Schläuche!!!

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Bonjek
Öfters da

Schläuche!!!

Beitrag von Bonjek »

Hatte meine C heute in der Werkstatt (Ventile einstellen und Vergaser gereinigt) und komme zu Hause an und irgendwas baumelt da komisch herum... Total verkokelt, klebte am Krümmer...
Bild
Dieser komische Ring unten im Bild, wo einige Schläche durchgehen, ist wohl gerissen...

Deshalb die Frage: Welche Schläuche führen vom Motor, Vergaser etc. als Überlauf-, Ablassschläuche unter die KLR???

Dieses durchsichtige gelbe verschmorrte muss wo ran?? Kann irgendwie kein Verbindungsstück/-Ventil finden. Batterieüberlauf, Benzinhahn sitzen alle...

Dazu noch dieser kleine schwarze:
Bild
Gehört der an den Vergaser?? Und zwar hier??
Bild
Habe ich erstmal drauf gesteckt und passte auch.
Und wo hing dieser komische Ring aus Gummi, wo die Schläuche durchgehen??? Muss ich ja wohl durch Kabelbinder ersetzen, oder??
Bitte um schnelle Antwort, will fahren... :twisted:
Danke, Bonjek
Zuletzt geändert von Bonjek am 17.04.2012, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Hilf Dir selbst, sonst hilft Dir ein Sozialarbeiter!
Chef
Foreninventar
Danksagung erhalten: 106 Mal

Beitrag von Chef »

Tolle Werkstatt, muss man schon sagen... :roll:

Dieser Doppelring-Gummi (Bild 1) hängt gewöhnlich an dem dicken Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung.

Der transparente /verschmorte Schlauch (Bild 1) ist aller Wahrscheinlichkeit nach der vom Schwimmerkammerdeckelablauf am Vergaser (Bild 3).
Der schwarze könnte der Entlüftungsschlauch vom Vergaser (linke Seite) sein. Bei der C evtl. auch ein Schlauch vom Luftfiltergehäuse (weiß ich grad net genau). Musst Du mal gucken.
Oder eben andersrum - musst Du die Anschlussgrößen mal vergleich, wo was drauf passt.
Der Transparente scheint ja schon schön ausgehärtet und ist gut "in Form" :wink:

War das schnell genug...:?: 8)

Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Bonjek
Öfters da

Beitrag von Bonjek »

Erstmal Danke, Chef.
Der kleine schwarze passt auf den Schwimmerkammerablauf (Bild 3), für den durchsichtigen finde ich nix, auch nicht am Vergaser....
Hat da irgendjemand mal ein Bild?
Zuletzt geändert von Bonjek am 17.04.2012, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Matthes
Foreninventar
Beitrag von Matthes »

Also ich kenne nur einen durchsichtigen Schlauch und der steckt an der Batterie.

Habe die KLR aber noch nicht soweit zerlegt, als das ich alle Schläuche kennen könnte.
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Bonjek
Öfters da

Beitrag von Bonjek »

Batterieschlauch ist es nicht... :roll:
Bonjek
Öfters da

Beitrag von Bonjek »

Nach Suchen habe ich den Anschluss gefunden, ohne den Vergaser nochmal selbst auszubauen zu müssen. Kann man ja unausgebaut kaum sehen, ist aber der Schlauch für Überlauf und Belüftung des Vergasers.
Danke
Chef
Foreninventar

Beitrag von Chef »

Kann's der Tankentlüftungsschlauch sein?
Sitzbank runter und mal am Tank nachsehen, ob an dem Stutzen ein Schlauch drauf ist.
Der ist zwar meines Wissens immer schwarz gewesen, aber der Schlauch geht soweit ich weiß auch durch diesen Doppelringgummi, hmmm.

Ich kann mich leider nicht genau erinnern, wo jetzt original ein transparenter Schlauch drauf war :oops:
Auf der A war mit ziemlicher Sicherheit der Vergaserüberlauf- bzw. Entlüftungsschlauch transparent, was aber nicht bedeuten muss, dass es an der C auch noch so war/ist.

Schau nochmal nach:
Die Benzinleitung führt ja vom Benzinhahn an den unteren Achschluss des Vergasers. Ein paar cm drüber ist der Anschluss für den Entlüftungsschlauch.
Ist da sicher ein Schlauch drauf?

Gruß Chef
Chef
Foreninventar

Beitrag von Chef »

Na super, hat sich zeitlich etwas überschnitten :(

Na Hauptsache, Problem gelöst :)

Gruß Chef
Bonjek
Öfters da

Beitrag von Bonjek »

Chef hat geschrieben:Kann's der Tankentlüftungsschlauch sein?
Sitzbank runter und mal am Tank nachsehen, ob an dem Stutzen ein Schlauch drauf ist.
Der ist zwar meines Wissens immer schwarz gewesen, aber der Schlauch geht soweit ich weiß auch durch diesen Doppelringgummi, hmmm.

Ich kann mich leider nicht genau erinnern, wo jetzt original ein transparenter Schlauch drauf war :oops:
Auf der A war mit ziemlicher Sicherheit der Vergaserüberlauf- bzw. Entlüftungsschlauch transparent, was aber nicht bedeuten muss, dass es an der C auch noch so war/ist.

Schau nochmal nach:
Die Benzinleitung führt ja vom Benzinhahn an den unteren Achschluss des Vergasers. Ein paar cm drüber ist der Anschluss für den Entlüftungsschlauch.
Ist da sicher ein Schlauch drauf?

Gruß Chef
Ähhh??? Bin ein wenig verwundert, da ich ja im Post davor geschrieben hatte, dass ich ´s gefunden habe. Haste vielleicht übersehen.
Aber nichtsdestotrotz: Immer wieder gerne ein dickes Danke für Dein schier unglaubliches Wissen über unsere Mühlen, hattest nämlich Recht... :wink:
Dann muss ich morgen mal irgendwie an so einen Schlauch kommen.

Schönen Abend,
Bonjek
Bonjek
Öfters da

Beitrag von Bonjek »

He, he! Nochmal zeitgleich überschnitten... :lol:
Antworten