300er Bremsscheibe mit Satteladapter Marke Eigenleistung.
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300er Bremsscheibe mit Satteladapter Marke Eigenleistung.
Hier nun mein Projekt dem original 600er Bremssattel eine 300er Scheibe zu verpassen! Verbaut habe ich eine Braking Bremssheibe von einer KLE 500 und einen Adapter den ich selber konstruiert und dann mit meiner CNC gefräst habe!
Entstehung vom ersten Holzmodell -> fertige Papierschablone -> fertiger Adapter aus Alu (AlCuMgPb (3.1645) EN AW 2007):
By andytrialer at 2012-03-26
Nochmal der Adapter:
By andytrialer at 2012-03-26
By andytrialer at 2012-03-26
Bremsscheibe:
By andytrialer at 2012-03-26
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So und nun am Motorrad:
By andytrialer at 2012-03-26
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By andytrialer at 2012-03-26
Wie man sieht, ist die Rundung am Halter des Bremssattel noch nicht perfekt aber das lässt sich ja noch machen Es sind keine Änderungen am Motorrad nötig, außer große Scheibe und den Adapter montieren. Die Scheibe passt gerade so in den Bremssattel wenn die Bremsbeläge neu sind aber es reicht, dass die Scheibe völlig frei dreht, der Kolben immer zurück geht und man einen geilen Druckpunkt hat! Gefahren bin ich noch nicht mit der Bremse, werde aber sofort berichten wenn es soweit ist! Hoffe er hält aber bei dem Material mache ich mir keine Sorgen
So und nun eure fachliche Meinung bitte!!!
Gruß Andy
Entstehung vom ersten Holzmodell -> fertige Papierschablone -> fertiger Adapter aus Alu (AlCuMgPb (3.1645) EN AW 2007):
By andytrialer at 2012-03-26
Nochmal der Adapter:
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Bremsscheibe:
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Wie man sieht, ist die Rundung am Halter des Bremssattel noch nicht perfekt aber das lässt sich ja noch machen Es sind keine Änderungen am Motorrad nötig, außer große Scheibe und den Adapter montieren. Die Scheibe passt gerade so in den Bremssattel wenn die Bremsbeläge neu sind aber es reicht, dass die Scheibe völlig frei dreht, der Kolben immer zurück geht und man einen geilen Druckpunkt hat! Gefahren bin ich noch nicht mit der Bremse, werde aber sofort berichten wenn es soweit ist! Hoffe er hält aber bei dem Material mache ich mir keine Sorgen
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Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
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Wilbers progr. Gabelfedern, Wilbers Federbein (Kawa-grün), Madhead Handguards mit integr. LED-Blinkern, LED-Blinker hinten, Spiegler Stahlflex vorne/hinten, 320 mm Bremsscheibe vorne, 4-Kolbenbremssattel, 12mm Handpumpe, 17" Behr Alufelgen, Pirelli Diabolo, Marving Endtopf, 600er Maske, EM Doo, 12V Steckdose, Acerbis Frontfender, Ölthermometer
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Klasse!
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!
www.fortbewegungsfreunde.de
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Ich halts gar nicht aus die Bremse zu testen aber ich will vorher noch das Doo wechseln! Vllt schaffe ich es bis zum Wochenende! Is ja verrückt, da ist ja noch ein Bremsleitungshalter hinten an der Gabel...hab ich noch gar nicht gesehen...wird natürlich geändert!Wollte jetzt erstmal mit möglichst wenig Aufwand die Bremsleistung verbessern! Wenn es immer noch nicht reicht kommt halt der Doppelkolben (passt der von der Tengai an die Originalpunkte die ich jetzt auch verwende oder muss der Adapter dann neu?) Hier im Forum hatte doch schonmal jemand das ganze mit einer 320er Scheibe gemacht und war sehr zufrieden!? Vllt reichts bei mir ja auch! Wenn ich das ganze getestet und für gut befunden habe, kann ich den Adapter natürlich im Auftrag fertigen...Programm habe ich ja!!!
Gruß Andy
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