Kettenrad mit 44 Zähnen ?

alles rund um das 600er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
knollo
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Kettenrad mit 44 Zähnen ?

Beitrag von knollo »

Hallo Gemeinde,
Ich suche noch ein kettenrad mit 44!!! Zähnen,
wo kann ich so eines für meine 600er bekommen?
Oder hat jemand noch eins?

Jürgen
knollo
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Beitrag von knollo »

hab schon eins,
aber das keiner was wusste ist schon :cry:
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Balu
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Kettenrad mit 44 Zähnen

Beitrag von Balu »

Hallo, knollo
schreib doch mal, woher du das Ding jetzt hast. Vielleicht sucht später irgendwann auch mal sowas.

Gruß
und Glückwunsch zum Neuerwerb

Klaus
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

ich kenn die dinger nur ind er originalübersetzung da ich alu-kettenräder fahre.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
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Beitrag von KLR650Tengai »

:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
knollo
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Beitrag von knollo »

Firma " motogrip" in Gera
Einzelanfertigung 62 € + Versand

Brauch es fürs Gelände(Cross)
Hab nen zweiten Raddatz mit dann
Vorn 14 und hinten 44 Zähnen.
Kann euch sagen, ktm und Co schauen ganz
schön doof wenns losgeht.
Schöner Anzug, Höchstgeschwindigkeit ist
ja im Gelände nicht so wichtig.
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lowbudget
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Beitrag von lowbudget »

knollo hat geschrieben:Firma " motogrip" in Gera
Einzelanfertigung 62 € + Versand

Brauch es fürs Gelände(Cross)
Hab nen zweiten Raddatz mit dann
Vorn 14 und hinten 44 Zähnen.
Kann euch sagen, ktm und Co schauen ganz
schön doof wenns losgeht.
Schöner Anzug, Höchstgeschwindigkeit ist
ja im Gelände nicht so wichtig.
:lol:

Der Motor mag ja den Ansprüchen in Sachen Leistung noch genügen, aber in Punkto Gewicht und Fahrwerk ist die KLR sowas von hoffnungslos jedem ernsthaften Cross/enduromopped unterlegen...

Aber am wichtigstens is ja immer noch der Fahrer :)
knollo
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Beitrag von knollo »

Da magst du recht haben, aber ich hab noch ein paar
andere Sachen gemacht.
Federbein überholt, wp feder progressiv, 5cm höher
als normal und 1000 mal besser.
Gabelfedern progressiv von Wirth, 10000 mal besser.
Gewicht der klr 142 kg, sehr leicht,
verglichen mit den anderen!!
Ich kann nur für mich sagen, die klr geht wie die Sau.
Ich brauche mich nicht hinter den neuen Rennmaschienen
verstecken.
Wenn es bei uns in die Wälder Ostdeutschlands und
Polen geht, dann bin ich definitiv nicht der letzte.
ChrisB.
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Federn und Kettensatz

Beitrag von ChrisB. »

knollo hat geschrieben:Da magst du recht haben, aber ich hab noch ein paar
andere Sachen gemacht.
Federbein überholt, wp feder progressiv, 5cm höher
als normal und 1000 mal besser.
Gabelfedern progressiv von Wirth, 10000 mal besser.
Gewicht der klr 142 kg, sehr leicht,
verglichen mit den anderen!!
Ich kann nur für mich sagen, die klr geht wie die Sau.
Ich brauche mich nicht hinter den neuen Rennmaschienen
verstecken.
Wenn es bei uns in die Wälder Ostdeutschlands und
Polen geht, dann bin ich definitiv nicht der letzte.
Ich habe mir mal ein Angebot eingeholt. Ein derartiger Kettensatz (14/44) kostet 160 Euro, da das große (oder das kleine?) angefertigt werden muss. Oder bekommt ihn jemand günstiger? Was mich interessiert ist, wie sich die Beschleunigung verbessert. Geht die ohne mit der Kupplung zu spielen auf ein Rad und wenn ja bis in welchem Gang? Wie schnell fährt sie denn noch? 120 müsste sie schon noch bringen. Die Betriebserlaubnis ist damit erloschen oder? Und wo bekommt man diese Wirth-Federn her, wie teuer sind die und vor allem, was bringen die? Danke schon mal für deine/eure Antworten.
BrummBrumm
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Beitrag von BrummBrumm »

lowbudget hat geschrieben:
knollo hat geschrieben:Firma " motogrip" in Gera
Einzelanfertigung 62 € + Versand

Brauch es fürs Gelände(Cross)
Hab nen zweiten Raddatz mit dann
Vorn 14 und hinten 44 Zähnen.
Kann euch sagen, ktm und Co schauen ganz
schön doof wenns losgeht.
Schöner Anzug, Höchstgeschwindigkeit ist
ja im Gelände nicht so wichtig.
:lol:
nicht ganz so herablassend bitte :D
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
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