KLR650, 1989, 54000km, 4 Jahre in einer Garage gestanden.
Kein Rost im Tank, dafür aber eine riesen Schramme.
-Ventile eingestellt, 3 waren gut, ein Shim getauscht.
-EM doo verbaut.
-Vergaser getauscht, der ursprüngliche wird geschallt.
-Ölwechsel mit Filter
-CDI von Racer zur Verfügung gestellt und verbaut.MERCI.
Hier das verwackelte Handy Video.
Und am Ende für den Chef ein paar Bilder vom Tank.
Verfasst: 22.05.2013, 16:10
von BrummBrumm
Angst gehabt beim filmen?
Verfasst: 22.05.2013, 18:33
von j.weber
Moin
Gratulation
Bring mal Freitag den Motor mit
Starten der KLR nach 4 Jahren Standzeit
Verfasst: 26.05.2013, 10:27
von Balu
Hi, Dieter, das war bestimmt die Aufregung.
Man sieht förmlich, daß er kurz vorm Herzkaspar steht, so aufgewühlt ist er
Kann ich aber durchaus verstehen! Glückwunsch.
Gruß
Klaus
Verfasst: 29.05.2013, 16:31
von Nordlicht
Heute TÜV ohne Mängel, inklusive Sebring.
TÜV war 4 Jahre abgelaufen, €62 incl. AU.
Verfasst: 29.05.2013, 17:27
von Mud Flap
Fein, Gratuliere.
Wegen der Lautstärke:
Kann es sein, dass bei dem Sebi die Flöte (DB-Eater) fehlt?
War das nicht so, dass wenn es trichterförmig rausgeht, dass die dann ausgebaut ist?
Mir ist so als wenn die konforme Fassung am Ende etwas anders aussieht.
Verfasst: 29.05.2013, 18:16
von j.weber
Moin
Sind die Schrauben angekommen ???
Du warst mit dem Sebring zum TÜV ???
Dachte du wolltest den Auspuff Umbauen, der war doch zu laut ???:gruebel:
Egal, Gratulation
Verfasst: 29.05.2013, 18:54
von Nordlicht
j.weber hat geschrieben:Moin
Sind die Schrauben angekommen ???
Jawohl.
Du warst mit dem Sebring zum TÜV ???
Ja.
Dachte du wolltest den Auspuff Umbauen, der war doch zu laut ???:gruebel:
Zu faul
Egal, Gratulation
Merci.
Morgen geht's zur Zulassungsstelle.
Verfasst: 30.05.2013, 12:45
von Nordlicht
Und zugelassen "...- X 17"
Verfasst: 30.05.2013, 15:02
von Chef
Und jetzt? Erste Erfahrungswerte?
Geht original schon besser als dein "getuntes" E-Modell, oder?
So, hab' mir jetzt auch mal das Video angeschaut.
Klingt wie 'n Sack Nüsse, das scheint aber das billige Handy-Mikro zu sein.
Ab 0:27 wird's kurz besser und dürfte den tatsächlichen Motorsound etwas "realistischer" rüber bringen.
Sobald Du etwas Abstand hast klingelt's irgendwie, als ob's da was durch den Motor ziehen würde...
Übrigens find' ich die "Kratzer" im Tank jetzt nicht so schlimm.
Bist Du sicher, dass da nicht einfach nur der Lack gesprungen ist?
Kommt vielleicht auf dem Video auch nicht so schlimm rüber