Seite 1 von 2
Bremsentuning (Scheibe)
Verfasst: 08.10.2012, 09:02
von NAD
Hab da gleich mal nen Tipp als einstand
Da die Fordere Bremse immer schon ein wenig schwammig ist hat mir nen Bekanter aus nem Rennstall was verraten
Also neuen Bremsschlauch drann dan entlüften(oder altse system neu befüllen und endlüften) und wen das gemacht ist die Bremse nach ner Proberunde über nacht oder besser 24 Stunden so weit wie möglich durchzihen und mit nem Kabelbinder durchgezogen fixieren .
Habe ich gemacht und das wirkt Wunder, brauche die Bremse nur noch anntippen und gut
Die Ersten par Mahle wen man nicht aufpasst steht das forderrad hatte ich noch NIE bei meiner KLR .
Gruß
Frank
Verfasst: 08.10.2012, 17:07
von nd-bangbros
hallo!
und wilkommen
sagt man das heut noch so?
naja
hast recht die bremse der klr ist echt SCHWACH....
super der tip...wenn das klappt wär ja cool...probier ich auch mal aus....
wüsste jemand wieso das so ist?
hab dafür grad keine erklärung?!
mfg
ja
Verfasst: 08.10.2012, 19:03
von NAD
ja hab ich
Weil nicht die ganze Luft raus geht mit dem entlüften .
Es setzen sich immer micro Luft Blasen an der beschichtung im Schlauch ab .
Durch den Ständigen Druck lösen sich die aber doch .
Deswegen auch möglichst 24 Stunden den Straps drann lassen .
Wie gesagt nach 2 3 mahl bremsen danach ist alles raus bei mir stand das Forderrad .
Ach ja und drauf achten das der deckel richtig Sauber ist der hat nähmlich 2 Schlitze zum endlüften der gummi darin ist nämlich ne memrahn und mus arbeiten können.
Schauen das die Schlitze übereinander stehen beim draufschrauben
Gruß
Frank
Verfasst: 08.10.2012, 19:21
von nd-bangbros
oha das das soviel ausmacht mit den microbläschen...ok werds mal probieren ...danke!
richtig entlüften - Brems-Tuning
Verfasst: 08.10.2012, 19:26
von Balu
Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Danke für den Tip
Gruß
Klaus
Verfasst: 11.10.2012, 10:41
von NAD
und hats was gebraxcht ?
Verfasst: 11.10.2012, 21:04
von nd-bangbros
ruhig brauner
werds MAL ausprobieren...
zz steht ne motorünerholung an;)
Verfasst: 12.10.2012, 07:01
von NAD
Überholung hab ich gerade durch komplett mit tüv Plakette bis 10 2014 .
Immer wider gut mit dem schätschen .
Verfasst: 13.10.2012, 10:30
von nd-bangbros
also ich muss theoretisch nur noch den zylinder mit kolben zum bohren honen schicken und bisschen lack auftragen und dann bin ich eig. auch sogut wie feddisch
Verfasst: 14.10.2012, 21:30
von TobiMontana83
habe ich bei der Gpz550 von meiner freundin auch schon gemacht.das wirkt wunder.wir haben ebenfalls die bremsflüssigkeit erneuert,alles "normal" entlüftet.dann den straps drumherum über nacht.2 finger reichen aus um eine satte vollbremsung hinzulegen