $75 Versand.
Macht incl. Zoll und Steuer bei einem Kurs von 1.37 USD/EUR = €290.

http://justgastanks.com/product_info.ph ... cts_id=267

Der Tank den du meinst ist das 40 Liter Fass für $550. :wink:
Jop da hat er recht. Manchmal kann man auch welche gebraucht bekommen. Den Schwarzen hab ich für kleines Geld gebraucht gekauft.

Verfasst: 26.03.2014, 19:04
von BamBernd
Oh, dann hab ich mich verlesen. Aber auch 290 € sind für nen Student ohne Bafög eher schwierig zu realisieren, es sei denn die Zollseite kriegt nochmal ne Steige Topramen für 50 € rein :D

Verfasst: 26.03.2014, 19:19
von Nordlicht
Wollte der TÜV ein Druckgutachten sehen?