600er oder A-Verkleidung an Tengai
- Kellogs
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 8 Mal
600er oder A-Verkleidung an Tengai
Ich hab jetzt meine technischen Probleme so weit aus der Welt geschaffen, da dacht ich, wirds Zeit, auch optisch mal anzufangen. Den Schrippen an meiner Tengai ist nicht mehr zu helfen. Guter Wille und Panzertape halten die noch zusammen. Sowieso wollte ich mich von den großen Teilen verabschieden und eher in Richtung A-Look gehen. Die Maske von der 600er würde mir auch ganz gut gefallen. Allerdings besteht (ohne Schweißgerät) keine Chance, die A-Maske oder das Geweih an die Tengai zu kriegen. Vorschläge?
Wenn das klappt, putz ich sie auch wieder. Versprochen.
Wenn das klappt, putz ich sie auch wieder. Versprochen.
nicht putzen!!! Das ist tragender Dreck!
Gutes Geschäft: REY-01
Danke -Nordlicht- fürs Doo!
Danke j.weber für die Ritzel!
Danke Doc für die Tankflügel!
Hallo Kellogs,
du brauchst auf jeden Fall auch den Trager von der 600er. Ich habe mir damals aus beiden Trägern den passenden zusammen gebaut.
Soweit ich mich erinnern kann, es ist mittlerweile schon ein paar Jahre her, habe ich auch schweißen müssen.
Von wo kommst Du denn?? vielleicht kann ich Dir beim schweißen behilflich sein.
du brauchst auf jeden Fall auch den Trager von der 600er. Ich habe mir damals aus beiden Trägern den passenden zusammen gebaut.
Soweit ich mich erinnern kann, es ist mittlerweile schon ein paar Jahre her, habe ich auch schweißen müssen.
Von wo kommst Du denn?? vielleicht kann ich Dir beim schweißen behilflich sein.
Ich hab die Maske der KLR C an die Tengai meines Sohnes gebaut.
Allerdings muss dann auch die Tachoeinheit weichen. Hab nen Digitacho verbaut und das sieht gut aus.
Gruß
Doc
Allerdings muss dann auch die Tachoeinheit weichen. Hab nen Digitacho verbaut und das sieht gut aus.
Gruß
Doc
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
- Kellogs
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Doc hat geschrieben:Ich hab die Maske der KLR C an die Tengai meines Sohnes gebaut.
Gruß
Doc
Ginge das? Der Rahmen der Tengai und der C sieht gleich aus. Tachoeinheit würd ich auch ersetzen.
Um die A-Maske an den Tengai Rahmen zu kriegen, müsste ich vorne am Lenkkopf was anschweißen...
A: http://a1.ec-images.myspacecdn.com/imag ... 129e/l.jpg
Tengai: http://a2.ec-images.myspacecdn.com/imag ... 4e68/l.jpg
C: http://a1.ec-images.myspacecdn.com/imag ... 2b66/l.jpg
A15: http://a1.ec-images.myspacecdn.com/imag ... fc24/l.jpg
Aber die 600er Maske wär natürlich auch eine Option. Ich wollte eh mehr in den Enduro-Look gehen, da ist eine kleine Maske (kleiner als die A) sicher eine Überlegung wert.
@ Klaus: eine Maske samt Scheinwerfer von der A hab ich bereits von Jo-Sommer bekommen...danke!
nicht putzen!!! Das ist tragender Dreck!
Hallo,
kann mal jemand ein Foto von einer 650A Tengai mit 650A oder C Maske einstellen.
Ich habe mir auch eine Tengai gekauft und würde das Aussehen gerne mehr Richtung Enduro KLR600 ändern wollen.
Welches vordere Schutzblech kann ich an die Tegai montieren wenn ich es gerne oben hätte und nicht direkt unten am Rad wie bei der Tengai?
Danke Frank
P.S.
Fotos vom Ist Zustand inkl. Vorstellung folgen am WE
kann mal jemand ein Foto von einer 650A Tengai mit 650A oder C Maske einstellen.
Ich habe mir auch eine Tengai gekauft und würde das Aussehen gerne mehr Richtung Enduro KLR600 ändern wollen.
Welches vordere Schutzblech kann ich an die Tegai montieren wenn ich es gerne oben hätte und nicht direkt unten am Rad wie bei der Tengai?
Danke Frank
P.S.
Fotos vom Ist Zustand inkl. Vorstellung folgen am WE
Habe jetzt eine KLR 250 nach 5 Jahren Abstinenz
Also...
Ich habe die komplette Lampenmaske der C an die Tengai montiert. Dazu habe ich:
In die obere Gabelbrücke vor Kopf (je 1x rechts/links) ein kleines Loch gebort und dort die oberen Halterungen der Lampenmaske mit der Gabebrücke verschraubt (Gewinde eingeschnitten und hinten noch einmal mit Mutter gekontert)
Für die Befestigung an der unteren Gabelbrücke habe ich mir im Baumarkt 2 Flachwinkel besorgt, diese gekürzt und die Bohrungen erweitert bzw dort welche gebohrt wo ich sie benötigte. Mit etwas Farbe schwarz lackiert und an die Klemmschrauben der Gabelbrücke verschraubt.
Zeitaufwand: ca. 2 Std.
Siehe Fotos

Ich habe die komplette Lampenmaske der C an die Tengai montiert. Dazu habe ich:
In die obere Gabelbrücke vor Kopf (je 1x rechts/links) ein kleines Loch gebort und dort die oberen Halterungen der Lampenmaske mit der Gabebrücke verschraubt (Gewinde eingeschnitten und hinten noch einmal mit Mutter gekontert)
Für die Befestigung an der unteren Gabelbrücke habe ich mir im Baumarkt 2 Flachwinkel besorgt, diese gekürzt und die Bohrungen erweitert bzw dort welche gebohrt wo ich sie benötigte. Mit etwas Farbe schwarz lackiert und an die Klemmschrauben der Gabelbrücke verschraubt.
Zeitaufwand: ca. 2 Std.
Siehe Fotos

Übrigens...