Sebring Auspuffkrümmer

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
Nörgel-Max
Regelmäßig da
Beiträge: 171
Registriert: 29.03.2013, 17:11
Wohnort: Bochum

Sebring Auspuffkrümmer

Beitrag von Nörgel-Max »

Hallo,

hat schon mal Jemand einen Sebring Krümmer an die KLR 650 C montiert und arge Probleme mit der Passgenauigkeit an der Rahmenaufnahme gehabt? Bei mir sind die Befestigungspunkte von Rahmen und Krümmer so weit auseinander, dass eine Befestigung nicht möglich ist. Ich müsste das Langloch vom Krümmer komplett öffnen um es mit einer Schraube am Rahmen verspannen zu können. Die beiden Löcher, also Rahmen und Krümmer, überschneiden sich so gerade eben jeweils mit ihrem Aussenrand und weil ich dem Mopedrahmen die Möglichkeit auf Rückbau nicht nehmen wollte, habe ich an den Schnittpunkten nur ein kleines 5mm Loch gebohrt und halt mit ner 5mm Schraube befestigt :roll: Ich war schon wieder so angepi... dass ich am liebsten den Serienkrümmer wieder montiert hätte. Noch mal würde ich sowas nicht kaufen...viel zu teuer für so ein Staubsaugerrohr, schlechte Edelstahl-Qualität weil magnetisch und sieht deshalb nach kurzer Zeit genauso kacke aus wie der Serienkrümmer. da könnte man dem Verkäufer oder Hersteller sagen "vielen Dank für nichts"

Gruß
Nörgel-Max
...mal verliert man und mal gewinnen die Anderen
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1907
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Moin Moin

Über die Qualität des Edelstahls kann man nicht viel sagen, wenn er magnetisch ist.
Ich Arbeite in der Schiffbau Industrie, unser Niro-Stahl ist auch magnetisch, und wir verwenden ihn für Achsbolzen bei Krananlagen.
Der sieht dann nach 10 Jahren unter Seewasser einwirkung immer noch gut aus.
Es kommt bei dem Niro auf die genaue Güte des Stahles an.

Aber warum ein Leistungs Krümmer :gruebel:
Der bringt doch nicht viel, und ist der Originale von der 650 C nicht auch aus Niro wie bei der 650 A und Tengai ???
Wenn es nur wegen der Optik ist, kann man ja den Original Krümmer polieren oder so.
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Nörgel-Max
Regelmäßig da
Beiträge: 171
Registriert: 29.03.2013, 17:11
Wohnort: Bochum

Beitrag von Nörgel-Max »

j.weber hat geschrieben:Moin Moin

Über die Qualität des Edelstahls kann man nicht viel sagen, wenn er magnetisch ist.
Ich Arbeite in der Schiffbau Industrie, unser Niro-Stahl ist auch magnetisch, und wir verwenden ihn für Achsbolzen bei Krananlagen.
Der sieht dann nach 10 Jahren unter Seewasser einwirkung immer noch gut aus.
Es kommt bei dem Niro auf die genaue Güte des Stahles an.

Aber warum ein Leistungs Krümmer :gruebel:
Der bringt doch nicht viel, und ist der Originale von der 650 C nicht auch aus Niro wie bei der 650 A und Tengai ???
Wenn es nur wegen der Optik ist, kann man ja den Original Krümmer polieren oder so.
...hab ich gerade auch gelesen, es kommt ganz speziell auf die Legierung an...nach 10 Jahren sieht der Krümmer leider gar nicht mehr gut aus :(

Der originale Krümmer an meiner C ist ein hässliches aus zwei Hälften zusammengüfgtes ekel Teil, optisch eine 6- und deshalb habe ich den vermeintlich schöneren Sebring gekauft. Die Dinger heißen auch nur Leistungs Krümmer, ob sie das wirklich volbringen kann ich nicht sagen. Hab gestern erst alles montiert und bin bei der Ventileinstellung mangels Shims zum Stillstannd gekommen. Ich erwarte aber auch nicht wirklich ein mehr an Leistung, war mehr der Elster Effekt...glänzt schön, muss ich haben. Die Passgenauigkeit finde ich am aller, aller, aller übelsten :abgelehnt:
...mal verliert man und mal gewinnen die Anderen
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6603
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Chef »

Nörgel-Max hat geschrieben:...war mehr der Elster Effekt...glänzt schön, muss ich haben.
:lol:
Beim ersten Lesen dachte ich, Du hättest 'ne Steuerrückerstattung bekommen... :lach:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Nörgel-Max
Regelmäßig da
Beiträge: 171
Registriert: 29.03.2013, 17:11
Wohnort: Bochum

Beitrag von Nörgel-Max »

Chef hat geschrieben:
Nörgel-Max hat geschrieben:...war mehr der Elster Effekt...glänzt schön, muss ich haben.
:lol:
Beim ersten Lesen dachte ich, Du hättest 'ne Steuerrückerstattung bekommen... :lach:


Gruß Chef
...geil :lol: jetzt musste ich echt laut lachen. :D
...mal verliert man und mal gewinnen die Anderen
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 892
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sebring Auspuffkrümmer

Beitrag von KLR650Tengai »

Nörgel-Max hat geschrieben:Hallo,

hat schon mal Jemand einen Sebring Krümmer an die KLR 650 C montiert und arge Probleme mit der Passgenauigkeit an der Rahmenaufnahme gehabt? Bei mir sind die Befestigungspunkte von Rahmen und Krümmer so weit auseinander, dass eine Befestigung nicht möglich ist. Ich müsste das Langloch vom Krümmer komplett öffnen um es mit einer Schraube am Rahmen verspannen zu können. Die beiden Löcher, also Rahmen und Krümmer, überschneiden sich so gerade eben jeweils mit ihrem Aussenrand und weil ich dem Mopedrahmen die Möglichkeit auf Rückbau nicht nehmen wollte, habe ich an den Schnittpunkten nur ein kleines 5mm Loch gebohrt und halt mit ner 5mm Schraube befestigt :roll: Ich war schon wieder so angepi... dass ich am liebsten den Serienkrümmer wieder montiert hätte. Noch mal würde ich sowas nicht kaufen...viel zu teuer für so ein Staubsaugerrohr, schlechte Edelstahl-Qualität weil magnetisch und sieht deshalb nach kurzer Zeit genauso kacke aus wie der Serienkrümmer. da könnte man dem Verkäufer oder Hersteller sagen "vielen Dank für nichts"

Gruß
Nörgel-Max
Laß mich raten!!!
Es sieht so aus:
Bild

So sah mein erster auch aus, hab dann über MiZu Kontakt mit Sebring/Österreich direkt bekommen. Habe dann mit dem Gregor Kratschner von Sebring die Passform korrigiert und optimiert!!
Beim dritten Musterkrümmer war alles bestens und sieht so aus:
Bild
Bild
Seit letzten Sommer werden die Krümmer in der Passform bei Sebring gefertigt.
Du hast wohl noch nen "alten" bekommen, darum passt der nicht wirklich.
Wenigstens ist bei dir die Befestigung zum Zylinder richtigrum!!
Bei meinem ersten war sie verkehrt herum und dann sieht das bei der Montage so aus:
Bild
:lol: :lol: :lol:



Grünen Gruß



.
:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
Benutzeravatar
Balu
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 28.08.2007, 23:01
Wohnort: 92- Amberg (BY)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Balu »

... und ich dachte immer, Sebring wäre eine renomierte Qualitäts-Marke.
Sowas kann zwar passieren, aber doch nicht bei so einem Hersteller. Ts, ts, ts. :?

Gruß
Klaus
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 892
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von KLR650Tengai »

Was sagt Nörgel-Max dazu??
Kann mich auch gerne direkt dazu anschreiben!!


Grünen Gruß



.
:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
Antworten