passt 140/80-17
passt 140/80-17
Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem vernünftigen grobstolligen Reifen, mußte aber leider feststellen das es da nichts gibt was mir gefällt. Mit meinem TKC 80 bin ich nach einem Sturz im Matsch nicht mehr zufrieden. Hab jetzt einen Metzler unicross in 17 zoll gefunden der hat aber eine 140iger Breite , passt der in die KLR 600 Schwinge? Oder hat jemand einen Guten Tip was man sonst noch so grobstolliges fahren kann.
mfg Andi
mfg Andi
Re: passt 140/80-17
wie tief war denn der matsch?? biste heil geblieben?Andi 74 hat geschrieben: Mit meinem TKC 80 bin ich nach einem Sturz im Matsch nicht mehr zufrieden.
hatte auf meiner ersten auch die TKC drauf..sind nicht die dollsten bei nässe , aber im gelände hatte ich nie probleme mit denen
in memory of: '90 KLR 600
-------------------------------
die Kleine zum spielen: 86' KLR 600
die neueste Errungenschaft: '11 XL 700
-------------------------------
die Kleine zum spielen: 86' KLR 600
die neueste Errungenschaft: '11 XL 700
erstmal dankr für eure Antworten. Ich hab bei michelin nachgeschaut und den T63 leider auch nur in 18 Zoll gefunden, das wird also nichts, schade.
Beim Sturz ist mir nichts passiert aber ich bin zu der Erkenntnis gekommen das ich auf lehmigen nassen hügeligen Wiesen eine richtig grobe Stolle brauche. Hab den Mitas C02 grad in die engere Wahl genommen.
Bei Heidenau ist der K74 bestimmt auch keine schlechte Wahl.
Nochmals danke für eure Antworten und vielleich findet sich ja doch noch jemand der schon mal versucht hat einen 140iger in der Klr zu fahren
gruß Andi
Beim Sturz ist mir nichts passiert aber ich bin zu der Erkenntnis gekommen das ich auf lehmigen nassen hügeligen Wiesen eine richtig grobe Stolle brauche. Hab den Mitas C02 grad in die engere Wahl genommen.
Bei Heidenau ist der K74 bestimmt auch keine schlechte Wahl.
Nochmals danke für eure Antworten und vielleich findet sich ja doch noch jemand der schon mal versucht hat einen 140iger in der Klr zu fahren
gruß Andi
den t63 gibts in 17 zoll.
der mitas e10 ist das billig angebot dazu.
ist der überhaupt noch billiger?
glaub nicht, kannste gleich den t63 nehmen. der hat sich seit jahrzehnten bewährt. ist ja vom desert abgeleitet.
der mitas e10 ist das billig angebot dazu.
ist der überhaupt noch billiger?
glaub nicht, kannste gleich den t63 nehmen. der hat sich seit jahrzehnten bewährt. ist ja vom desert abgeleitet.
Zuletzt geändert von Rattfield am 15.04.2013, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
-
- beteiligt sich
- Beiträge: 3
- Registriert: 28.04.2013, 18:27
- Wohnort: Köln
-
- KLR süchtig
- Beiträge: 479
- Registriert: 04.06.2012, 17:53
- Wohnort: Nord-West-Mecklenburg
- Zippy the pinhead
- KLR süchtig
- Beiträge: 309
- Registriert: 15.09.2011, 16:09
- Wohnort: Berchtesgaden
- Danksagung erhalten: 1 Mal
hab ich das richtig?
130/80 auf 17 zoll ist original
heißt 130mm Breite und davon 80% hoch, also 104mm Mantelhöhe.
bei 140/80 wären das dann 140mm Breite, und 112mm Mantelhöhe.
wenn nd-bangbros sagt, die Mantelhöhe muß bleiben, bräuchten wir einen 140/74, weil 74%von 140mm dann wieder die originalen 104mm Mantelhöhe wären. Gibt's aber nicht!
dann gleich 150/70, aber die sind dann wohl wieder zu breit für die Schwinge...
130/80 auf 17 zoll ist original
heißt 130mm Breite und davon 80% hoch, also 104mm Mantelhöhe.
bei 140/80 wären das dann 140mm Breite, und 112mm Mantelhöhe.
wenn nd-bangbros sagt, die Mantelhöhe muß bleiben, bräuchten wir einen 140/74, weil 74%von 140mm dann wieder die originalen 104mm Mantelhöhe wären. Gibt's aber nicht!
dann gleich 150/70, aber die sind dann wohl wieder zu breit für die Schwinge...
KLR650A2, '88, blau-weiß, 82tkm,
Schlumpf-Doo, Melvin Stahlflex v+h, DID niet, sonst original
Hubsaberg FE 450 '09
KTM SXF 250 '11
Yamaha TDM 850 3VD '94
Husqvarna Svartpilen 401 '19
Husqvarna Svartpilen 701 '22
Schlumpf-Doo, Melvin Stahlflex v+h, DID niet, sonst original
Hubsaberg FE 450 '09
KTM SXF 250 '11
Yamaha TDM 850 3VD '94
Husqvarna Svartpilen 401 '19
Husqvarna Svartpilen 701 '22