2 problemchen
2 problemchen
hi, hab 2 problemchen die mir kopfzerbrechen bereiten.
1tens, die leerlauflampe leuchtet immer. gibts dafür ein eigenes relai?
2tens, der drehzahlmesser geht unter last zeitweise richtig und fängt immer wieder an zu hupfen und recht stark zu schwanken. hatte so ein problem noch nie mit einen drehzahlmesser daher bin ich echt ratlos, werd mir aber morgen die ganzen verkabelungen und co anschauen.
ich denke mal im schlimmsten fall, is der tacho selbst kaputt also besser gsagt des innen leben das da irgendwo n massefehler besteht und daher beide spinnen.
mfg rene
1tens, die leerlauflampe leuchtet immer. gibts dafür ein eigenes relai?
2tens, der drehzahlmesser geht unter last zeitweise richtig und fängt immer wieder an zu hupfen und recht stark zu schwanken. hatte so ein problem noch nie mit einen drehzahlmesser daher bin ich echt ratlos, werd mir aber morgen die ganzen verkabelungen und co anschauen.
ich denke mal im schlimmsten fall, is der tacho selbst kaputt also besser gsagt des innen leben das da irgendwo n massefehler besteht und daher beide spinnen.
mfg rene
kommas retten leben.
komm wir essen opa!
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zu 1: nein. könnte am leerlaufschalter selbst liegen. zieh mal den stecker vom schalter unten am schalthebel ab.
zu 2: sowas kann von der masseverbindung der zündspule verursacht werden. auf festen sitz prüfen. wenn man schonmal dabei ist die steckverbindungen der cdi und der zündspule prüfen.
an der zündspule ist ein einzelnes schwarzes kabel mit einem kabelschuh befestigt. checken!
zu 2: sowas kann von der masseverbindung der zündspule verursacht werden. auf festen sitz prüfen. wenn man schonmal dabei ist die steckverbindungen der cdi und der zündspule prüfen.
an der zündspule ist ein einzelnes schwarzes kabel mit einem kabelschuh befestigt. checken!
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
der stecker macht nix,kann den abstecken, ausbauen und drücken da ändert sich nichts. hab den zur kontrolle mal bis unterm tank zu den steckern verfolgt und abgesteckt und da leuchtet die immer noch. werd heut nochmal rausfahren und genauer schauen, hab ja heut mehr zeit 
und das kabel an der zündspule werd ich auch mal durch suchen, thx für die tipps. werd mich heut abend wieder melden obs neuigkeiten gibt
1 ne frage noch welches ist den die cdi? die schwarze box (i glaub die is für die zündung) oder das silberne mit die luftkühlrippen das am heck linke seite sitzt?
mfg rene

und das kabel an der zündspule werd ich auch mal durch suchen, thx für die tipps. werd mich heut abend wieder melden obs neuigkeiten gibt

1 ne frage noch welches ist den die cdi? die schwarze box (i glaub die is für die zündung) oder das silberne mit die luftkühlrippen das am heck linke seite sitzt?
mfg rene
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hi, danke für die bilder und info 
also hab heut mal gesucht, und war etwas schockiert... maske runter, scheinwerfer runter, kommen mir ca 8-13 abgeschnittene kabel endgegen.
hab mal so paar stunderl gesucht und überlegt wo was hinteghört, nach einiger zeit is echt scho immer fraglicher worden was da der vorbesitzer machen wollte...
hab unter der maske zb ein 3 poligen stecker gefunden wo nur 1 kabel dran war weil das (i glaub blau und grün) die 2 kabel einfach abgetrennt wurden zusammen gezwirbelt und isoliert. und das 2 cm vorm stecker und die kabel die dran sollten waren auch verzwirbelt und isoliert (eigentlich sinnfrei) einfach durchtrennt und kurzgeschlossen so auf die art.
der drehzahlmesser selbst dürfte kaputt sein da ich an den kabel auf der unterseite gewackelt hab, dann ging er gar nicht mehr und zeigte nur noch drehzahlen an wenn ich draufklopft hab.
von der neutral anzeige bin ich immer noch etwas verwirrd, hab noch nicht gefunden warum die nicht aufhört zu leuchten.
mfg rene

also hab heut mal gesucht, und war etwas schockiert... maske runter, scheinwerfer runter, kommen mir ca 8-13 abgeschnittene kabel endgegen.
hab mal so paar stunderl gesucht und überlegt wo was hinteghört, nach einiger zeit is echt scho immer fraglicher worden was da der vorbesitzer machen wollte...
hab unter der maske zb ein 3 poligen stecker gefunden wo nur 1 kabel dran war weil das (i glaub blau und grün) die 2 kabel einfach abgetrennt wurden zusammen gezwirbelt und isoliert. und das 2 cm vorm stecker und die kabel die dran sollten waren auch verzwirbelt und isoliert (eigentlich sinnfrei) einfach durchtrennt und kurzgeschlossen so auf die art.
der drehzahlmesser selbst dürfte kaputt sein da ich an den kabel auf der unterseite gewackelt hab, dann ging er gar nicht mehr und zeigte nur noch drehzahlen an wenn ich draufklopft hab.
von der neutral anzeige bin ich immer noch etwas verwirrd, hab noch nicht gefunden warum die nicht aufhört zu leuchten.
mfg rene
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jap das schon nur etwas schwierig zu finden bei den verwurldn kabeln.
was mir einfällt wqas ich vergessn hab zu schreiben das eventuell
für die fehler suche wichtig ist.
wenn ich bei der die zündung aufdreh leuchtet nur die kontrolllampe der neutral stellung,
und nicht zb blinker oder fernlicht kontrollleuchte, ist das bei der normal?
mfg
was mir einfällt wqas ich vergessn hab zu schreiben das eventuell
für die fehler suche wichtig ist.
wenn ich bei der die zündung aufdreh leuchtet nur die kontrolllampe der neutral stellung,
und nicht zb blinker oder fernlicht kontrollleuchte, ist das bei der normal?
mfg
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naja kenns nur von meiner dicken und den autos, wennst da die zündung aufdrehst leuchtet normal alles damit man sieht ob sie funktionieren also die leuchten
bei der klr leuchtet bei zündung eben nur die grüne omg leuchte die nicht ausgehn will :steinigung:
würd mich nicht wundern wenn spinnen/netze strom leiten, egal was ich
aufschraube fallen mir 100 spinnen und neste/eier endgegen. wird wohl
doch noch eine am leben sein die sich denkt die lampe leuchten zu lassen
macht spaß

bei der klr leuchtet bei zündung eben nur die grüne omg leuchte die nicht ausgehn will :steinigung:
würd mich nicht wundern wenn spinnen/netze strom leiten, egal was ich
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