Hallo,
hat schon mal Jemand einen Sebring Krümmer an die KLR 650 C montiert und arge Probleme mit der Passgenauigkeit an der Rahmenaufnahme gehabt? Bei mir sind die Befestigungspunkte von Rahmen und Krümmer so weit auseinander, dass eine Befestigung nicht möglich ist. Ich müsste das Langloch vom Krümmer komplett öffnen um es mit einer Schraube am Rahmen verspannen zu können. Die beiden Löcher, also Rahmen und Krümmer, überschneiden sich so gerade eben jeweils mit ihrem Aussenrand und weil ich dem Mopedrahmen die Möglichkeit auf Rückbau nicht nehmen wollte, habe ich an den Schnittpunkten nur ein kleines 5mm Loch gebohrt und halt mit ner 5mm Schraube befestigt Ich war schon wieder so angepi... dass ich am liebsten den Serienkrümmer wieder montiert hätte. Noch mal würde ich sowas nicht kaufen...viel zu teuer für so ein Staubsaugerrohr, schlechte Edelstahl-Qualität weil magnetisch und sieht deshalb nach kurzer Zeit genauso kacke aus wie der Serienkrümmer. da könnte man dem Verkäufer oder Hersteller sagen "vielen Dank für nichts"
Gruß
Nörgel-Max
Sebring Auspuffkrümmer
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Moin Moin
Über die Qualität des Edelstahls kann man nicht viel sagen, wenn er magnetisch ist.
Ich Arbeite in der Schiffbau Industrie, unser Niro-Stahl ist auch magnetisch, und wir verwenden ihn für Achsbolzen bei Krananlagen.
Der sieht dann nach 10 Jahren unter Seewasser einwirkung immer noch gut aus.
Es kommt bei dem Niro auf die genaue Güte des Stahles an.
Aber warum ein Leistungs Krümmer
Der bringt doch nicht viel, und ist der Originale von der 650 C nicht auch aus Niro wie bei der 650 A und Tengai ???
Wenn es nur wegen der Optik ist, kann man ja den Original Krümmer polieren oder so.
Über die Qualität des Edelstahls kann man nicht viel sagen, wenn er magnetisch ist.
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Der sieht dann nach 10 Jahren unter Seewasser einwirkung immer noch gut aus.
Es kommt bei dem Niro auf die genaue Güte des Stahles an.
Aber warum ein Leistungs Krümmer
Der bringt doch nicht viel, und ist der Originale von der 650 C nicht auch aus Niro wie bei der 650 A und Tengai ???
Wenn es nur wegen der Optik ist, kann man ja den Original Krümmer polieren oder so.
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KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
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...hab ich gerade auch gelesen, es kommt ganz speziell auf die Legierung an...nach 10 Jahren sieht der Krümmer leider gar nicht mehr gut ausj.weber hat geschrieben:Moin Moin
Über die Qualität des Edelstahls kann man nicht viel sagen, wenn er magnetisch ist.
Ich Arbeite in der Schiffbau Industrie, unser Niro-Stahl ist auch magnetisch, und wir verwenden ihn für Achsbolzen bei Krananlagen.
Der sieht dann nach 10 Jahren unter Seewasser einwirkung immer noch gut aus.
Es kommt bei dem Niro auf die genaue Güte des Stahles an.
Aber warum ein Leistungs Krümmer
Der bringt doch nicht viel, und ist der Originale von der 650 C nicht auch aus Niro wie bei der 650 A und Tengai ???
Wenn es nur wegen der Optik ist, kann man ja den Original Krümmer polieren oder so.
Der originale Krümmer an meiner C ist ein hässliches aus zwei Hälften zusammengüfgtes ekel Teil, optisch eine 6- und deshalb habe ich den vermeintlich schöneren Sebring gekauft. Die Dinger heißen auch nur Leistungs Krümmer, ob sie das wirklich volbringen kann ich nicht sagen. Hab gestern erst alles montiert und bin bei der Ventileinstellung mangels Shims zum Stillstannd gekommen. Ich erwarte aber auch nicht wirklich ein mehr an Leistung, war mehr der Elster Effekt...glänzt schön, muss ich haben. Die Passgenauigkeit finde ich am aller, aller, aller übelsten
...mal verliert man und mal gewinnen die Anderen
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Re: Sebring Auspuffkrümmer
Laß mich raten!!!Nörgel-Max hat geschrieben:Hallo,
hat schon mal Jemand einen Sebring Krümmer an die KLR 650 C montiert und arge Probleme mit der Passgenauigkeit an der Rahmenaufnahme gehabt? Bei mir sind die Befestigungspunkte von Rahmen und Krümmer so weit auseinander, dass eine Befestigung nicht möglich ist. Ich müsste das Langloch vom Krümmer komplett öffnen um es mit einer Schraube am Rahmen verspannen zu können. Die beiden Löcher, also Rahmen und Krümmer, überschneiden sich so gerade eben jeweils mit ihrem Aussenrand und weil ich dem Mopedrahmen die Möglichkeit auf Rückbau nicht nehmen wollte, habe ich an den Schnittpunkten nur ein kleines 5mm Loch gebohrt und halt mit ner 5mm Schraube befestigt Ich war schon wieder so angepi... dass ich am liebsten den Serienkrümmer wieder montiert hätte. Noch mal würde ich sowas nicht kaufen...viel zu teuer für so ein Staubsaugerrohr, schlechte Edelstahl-Qualität weil magnetisch und sieht deshalb nach kurzer Zeit genauso kacke aus wie der Serienkrümmer. da könnte man dem Verkäufer oder Hersteller sagen "vielen Dank für nichts"
Gruß
Nörgel-Max
Es sieht so aus:
So sah mein erster auch aus, hab dann über MiZu Kontakt mit Sebring/Österreich direkt bekommen. Habe dann mit dem Gregor Kratschner von Sebring die Passform korrigiert und optimiert!!
Beim dritten Musterkrümmer war alles bestens und sieht so aus:
Seit letzten Sommer werden die Krümmer in der Passform bei Sebring gefertigt.
Du hast wohl noch nen "alten" bekommen, darum passt der nicht wirklich.
Wenigstens ist bei dir die Befestigung zum Zylinder richtigrum!!
Bei meinem ersten war sie verkehrt herum und dann sieht das bei der Montage so aus:
Grünen Gruß
.
www.klr650tengai.de.rs
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