KLR650 geht nach kurzer Fahrstrecke aus

alles rund um den 650er Motor
BamBernd
Öfters da
Beiträge: 35
Registriert: 25.08.2013, 10:19
Wohnort: 76275 Ettlingen

Beitrag von BamBernd »

Hi,

Ich bin zwar eigentlich immer auf der anderen Seite der Problemlösung aber ich musste als ich von zu fetter Mischung gelesen habe an diese ideal mixture screw denken, die bei mir falsch drinnen war nach dem vergaser putzen. Könnte das was helfen?
Knalltuete08
Regelmäßig da
Beiträge: 146
Registriert: 07.09.2009, 19:58

Beitrag von Knalltuete08 »

Doc hat geschrieben:Hab gerade noch mal den gesamten Thread gelesen...


LEG MAL DEN SCOTTOILER LAHM....
das könnte natürlich sein! Wenn sie da Luft zieht, dann macht
1) der Benzinhanhn zu, wenn nicht auf Pri
2) reicht dann wohl der Unterdruck im Vergaser nicht mehr aus um den Schieber hochzuziehen. Daher dann auch das schlechte Ansprechverhalten bzw. das nicht vorhandene Verhalten.
=> KLR 650 A Bild
// GPR Triovale, .22 cent Mod, diverse LED Birnchen, DOO Umbau, TKC80, Goodyear Stahlflex, Acerbis Lenker, ...
Benutzeravatar
Doc
Foreninventar
Beiträge: 953
Registriert: 06.05.2009, 15:37
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Doc »

BamBernd hat geschrieben:Hi,

Ich bin zwar eigentlich immer auf der anderen Seite der Problemlösung aber ich musste als ich von zu fetter Mischung gelesen habe an diese ideal mixture screw denken, die bei mir falsch drinnen war nach dem vergaser putzen. Könnte das was helfen?
Watt für ne Screw?? :eek:
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
BamBernd
Öfters da
Beiträge: 35
Registriert: 25.08.2013, 10:19
Wohnort: 76275 Ettlingen

Beitrag von BamBernd »

Ich meine diese Einstellschraube die in der kleinen vertiefung unten am vergaser sitzt.

ich hab jetzt nur ein bild von einer anderen gefunden, die länger ist um sie mit dem finger einzustellen

http://www.procycle.us/images/bikepages ... C-FS-2.jpg
AlexKr.
Öfters da
Beiträge: 25
Registriert: 08.02.2014, 19:01

Beitrag von AlexKr. »

Den Kettenöler hab ich heut morgen abgeklemmt. Der war mit nem T-Stück in die unterdruckleitung zwischen Vergaser und Benzinhahn angeklemmt.
Knalltuete08
Regelmäßig da
Beiträge: 146
Registriert: 07.09.2009, 19:58

Beitrag von Knalltuete08 »

http://www.klr650.marknet.us/carbairmixture.html

Laut dem 2,5 Umdrehungen Standardmäßig raus.

Ansonsten schrieb Chef ja schon:
http://www.gadgetjq.com/keihin_carb.htm

T-Stück dann aber auch dichtgemacht? Man muss ja fragen ;-)
=> KLR 650 A Bild
// GPR Triovale, .22 cent Mod, diverse LED Birnchen, DOO Umbau, TKC80, Goodyear Stahlflex, Acerbis Lenker, ...
AlexKr.
Öfters da
Beiträge: 25
Registriert: 08.02.2014, 19:01

Beitrag von AlexKr. »

Neuer Schlauch ohne T-Stück :D
Benutzeravatar
Doc
Foreninventar
Beiträge: 953
Registriert: 06.05.2009, 15:37
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Doc »

BamBernd hat geschrieben:Ich meine diese Einstellschraube die in der kleinen vertiefung unten am vergaser sitzt.

ich hab jetzt nur ein bild von einer anderen gefunden, die länger ist um sie mit dem finger einzustellen

http://www.procycle.us/images/bikepages ... C-FS-2.jpg
Sieht nach der Leerlaufgemischschraube aus. 2,5 Umdrehungen raus.
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Benutzeravatar
Doc
Foreninventar
Beiträge: 953
Registriert: 06.05.2009, 15:37
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Doc »

Also wenn man verstopfte Düsen ausschließen kann.... leert sich nach meiner Ansicht die Schwimmerkammer schneller als der Sprit im Normalbetrieb nach fließen kann.

Im Normalbetrieb magert das Gemisch soweit ab, das der Motor abstirbt.

Der Choke ist ja im Grunde ein kleiner Minivergaser mit Lufteinlass, Luftauslass und Düse. Er entnimmt bei Betätigung Luft aus dem Hauptluftstrom,reichert diese mit Benzin an und führt dieses Gemisch dann wieder dem Hauptluftstrom zu. Deshalb läuft sie mit Choke im Standgas vor sich hin. Hauptdüse, etc. sind in diesem Fall ja umgangen.

Also...

- Schwimmerkammer checken
- Benzinzufluss aus Benzinhahn checken. Schraub den Benzinhahn mal raus und schau Dir das Sieb an.

Das kann nix anderes sein.
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
AlexKr.
Öfters da
Beiträge: 25
Registriert: 08.02.2014, 19:01

Beitrag von AlexKr. »

Morgen früh geht's weiter. So kann man seinen Urlaub auch verbringen... :roll:
Antworten