Alternative Zündspule
Alternative Zündspule
Hallo zusammen
Wie dem Thread Suche/Biete zu entnehmen ist, ist meine Zündspule kaputt. Testweise haben wir dann die Zündspule von der Honda CX 500 eingebaut. Da lief sie wieder ;-)
Wir sind sicher, dass die Zündspule defekt ist. Nun meine Frage: Kann ich die von der Honda einbauen? Die ist etwa 3x so gross ;-)
Nicht dass der Platz ein Problem wäre, aber kann das was kaputt gehen mit dieses Zündspule?
Grüsse
Tobias
Wie dem Thread Suche/Biete zu entnehmen ist, ist meine Zündspule kaputt. Testweise haben wir dann die Zündspule von der Honda CX 500 eingebaut. Da lief sie wieder ;-)
Wir sind sicher, dass die Zündspule defekt ist. Nun meine Frage: Kann ich die von der Honda einbauen? Die ist etwa 3x so gross ;-)
Nicht dass der Platz ein Problem wäre, aber kann das was kaputt gehen mit dieses Zündspule?
Grüsse
Tobias
Wenn ich sterbe möchte ich auch friedlich einschlafen, wie mein Grossvater. Und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer. 
Ich gep miir mühe, aper ale schreipfeler schaf ich nichd zu verhintern.

- Chef
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 97 Mal
Komisch, Zündspulen gehen doch an der 650er recht selten kaputt
Die Frage hat sich mir noch nie gestellt...
Ich würde da nicht rumexperimentieren, sondern mir passenden Ersatz beschaffen.
Die Zündspulen sind doch nicht so teuer....
Gruß Chef

Die Frage hat sich mir noch nie gestellt...

Ich würde da nicht rumexperimentieren, sondern mir passenden Ersatz beschaffen.
Die Zündspulen sind doch nicht so teuer....
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
-
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Also von der 600er habe ich glaube noch eine ( 50/50 ) ka ob die geht doch wie Chef schon meinte, teuer sind die nicht. Denke werden so 20-30Eumel kosten. Gibt zum Teil auch Nachbauten die neu sind.
Bei dem Test war da immer der Stecker von deiner KLR dran, oder habt ihr beim tauschen auch den Stecker von der Honda Teil genommen? Wenn ja ist vielleicht der Stecker platt. Hatte da auch mal Probleme, doch da war es ein Marder der da rum mampfte
Bei dem Test war da immer der Stecker von deiner KLR dran, oder habt ihr beim tauschen auch den Stecker von der Honda Teil genommen? Wenn ja ist vielleicht der Stecker platt. Hatte da auch mal Probleme, doch da war es ein Marder der da rum mampfte

Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Erst muss ich eine bekommen...
Ich bin mir sicher dass es die Zündspule ist. Auch wenn sie selten kaputt geht, bei mir wars im dümmsten Moment ;-)
Gilt die von der 600er als "passenden Ersatz"? Möchte mir nix kaputt machen mit ner falschen Zündspule aber kann mir schwer vorstellen was da gross anders sein sollte...
Ich bin mir sicher dass es die Zündspule ist. Auch wenn sie selten kaputt geht, bei mir wars im dümmsten Moment ;-)
Gilt die von der 600er als "passenden Ersatz"? Möchte mir nix kaputt machen mit ner falschen Zündspule aber kann mir schwer vorstellen was da gross anders sein sollte...
Wenn ich sterbe möchte ich auch friedlich einschlafen, wie mein Grossvater. Und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer. 

Achja und glaubt ihr mit der Honda Spule als Übergangslösung mach ich was kaputt? Die Zündspule erzeugt ja nur den Zündfunken...

So, wir haben jetzt mal die Zündspule von der Honda eingebaut, der Wiederstand der originalen war 0.2Ohm, der an der Honda 2.2Ohm, also sollte man auf der sicheren Seite sein, oder?
Die gute lief auf jeden Fall auf den ersten Zwick an. Der Zusammenbau und die Probefahrt erfolgt dann morgen oder Dienstag, habe viel zu tun in der Schule...
Ich denke als Übergangslösung ist das jetzt tiptop, und dann kann ich mich umgucken nach ner günstigen Spule. z.B. Oldtimermarkt in Ulm. Btw, geht da jemand hin?
Die gute lief auf jeden Fall auf den ersten Zwick an. Der Zusammenbau und die Probefahrt erfolgt dann morgen oder Dienstag, habe viel zu tun in der Schule...
Ich denke als Übergangslösung ist das jetzt tiptop, und dann kann ich mich umgucken nach ner günstigen Spule. z.B. Oldtimermarkt in Ulm. Btw, geht da jemand hin?

- Suntzun
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Ist das der am 5.5. und 6.5.? Ich kann ja mal vormerken, mich dort rumzutreiben. Falls Töchterchen einverstanden ist..tobias_ hat geschrieben:... und dann kann ich mich umgucken nach ner günstigen Spule. z.B. Oldtimermarkt in Ulm. Btw, geht da jemand hin?

Ehemaliger Tengaifahrer...
Ebay dauert ;-)
Hab jetzt von Jötze eine für 25 Euro bekommen. Ist denke der schnellste Weg. Und solange fahr ich mit der von der Honda.
Hab jetzt von Jötze eine für 25 Euro bekommen. Ist denke der schnellste Weg. Und solange fahr ich mit der von der Honda.