Hallo Zusammen,
bräuchte mal wieder eure Hilfe / Meinung.
Habe einen Satz Handprotektoren für 22mm Lenker günstig erstanden und wollte diese nun anbringen.
Dabei fiel mir auf, dass die Schelle, welche am Lenker montiert wird starr ist. D.h. es handelt sich um Gussmaterial. Passen würde diese, allerdings sehe ich keine Möglichkeit, sie am Lenker zu befestigen, da der Verschluss der Schelle, an dem die Protektoren montiert werden viel enger ist als der Durchmesser der Schelle. (ca. 10mm) Da Gussmaterial, lässt sich dies ja nicht biegen bzw. wird bei starker Beanspruchung beim Aufbiegen vermutlich brechen.
Kennt jemand diese Problematik?
Ich hab wirklich keine Idee, wie ich diese Dinger anbringen soll.
Vielen Dank.
Handprotektoren Anbaukit
- jo-sommer
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 67 Mal
Hallo.
Wenn das Material wirklich Guss ist - vergiss es oder demontierte die Griffe, Hebel und Lenkerarmaturen, dann kannst du das Ding evtl. von aussen aufschieben und bekommst den Spalt über die Lenkerstrebe.
Wenn Alu ist - erhitzen und auf biegen und dann hoffen, dass es beim Zusammen biegen wieder fluchtet und nicht krumm wird.
Gruß Jo
Wenn das Material wirklich Guss ist - vergiss es oder demontierte die Griffe, Hebel und Lenkerarmaturen, dann kannst du das Ding evtl. von aussen aufschieben und bekommst den Spalt über die Lenkerstrebe.
Wenn Alu ist - erhitzen und auf biegen und dann hoffen, dass es beim Zusammen biegen wieder fluchtet und nicht krumm wird.
Gruß Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
- lowbudget
- Foreninventar
Das Ding kann man in der Regel genug biegen. Hatte schon einige von Acerbis - hat jedesmal geklappt!
KLR 600 - www.fortbewegungsfreunde.de