Bremsentuning (Scheibe)
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Hab da gleich mal nen Tipp als einstand
Da die Fordere Bremse immer schon ein wenig schwammig ist hat mir nen Bekanter aus nem Rennstall was verraten
Also neuen Bremsschlauch drann dan entlüften(oder altse system neu befüllen und endlüften) und wen das gemacht ist die Bremse nach ner Proberunde über nacht oder besser 24 Stunden so weit wie möglich durchzihen und mit nem Kabelbinder durchgezogen fixieren .
Habe ich gemacht und das wirkt Wunder, brauche die Bremse nur noch anntippen und gut
Die Ersten par Mahle wen man nicht aufpasst steht das forderrad hatte ich noch NIE bei meiner KLR .
Gruß
Frank
Da die Fordere Bremse immer schon ein wenig schwammig ist hat mir nen Bekanter aus nem Rennstall was verraten
Also neuen Bremsschlauch drann dan entlüften(oder altse system neu befüllen und endlüften) und wen das gemacht ist die Bremse nach ner Proberunde über nacht oder besser 24 Stunden so weit wie möglich durchzihen und mit nem Kabelbinder durchgezogen fixieren .
Habe ich gemacht und das wirkt Wunder, brauche die Bremse nur noch anntippen und gut
Die Ersten par Mahle wen man nicht aufpasst steht das forderrad hatte ich noch NIE bei meiner KLR .
Gruß
Frank
KLR 250 D2
Und Leuft immer noch spitze
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ja
ja hab ich
Weil nicht die ganze Luft raus geht mit dem entlüften .
Es setzen sich immer micro Luft Blasen an der beschichtung im Schlauch ab .
Durch den Ständigen Druck lösen sich die aber doch .
Deswegen auch möglichst 24 Stunden den Straps drann lassen .
Wie gesagt nach 2 3 mahl bremsen danach ist alles raus bei mir stand das Forderrad .
Ach ja und drauf achten das der deckel richtig Sauber ist der hat nähmlich 2 Schlitze zum endlüften der gummi darin ist nämlich ne memrahn und mus arbeiten können.
Schauen das die Schlitze übereinander stehen beim draufschrauben
Gruß
Frank
Weil nicht die ganze Luft raus geht mit dem entlüften .
Es setzen sich immer micro Luft Blasen an der beschichtung im Schlauch ab .
Durch den Ständigen Druck lösen sich die aber doch .
Deswegen auch möglichst 24 Stunden den Straps drann lassen .
Wie gesagt nach 2 3 mahl bremsen danach ist alles raus bei mir stand das Forderrad .
Ach ja und drauf achten das der deckel richtig Sauber ist der hat nähmlich 2 Schlitze zum endlüften der gummi darin ist nämlich ne memrahn und mus arbeiten können.
Schauen das die Schlitze übereinander stehen beim draufschrauben
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Frank
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richtig entlüften - Brems-Tuning
Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Danke für den Tip
Gruß
Klaus
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Danke für den Tip
Gruß
Klaus
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
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- KLR süchtig
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- TobiMontana83
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