nach ca. einem Jahr Umbauzeit will ich nun endlich das Ergebnis von unzähligen Arbeitsstunden präsentieren auch wenn ich mir nicht so sicher bin, ob ich im KLR Forum überhaupt noch richtig bin, denn viel Kawa is eigentlich nicht geblieben...aber seht selbst

Ich werde das ganze Stichpunktartig aufbauen, denn sonst wird es einfach zu viel und zu unübersichtlich...
Ausgangsobjekt war meine 93er KLR 600 von der ich ja schon einiges geschrieben hatte...vor allem zum Motor...aber da nun ein Übermaßkolben fällig war, dachte ich mir, mach doch einfach alles neu...

Motor:
- komplett zerlegt und entlackt -> neu lackiert
- Wössner Übermaßkolben
- komplett neu gelagert...ja auch beide KW-Lager
- Simmerringe erneuert
- Zylinderkopf bearbeitet bzw. poliert
- Ventilsitze und Ventile neu gefräst und eingeschliffen
- Ventile poliert
- Mikuni TM 40 mit offenem K&N
- Edelstahl Auspuffanlage kompletter Eigenbau mit gekürztem KTM Endtopf
- Kompletten Ausgleichsmechanismus weggelassen
- elektrische Bosch Wasserpumpe
- Kühlkreislauf mit Smart-Thermostat auf großen und kleinen Kreislauf umgebaut
- Kickstarter nachgerüstet
- komplett Edelstahlschrauben
- 16er Motorritzel
- Ausrückhebel der Kupplung verlängert -> weniger Handkraft
Rahmen & Fahrwerk:
- alles entlackt und neu lackiert
- Rahmen von unnötigen Haltern befreit
- Heckrahmen & Schwinge: Alugewinde mit Stahleinsetzen versehen
- Alu teilweise poliert
- Dämpfer komplett überholt
- alle Nadellager am Federungsmechanismus durch Igus-Lager ersetzt
- Heckrahmen innen mit Alublech verkleidet
- Radlager erneuert
- Bremsenumbau auf Nissin Zweikolbensattel vorne
- Eigenbau Schwingenschoner aus Frühstücksbrett
Elektrik:
- Kabelbaum komplett neu
- Elektronikbox (spritzwasser- und staubdicht) enthält alle Relais und die Batterie
- selbstgelötete LiFePo4 Batterie
- angepasste Elektrik für Wasserpumpe, Monsterhupe, Lüfter usw. -> alles über KFZ Relais...Lüfter lässt sich z.B. auch manuell schalten
- LED-Tagfahrlicht in den Handschützern
- Xenon Hauptscheinwerfer
- Koso DB-01-R Tacho
- Digitale Öl- und Wassertemperaturanzeige
Irgendwas habe ich bestimmt vergessen...wens mir noch einfällt ergenze ich es oder man sieht es auf den Fotos eh...
Bilder:





Mehr ist in meinem Motor nicht drin


Igus-Lager mit Ausgleichshülsen:














Mehr Bilder habe ich im Momnet nicht...Motorrad ist schon im Winterschlaf und beim Zusammenbau habe ich fast immer vergessen Fotos zu machen...
So jetzt bin ich gespannt auf eure Fragen und Meinungen...
Gruß Andy