kleines Nummernschild ..... neue Buchstaben und Zahlen ?...

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
Ernie
Regelmäßig da
Beiträge: 100
Registriert: 01.11.2004, 12:50
Wohnort: HH

kleines Nummernschild ..... neue Buchstaben und Zahlen ?...

Beitrag von Ernie »

Moin,

hat einer die aktuelle Reglung für die neuen kleinen Kennzeichen zufällig parat ?

Was ich in Erfahrung bringen konnte ist, dass

1) bei NEU Zulassung ein kleines Nummernschild geprägt wird ...
2) der Gesetzgeber festgelegt hat, dass man beim TAUSCH von einem Kuchenblech auf ein kleines Nummernschild die Zahlenkombination behalten soll/darf.
3) wenn man von einem Blech auf das kleine wechselt, kann mit extra Kosten verbunden, ein neues Wunschkennzeichen ausgesucht werden.
4) Neue Nummerkombinationen ( 1 Buchstabe 2 Zahlen oder umgekehrt) nur noch für Importfahrzeuge mit wenig Platz für Nummernschild reserviert sind.
5) "unwichtig" dass die Zulassungsstellen 2 Buchstaben und 3 Zahlen auf dem kleinen Schild verweigern, obwohl BaST hierfür das OK gegeben hat .... aber wer will schon 2 Buchstaben und 3 Zahlen behalten .... Sorry Nordlicht ....

Mein Problem Kombination 2) und 4) durch die Zulassungsstelle ...

Die wollen tatsächlich, dass ich mein RZ-J49 abgegebe und mir eine neue Kombination aussuche bzw. nehme weil der Punkt 4) ja sagt keine 3 stelligen Kombinationen ....

Dabei gibt es doch so eine Art Bestandsschutz .....

Was ist denn nu richtig ...
ich hab dummerweise jetzt sogar schon das kleine Blech im I net machen lassen ....

Gruß und freue mich auf ne rege Diskussion ( mit links zum nachlesen?)

Ernie
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1427
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Moin Ernie,

vielleicht mal nen Bericht, "neulich an der Zulassungsstelle", kurz vorm Eintopf 2013:
- Ausgangssituation, altes Kuchenblech ohne D noch mit Kreissiegel, Inhalt (Buchstabensalat) 2 - 2 - 2
- Das Kreissiegel (noch nicht Landessiegel) hatte durch Dampfstrahler langsam Karies angesetzt.
Bild
- Frage: kann man da was machen? Antwort: Mitbringen wird ein neues aufgeklebt.
- Gab aber nur noch Ländersiegel (War in der Übergangszeit zum D-Schild normal)
- Ich das Schild mitgebracht, die das drangehalten:
"Nee, nee passt nicht die Siegel sind größer. Die alten Siegel sind aus, wir hatten mal noch Reste. Da muß dann ein neues dran. Dann kann es auch nen kleines werden" :evil: :evil:
Wozu, mann, ich will das alte behalten, kein doofes D und hatte exakt die Kotiebreite der A.
Folge: Um nicht von wilden Sherriffs angemacht zu werden, prangt nu ein neues, gleiches, kleines dran und 5 + 20€ ärmer.
Ich hätte mir aber auch aussuchen können ob ich stattdesen Standartschriftgröße haben will, dann wäre es wegen den blöden D noch größer als vorher geworden.
Na Toll. :boese: Familienpizzablech

Versuch doch einmal herauszubekommen, ob diese fällige Erneuerung dann auch eine Text-Änderung braucht?
(Achtung: Verlust dürfte hier nicht zählen)
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
heiwesch
KLR süchtig
Beiträge: 451
Registriert: 30.05.2012, 14:50
Wohnort: Itzgrund

Beitrag von heiwesch »

Zulassungsstelle :roll: :cry: :nein: :rolleyes: :abgelehnt: :strandedev: :grrdev: :angry: :aerger: :aerger: :aerger: :aerger: :aerger: :aerger: :aerger: :aerger: :aerger: :aerger: :wall: :zunge: :box: :bgdev: :time: :raucher: :stop: :motz: :motz: :aerger: :aerger: :aerger: :aerger: :aerger: :wall: :wall: :wall: :wall:
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

sollen die dir halt entgegenkomen und dich ein neues schild aussuchen lassen was ist das problem? oder willst du die alte kombination behalten? dann wirf dein neues schild weg. oder knibbel die plaketten um.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Hat sich da was getan?
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Antworten