Nothauptständer für Radausbau unterwegs
- trailrider
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Nothauptständer für Radausbau unterwegs
Da ich es leid bin auf freiem Feld die KLR zur Schlauchreperatur auf die Seite zu legen hab ich mir einen zerlegbare Stütze "gebastelt" die in Verbindung mit zwei Aluplatten (jeweils unter den Ständerfüßen befestigt) auch auf weichen Böden funktioniert.
Schraube leicht anziehen KLR über orginal Ständer soweit kippen das die Notstütze ausgeklappt werden kann,dann Schraube fest ziehen für sicheren Stand.
Achtung!!! Nicht den "Hintergrund" beachten
Wie man deutlich erkennen kann ein frei "drehendes " Vorderrad!
Die Stütze läßt sich auch in der Höhe um 5 cm änder (verlängern durch unterschiedliche Bohrungen).
Und so klein kann ich sie zerlegen.Da es sich um Zeltstangen handelt ist das ganze Kit sehr leicht vergleichbar mit dem Gewicht eines Motorrad Schlauches.
Ja ist alles nicht so Super sauber verarbeitet dafür funktioniert es aber ganz gut.
Schraube leicht anziehen KLR über orginal Ständer soweit kippen das die Notstütze ausgeklappt werden kann,dann Schraube fest ziehen für sicheren Stand.
Achtung!!! Nicht den "Hintergrund" beachten
Wie man deutlich erkennen kann ein frei "drehendes " Vorderrad!
Die Stütze läßt sich auch in der Höhe um 5 cm änder (verlängern durch unterschiedliche Bohrungen).
Und so klein kann ich sie zerlegen.Da es sich um Zeltstangen handelt ist das ganze Kit sehr leicht vergleichbar mit dem Gewicht eines Motorrad Schlauches.
Ja ist alles nicht so Super sauber verarbeitet dafür funktioniert es aber ganz gut.
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Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
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- trailrider
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Danke für den Tipp,hab eine ca 30mm lange 6mm Schraube mit Mutter befestigt ,bei Bedarf setze ich die Stütze auf das Gewinde und ziehe ein 6mm Mütterchen gegen so dürfte nicht viel Spannung auf die Gabel kommen (hoffe ich) jeder andere Ansatzpunkt hatte sich als ungeeignet herrausgestellt.Es entstand immer seitlicher Druck der nur das Motorrad zur Seite bewegte.
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War eine Zuverlässigkeitsfahrt vom ADAC .Start 9.29 Ende ca 15.09.
Nach jeder Runde einen Schluck getrunken schnell Banane reingeschoben dann hatte ich meißt noch 3 Minuten bis zur nächsten Startzeit.Und das über ca 6 Stunden.Die KLR hat bis zum Schluß durchgehalten!
Kleiner Videoauszug:
Das war so das schwierigste Teilstück ansonsten ging es nur über abgeerntete Felder und über ein Stück Moto Cross Piste (sehr schlammig).Entscheidend waren allerdings die Einzelprüfungen :Trial,Beschleunigung,Slalom,Gleichmäßigkeit bei dem es in erster Linie auf die "innere Uhr" ankam die bei Mir leider immer "falsch geht" dafür konnte ich mich zumindest in der Trialprüfung auf dem "Fünften" einordnen.In der Einsteigerklasse gab es sogar noch eine 250er KLR!
Nach jeder Runde einen Schluck getrunken schnell Banane reingeschoben dann hatte ich meißt noch 3 Minuten bis zur nächsten Startzeit.Und das über ca 6 Stunden.Die KLR hat bis zum Schluß durchgehalten!
Kleiner Videoauszug:
Das war so das schwierigste Teilstück ansonsten ging es nur über abgeerntete Felder und über ein Stück Moto Cross Piste (sehr schlammig).Entscheidend waren allerdings die Einzelprüfungen :Trial,Beschleunigung,Slalom,Gleichmäßigkeit bei dem es in erster Linie auf die "innere Uhr" ankam die bei Mir leider immer "falsch geht" dafür konnte ich mich zumindest in der Trialprüfung auf dem "Fünften" einordnen.In der Einsteigerklasse gab es sogar noch eine 250er KLR!
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- trailrider
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Das war 2011 ,die Strecke war dieses Jahr gleich allerdings hat es diesmal geregnet und die Trialprüfung war echt schwierig!
Danke bangbros das geht runter wie Öl!!
Trialprüfung 2012
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- Mud Flap
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Idee find ich gut.trailrider hat geschrieben:Guter Rat werde da demnächst mal "bei" gehen,war halt eine "Kurzschlußhandlung " kurz vor einem 6 Stunden Enduro.
Ich würde ein kleines Dreieck mit abgerundeten Ecken aus dickerem Alu schnitzen. 2 Löcher um es fest an der Gabel zu belassen, 1x im Durchmesser Deiner Konstruktion. Sollte bei der Größe nicht allzu viel Stress machen.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334