Kupplungsschalter, wie denn nun genau?
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Kupplungsschalter, wie denn nun genau?
Frühjahrsinspektion durch, jetzt tritt sporadisch das Problem auf, das sie keinen Mucks sagt, wenn der Starterknopf gedrückt wird.
Ein paar mal die Kupplung ziehen und schon hat der Anlasser wieder Kontakt. Wo liegt der Fehler? Hatte den Kupplungsschalter raus, alles ist gängig und die Kontakte sauber. Jetzt erstmal wieder zusammen gebaut.
Bei ausgeklappten Seitenständer geht sie sofort aus, wenn ich einen Gang einlege, so richtig. Starten kann ich sie aber nur!!! im Leerlauf, d.h. mit gezogener Kupplung bei eingelegten Gang passiert nichts, richtig????
Meine erste A startete auch mit gezogener Kupplung und Gang.
Was machen eure, wo soll ich anfangen zu suchen.............
Es ist saublöd in der Pampa zu stehen und die Kiste springt nach ner kurzen Pause nicht an
danke für die Hilfe im voraus...
Grüße aus`m Norden
Ein paar mal die Kupplung ziehen und schon hat der Anlasser wieder Kontakt. Wo liegt der Fehler? Hatte den Kupplungsschalter raus, alles ist gängig und die Kontakte sauber. Jetzt erstmal wieder zusammen gebaut.
Bei ausgeklappten Seitenständer geht sie sofort aus, wenn ich einen Gang einlege, so richtig. Starten kann ich sie aber nur!!! im Leerlauf, d.h. mit gezogener Kupplung bei eingelegten Gang passiert nichts, richtig????
Meine erste A startete auch mit gezogener Kupplung und Gang.
Was machen eure, wo soll ich anfangen zu suchen.............
Es ist saublöd in der Pampa zu stehen und die Kiste springt nach ner kurzen Pause nicht an
danke für die Hilfe im voraus...
Grüße aus`m Norden
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Das dürfte schon ein nicht sauber trennender Kupplungsschalter sein.
Die sind mit der Zeit gerne mal vernudelt, weil aus Plastik (oder Plaste ).
Der kleine Plastikzapfen, der in die Hebelunterseite ragt, nutzt sich halt ab und verkantet.
Dann gibt's keinen sauberen Kontakt mehr.
Ich hatte das Problem auch schon, da war dann aber noch mehr im Argen (Kabelbruch vom Neutrallicht oder sowas - ist schon ewig her...).
Mach' den Kupplungsschalter mal weg und teste den "trocken", also ohne Kupplungshebel.
Gruß Chef
Die sind mit der Zeit gerne mal vernudelt, weil aus Plastik (oder Plaste ).
Der kleine Plastikzapfen, der in die Hebelunterseite ragt, nutzt sich halt ab und verkantet.
Dann gibt's keinen sauberen Kontakt mehr.
Ich hatte das Problem auch schon, da war dann aber noch mehr im Argen (Kabelbruch vom Neutrallicht oder sowas - ist schon ewig her...).
Mach' den Kupplungsschalter mal weg und teste den "trocken", also ohne Kupplungshebel.
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Das ist der Schalter an der Kupplung. Zieh mal die Kupplung nicht voll sonder spiele son bisschen mit der Kupplung.
Dann wirst du sehen ab wann der Schalter wieder Kontakt hat.
Meine will mal ohne und mal mit gezogener Kupplung. Ich spiel dann ein wenig am Kupplungshebel und gut ist.
Gruß
Doc
Dann wirst du sehen ab wann der Schalter wieder Kontakt hat.
Meine will mal ohne und mal mit gezogener Kupplung. Ich spiel dann ein wenig am Kupplungshebel und gut ist.
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Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
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sooooo, nachdem ich jetzt beim Heizer war und wir mit Unterstützung eines Kawa-Schraubers den ganzen Kabelbaum auseinandergefrickelt hatten, war das nicht Anspringen wollen plötzlich weg
Alles durchgemessen, alle Werte top, alle Stecker geflegt (von dem Zauberspray kannst mir mal ne Dose schicken).....sie läuft
Eigentlich nur die Kerze und Kerzenstecker getauscht.....
Diese Woche nun endlich zum TÜV, dann geht die Post ab.....
....und es wird wärmer draußen......
Alles durchgemessen, alle Werte top, alle Stecker geflegt (von dem Zauberspray kannst mir mal ne Dose schicken).....sie läuft
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Leute, kommt zur KÜS nach Soltau, hab seit gestern endlich die gelbe Plakette
Das Besondere: Originalauspuff kaputt, beim Laser Produro mit ABE fallen dir auf Dauer die Ohren aus dem Kopf, also den umgebauten Z750 Topf drangelassen
Prüfer: Der ist aber nicht Original!!! Meiner einer: Jupp, Endtopf von einer anderen Kawa, ist schön leise, passt gut und fährt sich super. Die Kiste ist schließlich 26 Jahre alt, ne bischen klamm mit Ersatzteilen und ohne Auspuff hätte ich schlecht kommen können..
Prüfer: Alles gut, so genau will ich es gar nicht wissen, ohne Mängel bestanden.
Kaffee auf der Terasse nächstes WE, wer kommt????????????
Grüße.....
Das Besondere: Originalauspuff kaputt, beim Laser Produro mit ABE fallen dir auf Dauer die Ohren aus dem Kopf, also den umgebauten Z750 Topf drangelassen
Prüfer: Der ist aber nicht Original!!! Meiner einer: Jupp, Endtopf von einer anderen Kawa, ist schön leise, passt gut und fährt sich super. Die Kiste ist schließlich 26 Jahre alt, ne bischen klamm mit Ersatzteilen und ohne Auspuff hätte ich schlecht kommen können..
Prüfer: Alles gut, so genau will ich es gar nicht wissen, ohne Mängel bestanden.
Kaffee auf der Terasse nächstes WE, wer kommt????????????
Grüße.....
ausgangssituation:
ständer ist hochgeklappt, kein gang eingelegt (leerlaufanzeige leuchtet), zündung an, notaus nicht gedrückt.
ich drücke den starterknopf -> springt sofort an
zusätzlich gezogene kupplung -> nix passiert
der kupplungsschalter scheint da noch irgendwie zu funktionieren, aber nicht wie gewollt, kann das eine andere ursache haben. vielleicht eine diode irgendwo?
gruß
mibi
ständer ist hochgeklappt, kein gang eingelegt (leerlaufanzeige leuchtet), zündung an, notaus nicht gedrückt.
ich drücke den starterknopf -> springt sofort an
zusätzlich gezogene kupplung -> nix passiert
der kupplungsschalter scheint da noch irgendwie zu funktionieren, aber nicht wie gewollt, kann das eine andere ursache haben. vielleicht eine diode irgendwo?
gruß
mibi
--
Dieser Satz kein Verb.
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schalter gefunden und gereinigt, ist aber nur unwesentlich besser geworden, muss ich wohl doch bei gelegenheit mal austauchen.
weiteres phänomen: bei laufendem motor kann ich die zündung ausschalten, schlüssel abziehen und der motor läuft weiter! starten ohne eingeschaltete zündung geht dagegen nicht.
hat da jemand eine erklärung für?
gruß
mibi
weiteres phänomen: bei laufendem motor kann ich die zündung ausschalten, schlüssel abziehen und der motor läuft weiter! starten ohne eingeschaltete zündung geht dagegen nicht.
hat da jemand eine erklärung für?
gruß
mibi
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Dieser Satz kein Verb.
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