Ölfilter Führung
Verfasst: 06.02.2013, 15:48
Hallo,
ich habe gestern beim Ölwechsel bemerkt dass das Führungsröhrchen für den Ölfilter komplett fehlte.
Der letzte Ölwechsel wurde April 2010 in einer 2 Rad Werkstatt durch geführt (Ich habe die Kawa jetzt seit Oktober 12)
Auf jeden Fall wurden ungefähr 3000km seither gefahren.
Ich hatte den Ölwechsel schon fertig, da habe ich beim BTA durchblättern bemerkt dass dort noch dieses Röhrchen sein muss. Habe es gestern bestellt, heute abgeholt und eingebaut.
Soweit so gut. Diese Führung hat doch im inneren eine Feder und einen Art "Zylinder" welche durch den Öldruck nach hinten gedrückt werden soll und somit die Durchflussbohrung freigibt. Stimmt das soweit ?
Habe die Kawa gestartet und dann durch das Ölfüllstands Schauglas geschaut. Während sie lief konnte ich kein Öl sehen. Als sie wieder aus war und gerade stand kam langsam das Öl zum Vorschein, total schäumig.
Bevor ich das Röhrchen eingebaut hatte war das nicht so. Kein Schaum oder ähnliches
Ist das alles so in Ordnung ? Habe Angst dass ich irgendwas falsch gemacht habe. Dieses Führungsrohr hat ja nur eine Einbaumöglichkeit, mit dem abgefrästen Ende in die Führung vom Motor.
Nicht dass das Ventil nicht öffnet und der Motor keine Ölversorgung mehr hat !?
Logischerweise ist alles in Ordnung, bin trotzdem beunruhigt ...
Was meint ihr ?
Grüße Pascal
ich habe gestern beim Ölwechsel bemerkt dass das Führungsröhrchen für den Ölfilter komplett fehlte.
Der letzte Ölwechsel wurde April 2010 in einer 2 Rad Werkstatt durch geführt (Ich habe die Kawa jetzt seit Oktober 12)
Auf jeden Fall wurden ungefähr 3000km seither gefahren.
Ich hatte den Ölwechsel schon fertig, da habe ich beim BTA durchblättern bemerkt dass dort noch dieses Röhrchen sein muss. Habe es gestern bestellt, heute abgeholt und eingebaut.
Soweit so gut. Diese Führung hat doch im inneren eine Feder und einen Art "Zylinder" welche durch den Öldruck nach hinten gedrückt werden soll und somit die Durchflussbohrung freigibt. Stimmt das soweit ?
Habe die Kawa gestartet und dann durch das Ölfüllstands Schauglas geschaut. Während sie lief konnte ich kein Öl sehen. Als sie wieder aus war und gerade stand kam langsam das Öl zum Vorschein, total schäumig.
Bevor ich das Röhrchen eingebaut hatte war das nicht so. Kein Schaum oder ähnliches
Ist das alles so in Ordnung ? Habe Angst dass ich irgendwas falsch gemacht habe. Dieses Führungsrohr hat ja nur eine Einbaumöglichkeit, mit dem abgefrästen Ende in die Führung vom Motor.
Nicht dass das Ventil nicht öffnet und der Motor keine Ölversorgung mehr hat !?
Logischerweise ist alles in Ordnung, bin trotzdem beunruhigt ...
Was meint ihr ?
Grüße Pascal