Fußrasten
- Suntzun
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 44 Mal
Fußrasten
Ich hab für nen 5er ne nigelnagelneue Fußraste geschossen. Kann mir mal einer sagen, wie man diesen bescheuerten Clip an der Rastenaufnahme abbekommt, ohne ihn zu zerhämmern oder abzuclipsen?

Ehemaliger Tengaifahrer...
- Balu
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Sicherungsclip
Mit so einem Sicherungsclip hab ich mich auch schon schön geärgert.
Von der einen Seite hast du keinen Angriffspunkt (um ihn vielleicht mit ner Zange abzuziehen) und von der anderen dreht er sich immerzu...
Mit zwei Schraubendreher-Spitzen gleichzeitig gegen die offenen Enden drücken und hoffen.
Zum Glück gibt es die Dinger tatsächlich bei den Schrauben und Unterlegscheiben im Baumarkt.
Gruß
Von der einen Seite hast du keinen Angriffspunkt (um ihn vielleicht mit ner Zange abzuziehen) und von der anderen dreht er sich immerzu...
Mit zwei Schraubendreher-Spitzen gleichzeitig gegen die offenen Enden drücken und hoffen.
Zum Glück gibt es die Dinger tatsächlich bei den Schrauben und Unterlegscheiben im Baumarkt.
Gruß
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
- Chef
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Nicht dein Ernst, oder?

Mann, oh mann - bitte mehr davon!!!
Ich hatte heute echt 'n Scheißtag, aber jetzt geht's mir besser

Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
und das alles mit einer sicherungsscheibe!
die kannste zur not sogar schlucken. alles bis 22mm dürfte kein problem sein. wir ham doch sowieso alle eisenmangel und für die anderrn gibts die dinger sogar aus edelstahl.
so langsam sollte mal jemand ein werkzeug dafür entwickeln. ich glaub da gibts einen markt. ich mach mal einen businessplan und frag meinen banker.
die kannste zur not sogar schlucken. alles bis 22mm dürfte kein problem sein. wir ham doch sowieso alle eisenmangel und für die anderrn gibts die dinger sogar aus edelstahl.
so langsam sollte mal jemand ein werkzeug dafür entwickeln. ich glaub da gibts einen markt. ich mach mal einen businessplan und frag meinen banker.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!