nachdem ich mich schon oft über den sinn und zweck des kleinen plastikbeutels (für schminkzeug ???) auf dem hinteren kotflügel gefragt habe, wurde dieser nun abgeschraubt und ein stück weiter vorne (vorderer kotflügel) wieder festgeschraubt. unter dem beutel kommen 4 wunderprächtige befestigungspunkte für eine einfache eigenkonstruktion zum vorschein. also..., bisschen sägen, bohren, schrauben und schon hatte ich genug stauraum, um auf dem heimweg noch ein paar dosen bier einzupacken.
das sperrholz hatte ich mal bei uns im geschäft mitgenommen. ich glaube, das wird z.b. auf ladeflächen von lieferwagen verwendet, ist wetterfest und fast unzerstörbar.
alles zusammen kostet keine 10 euro, ...plus 1-2 std. bastlerei.
verwendetes material:
- allzweck-plastikkiste vom baumarkt (meine ist 35x27x22cm)
- 2 stk. sperrholz, grösse nach geschmack (meine sind 23x20cm, 10mm),
das 2. sperrholz in der kiste dient nur zur stabilisierung
- 4 distanzhülsen 20mm (1/2 zoll rohrabschnitte) und 8 breite u-scheiben M6
- 4 schrauben senkkopf-innensechskant M6/40mm
- 2 schlossschrauben M8/30mm und muttern
am hinteren ende habe ich nachträglich noch ein flacheisen mit ösen festgeschraubt, zum einfädeln von zusätzlichen spannriemen.
gepäckträger und "topcase" für 10 euro...
- Zippy the pinhead
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Plastikbeutel
Wenn Du die Plastiktasche (für das Bordwerkzeug) auf den vorderen Kotflügel gesetzt hast, solltest Du gelegentlich den Kunststoff vom Kotflügel auf Risse untersuchen.
Leute die sich z.B. sogenannte "fenderbags" draufgeschnallt haben, hatten öfters Probleme.
Wenn nur leichte Sachen drin sind gehts, aber zuviel Gewicht rappelt dir den Kotflügel kaputt.
Die Lösung ist ein Metallstreifen als Verstärkung auf der Unterseite die mit an der Gabel verschraubt wird.
Leute die sich z.B. sogenannte "fenderbags" draufgeschnallt haben, hatten öfters Probleme.
Wenn nur leichte Sachen drin sind gehts, aber zuviel Gewicht rappelt dir den Kotflügel kaputt.
Die Lösung ist ein Metallstreifen als Verstärkung auf der Unterseite die mit an der Gabel verschraubt wird.
KLR650A2, '88, blau-weiß, 82tkm,
Schlumpf-Doo, Melvin Stahlflex v+h, DID niet, sonst original
Hubsaberg FE 450 '09
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Yamaha TDM 850 3VD '94
Husqvarna Svartpilen 401 '19
Husqvarna Svartpilen 701 '22
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@Zippy the pinhead
ich hatte von einer alten XL noch so'n schutzblechstabi rumliegen. quer darauf ein 2mm alublech montiert und darauf den beutel geschraubt. ich kann ihn nur nicht prall füllen, sonst kommt er in den bereich des scheinwerfers.
ich hatte von einer alten XL noch so'n schutzblechstabi rumliegen. quer darauf ein 2mm alublech montiert und darauf den beutel geschraubt. ich kann ihn nur nicht prall füllen, sonst kommt er in den bereich des scheinwerfers.
mein lebenslauf: xl 125(79) - ft 500(81) - frau und kinder(89) - k100(01) - big750(05) - big800(09) - ntv 650(10) - klr 250(11) - xl 125(12) = bäck tu sö ruuts
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Schutzblech stabi
Hmm, sieht schick aus!
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Re: Schutzblech stabi
Voll die Ironie^^Zippy the pinhead hat geschrieben:Hmm, sieht schick aus!
Grünen Gruß
P.S. Ich glaub das teuereste waren die Schrauben^^
Und ist bestimmt bis 100m Tauchtiefe Wasserdicht^^
www.klr650tengai.de.rs
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Coole Ideen wenn man mal etwas "mehr" transportieren muß!
Ich mag es wenns praktisch ist ,Schönheit liegt im Auge des Betrachters!
Geht man auf Abenteuertour ist der Beutel hinten recht nützlich wenn man vermeiden möchte das einem das Werkzeug im Rucksack ins Kreuz springt ,man sollte allerdings den Boden der Tasche verstärken sonst ist die Tasche mit Werkzeug schnell "futsch"!
Ich mag es wenns praktisch ist ,Schönheit liegt im Auge des Betrachters!
Geht man auf Abenteuertour ist der Beutel hinten recht nützlich wenn man vermeiden möchte das einem das Werkzeug im Rucksack ins Kreuz springt ,man sollte allerdings den Boden der Tasche verstärken sonst ist die Tasche mit Werkzeug schnell "futsch"!
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!
Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
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- Mud Flap
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Stimmt, schön sehen die Kotflügelgeschwüre nie aus.
Aber manchmal sind sie sinnvoll.
Egal ob mit oder ohne Tasche.
Sieh mal zu, dass Du den Stabi mit 3 Schrauben/Abstandsbolzen vorne anschraubst.
Die originalen Fender sind zwar um einiges stabiler als die Acerbisschlabberer (den davon kommt der Stabi), aber eine einzelne Schraube arbeitet sich über kurz oder lang selbst durchs Plastik frei, da sie alle Vibrationen alleine abkriegt.
Verwindungen sind mit einer Schraube kaum abzufangen.
P.S.: Guck bitte das Du wenigstens was rotes ohne Hundekette bekommst. Und die Dinger zum Kaufen sind nicht umsonst Flunderplatt. Guck mal bei der Kürbisfraktion.
Aber manchmal sind sie sinnvoll.
Egal ob mit oder ohne Tasche.
Sieh mal zu, dass Du den Stabi mit 3 Schrauben/Abstandsbolzen vorne anschraubst.
Die originalen Fender sind zwar um einiges stabiler als die Acerbisschlabberer (den davon kommt der Stabi), aber eine einzelne Schraube arbeitet sich über kurz oder lang selbst durchs Plastik frei, da sie alle Vibrationen alleine abkriegt.
Verwindungen sind mit einer Schraube kaum abzufangen.
P.S.: Guck bitte das Du wenigstens was rotes ohne Hundekette bekommst. Und die Dinger zum Kaufen sind nicht umsonst Flunderplatt. Guck mal bei der Kürbisfraktion.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334