2. Mopped?

Smalltalk
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4242
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

2. Mopped?

Beitrag von Suntzun »

Mal so in den Raum geworfen:
Würdet ihr Euch ein Alltagsmopped zulegen, um die KLR zu schonen, wenn sie in die Jahre kommt? Also mal vom finanziellen Standpunkt abgesehen.
Ich denke, daß einige Motorräder ja vom Pflege und Wartungsaufwand um einiges günstiger sind als unsere alten KLR`s.
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
tobias_
KLR süchtig
Beiträge: 435
Registriert: 08.11.2010, 20:32
Wohnort: Seewis (Schweiz)

Beitrag von tobias_ »

Meine KLR ist Alltagsmotorrad, für mehr hab ich gar kein Geld und Platz habe ich auch nicht beliebig...
Soo teuer ist sie ja nicht bzw. wüsste ich nicht, was bei anderen Bikes billiger sein sollte. Reifen braucht jedes Motorrad, Bremsen ebenso, Kette auch... Mehr hab ich jetzt noch nicht bezahlt. Sparsam ist sie ja eigentlich auch. Servicearbeiten mache ich halt, wenn auch relativ spärlich, selbst, demnächst Ventile einstellen und Schlumpf Doo rein. Aber sonst...
Wenn ich sterbe möchte ich auch friedlich einschlafen, wie mein Grossvater. Und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer. :lol:

Ich gep miir mühe, aper ale schreipfeler schaf ich nichd zu verhintern.
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6736
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: 2. Mopped?

Beitrag von Chef »

Suntzun hat geschrieben:Mal so in den Raum geworfen:
Würdet ihr Euch ein Alltagsmopped zulegen, um die KLR zu schonen, wenn sie in die Jahre kommt? .

Die KLR ist das Alltagsmopped und außerdem ist die doch schon in den Jahren... :roll:
Suntzun hat geschrieben:Ich denke, daß einige Motorräder ja vom Pflege und Wartungsaufwand um einiges günstiger sind als unsere alten KLR`s.
Nö. Würde ich nicht so sehen.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1915
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

moin
bin zwar neu hier, aber ich nutze mein klr auch als altagsmoped.
es sei den ich fahre zum motorrad treffen, dann nehme ich meine 900er gpz.
ist halt ein streetfighter, und kommnt auf treffen besser an als ne 88 klr.
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4242
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Suntzun »

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Die KLR ist auch mein einzigstes Moped und ich liebe sie ja sehr. Aber wenn ich es mir leisten könnte, hätte ich gerne noch z.B. eine 2Zylinder Honda, die doch weniger anfällig als ein großhubiger Einzylinder ist. Und Kawasaki ist ja nicht grade als Schnäppchenlieferant für die Ersatzteile bekannt....
Es geht mir hier um die Frage, ob die KLR´s nicht bald zu selten und wertvoll fürs "tägliche" Verheizen ist... :gruebel: :nixweiss:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 894
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Zweitmotorrad??

Beitrag von KLR650Tengai »

XRV 650 / 750 Africa Twin ^^

Die Frage ist dann nur welche der beiden "Schätchen" ich schonen würde!!


Grünen Gruß



.
:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
Benutzeravatar
SFA-KLR
KLR süchtig
Beiträge: 484
Registriert: 24.02.2009, 20:27
Wohnort: Soltau
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von SFA-KLR »

...tja, für die langen Strecken habe ich meine A und fürs Grobe die C mit TKC80 :D ....
Stink normale Alltagsmöps......Den KLR-Virus werde ich nicht mehr los.
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2622
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Nordlicht »

KLRs gibt es wie Sand am Meer und sie werden weiterhin produziert.
Ride it like you stole it!
Letztes Jahr habe ich leider einen super deal für eine vollausgestattete XTZ750 verpasst, blöd.
Auf dem Plan steht jetzt eine XR650L, Einzylinder, luftgekühlt, einfach zu warten, 80er Technologie, sieht geil aus.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 894
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von KLR650Tengai »

SFA-KLR hat geschrieben:Den KLR-Virus werde ich nicht mehr los.
Den Satz kenne ich gut^^
:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
Tschico
Regelmäßig da
Beiträge: 213
Registriert: 13.03.2010, 20:28
Wohnort: Norderstedt/Hamburg

Beitrag von Tschico »

Selten mit Sicherheit, weil 600,A,B, schon lange nicht mehr gebaut!
Aber wertvoll :lach: mit Sicherheit nicht.
Und ich kenne kein Motorrad ab 600ccm , dass wartungsarmer und schrauberfreundlicher ist.

Gruß Gruß
Einzylinder ist besser als kein Zylinder,, Grins
Antworten