So, nächste Frage
In meinem Projekt "Verkleidungsumbau" werd ich mich wohl auch von den Tengai-Instrumenten verabschieden müssen und auf die von der A gehen. (Oder, sobald die Finanzlage das zulässt, Digitalcockpit). Jetzt hab ich hier son Teil rumliegen, das hat allerdings 88.000 km auf der Uhr. Das ist ja quasi Greisenalter für mein Mädel, das grad warmgefahrene 36.000 stehen hat. Gibts ne Möglichkeit, dass sich meine nicht so alt fühlen muss, wenn ich das Ding verbaue? Dremel in die Welle stecken wär natürlich ne Option aber gibts was "mechanisches"?
nicht putzen!!! Das ist tragender Dreck!
Gutes Geschäft: REY-01
Danke -Nordlicht- fürs Doo!
Danke j.weber für die Ritzel!
Danke Doc für die Tankflügel!
also los! Der 19,99 pseudo-Dremel vom Lidl braucht Arbeit
ne, das ist das Dumme an der Sache, dass man im Netz eben auch nix findet und wenn in Foren drüber diskutiert wird, heißt es immer "illegal" und die Fetzerei geht los Klar, ich will meine 20 Jahre alte Technologie auch noch für unglaublich viel mehr verkaufen, als ich sonst kriegen würde. Mit runtergedrehtem Tacho bestimmt mindestens 28.000 € mehr!
Ich pul mal an dem Ding rum, vielleicht gibts ja echt ne Sperre. Ansonsten bin ich für Vorschläge (PN) immer offen.
Ich hab' dir ja auch keine Tachomanipulation vorgeworfen.
Auch ich wollte mal den Tacho-km-Stand dem tatsächlichen des Motors anpassen. Einfach nur für mich. Nix mit verkaufen und so...
Aber den Nasen, die es nötig haben, ihre gut gepflegte 70 tkm-Kiste auf 30 tkm runter zu drehen um den Preis EUR 600 zu erhöhen, muss man's ja nicht auch noch leicht machen...
Nix für ungut.
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
ne, ich meinte nur, dass in anderen Foren so ein Vorwurf immer sehr schnell in den Raum geworfen wird. War nicht auf dich bezogen! Wenn das so rüber kam, bitte ich um Entschuldigung!
Aber stimmt schon, Tacho Manipulation gibts und muss / darf nicht sein! Also Tips nicht hier rein sondern wenn überhaupt per PN an mich!
Hab hier noch offenen nen Tacho von meiner ex-GT (immerhin Kawa...) und hab dort mal nachgeschaut.
Antriebe auf die 100m Rolle, die Rollen sind gekapselt und mit Zwischenscheiben auf der Welle. Sperrscheibe aus Messing hinter aufgepresster Feder. Was in den Rollen ist kannst Du nicht sehen; muss aber ein Mitnehmer drin sein (gekapselt?!). Die Welle ist auf die seitlichen Trägerbleche eingekörnt.
Lohnt sich der Aufwand? Man muss es scheinbar auseinanderfummeln, einfaches Verdrehen geht nicht (ohne die Mitnehmer in den Rollen plattzumachen...); und... kriegst Du das Ding dann wieder funktionierend zusammen? keine Ahnung, hab das auch noch nie gemacht.
Meine Meinung - sch... auf die Anzeige; merk Dir die Summe für Deine Statistik.
Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Aber habs in meinem Tran noch hinbekommen, den Tacho nach der OP etwas hart an die Tischkante zu hauen und dabei am schwarzen Gehäuse a Eckle wegzubrechen, ich Trottel
wenn ich mit dem Ding fertig bin, wird das ein lustiges Gemisch von A bis C und es weiß sowieso keiner mehr, was er denken soll, dann kann ich sie auch als D-Prototyp verkaufen