Vorstellung und Fragen Tengai 650A

alles was es sonst noch an der 650er gibt
FRM
Öfters da

Vorstellung und Fragen Tengai 650A

Beitrag von FRM »

Hallo,

ich bin der Frank vom Niederrhein und habe mir nach 10Jahren ohne Motorrad die Tengai aus dem Biete Bereich von thothie gekauft.
Schrauben tue ich gerne und schon immer Werkzeug und Platz sind vorhanden, ich restauriere gerade einen Landrover Serie III von 1976 frame off.
Bis dato habe ich schon 3 KLR 600A gefahren und war immer begeistert jetzt halt die erste mit E-Starter man wird alt.
Technisch macht KLR einen guten Eindruck der Lack ist allerdings unter aller Kanone.
Die lackierten Teile werde ich wohl folieren allerdings sieht mir die Tengai zu bieder aus. Kann ich das vordere Schutzblech nach oben montieren wenn ja wie und welches Blech muss ich dann nehmen.
Soll so aussehen wie bei der KLR600. Wenn jemand Teile für mich hat bitte melden. Außerdem suche ich noch eine Höherlegung und einen DOO für das Bike.

Gruß Frank
Habe jetzt eine KLR 250 nach 5 Jahren Abstinenz
Rattfield
Foreninventar

Beitrag von Rattfield »

hallo frank. versuch doch mal den kotflügel von der 600er dranzuhalten. sonst kannste aber diese etwas spitzeren dinger ausm zubehör nehmen. sieht glaub ich auch besser aus weil etwas kleiner.
sowas in der art: Bild

der wäre auch günstig wegen der löchern im hinteren bereich. ohne öffnungen kann es thermische probleme geben wie mir racer mal berichtet hat. eine heckhöherlegung kannst du ja mal beim forumsmitglied doc anfragen. der hat sowas.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Balu
Foreninventar
Danksagung erhalten: 1 Mal

Tengai

Beitrag von Balu »

Hallo, Frank
bei mir wird zwar diesen Winter ein Kotflügel der 650A frei, aber ich glaube nicht, daß du den ohne weiteres montieren kannst. Der wird nämlich an die untere Gabebrücke geschraubt.
Im Gegenzug suche ich einen kurzen Kotflügel, welchen ich für einen 17-Zöller verwenden könnte (soll an einem Gabelstabilisator, der extra gebaut wird, montiert werden).

Gruß
Klaus
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
P-Freak
Foreninventar
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

Der gezeigt kotflügel ist meine ich einer von Polisport oder acerbis kostet so ca 20€ bei tante louis oder polo...
B1LL1
Regelmäßig da

Beitrag von B1LL1 »

Den hab ich auch an meiner A.

Ist auf ein paar Bildern drauf. Kannste dir ja mal anschauen:

http://klr650.de/viewtopic.php?t=4913&p ... sc&start=0
KLR 650 A SuperMoto
Wilbers progr. Gabelfedern, Wilbers Federbein (Kawa-grün), Madhead Handguards mit integr. LED-Blinkern, LED-Blinker hinten, Spiegler Stahlflex vorne/hinten, 320 mm Bremsscheibe vorne, 4-Kolbenbremssattel, 12mm Handpumpe, 17" Behr Alufelgen, Pirelli Diabolo, Marving Endtopf, 600er Maske, EM Doo, 12V Steckdose, Acerbis Frontfender, Ölthermometer
KLR650Tengai
Foreninventar
Danksagung erhalten: 13 Mal
Beitrag von KLR650Tengai »

Rattfield hat geschrieben: Bild

der wäre auch günstig wegen der löchern im hinteren bereich. ohne öffnungen kann es thermische probleme geben wie mir racer mal berichtet hat.
Erklärt mir das mal bitte genauer!!
Die KLR läuft "immer" zu kalt, aber wenn ich nen hohes Frontfender ohne "Luftschlitze" montiere bekomme ich thermische Probleme??
Kann ich nicht nachvollziehen.

Grünen Gruß

.
:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
Rattfield
Foreninventar

Beitrag von Rattfield »

wir reden jetzt von der tengai. was ich als klr bezeichne ist eine 600er A mit dem doppelkühler.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Suntzun
Foreninventar
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Vorstellung und Fragen Tengai 650A

Beitrag von Suntzun »

FRM hat geschrieben:... Außerdem suche ich noch eine Höherlegung und einen DOO für das Bike.
Gruß Frank
Eine Höherlegung wirste wohl nicht mit ABE bekommen. Es gibt für die C eine, aber für die Tengai meines Wissens nicht.... :(
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Doc
Foreninventar

Beitrag von Doc »

Höherlegung für A und Tengai gibt es offiziell nicht, daher auch nicht mit ABE.

Ich hab aber noch den einen oder anderen Satz in unterschiedlicher Länge.

(Höherlegung zwischen ca. 3 und ca. 6 cm)

Gruß
Doc
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Suntzun
Foreninventar
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Suntzun »

Doc hat geschrieben:Höherlegung für A und Tengai gibt es offiziell nicht, daher auch nicht mit ABE.
Ich hab aber noch den einen oder anderen Satz in unterschiedlicher Länge.
(Höherlegung zwischen ca. 3 und ca. 6 cm)
Gruß
Doc
Sach ich doch.... :D
Hast Du die Höherlegung schon mal dem TÜV untergejubelt? Haben die das bemerkt?
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Antworten