hab da mal ne Frage an euch, da ja meine KLR das Winter/Schlechtwetter und sonstwas Fahrzeug in meinem Fuhrpark ist Und ich den Luxus Sitz und Griffheizung von meiner bayerischen Kuh schon so gewohnt bin stellt sich mir die Frage ob das Stromtechnisch für die KLR 650 C zu verkraften wäre, was sagt ihr dazu?
Nehmen würde ich da ne billige ebay Sitzheizmatte (in Verbindung mit dem stufenlos regelbaren Heizregelmodul vom Straubinger Endurostammtisch welches sich auf der GS schon bewährt hat) und Heizgriffe von Oxford, die scheinen recht gut zu sein.
Batterie habe ich eine mit 14 Ah verbaut, aber mich würde jetzt interessieren ob die Lichtmaschine ausreicht um im Betrieb alle Verbraucher zu füttern.... Ist ja nicht sinn der Sache wenn ich zusätzlich die Batterie ausleere
gruß Miche
GasGas EC 300R 2012, R1150 GS... und eine KLR 650C bj 02 mit EM-Doo, Nadel KLX-R :-)
Dann rechne ich mal zusammen.... Licht 55, Rücklicht 5, Blinker rechne ich mal auch 42, Heizgriffe 52, Sitzheizung 35 dann wären wir bei 189 Watt .... Ich denke mal dass sollte dann ok sein da die Blinker nicht die ganze Zeit blinken und die Heizung seltenst auf 100% läuft.
Was sagt ihr?
GasGas EC 300R 2012, R1150 GS... und eine KLR 650C bj 02 mit EM-Doo, Nadel KLX-R :-)
Ich kenne da eine günstigere Variante zur Sitzheitzung !! Ich hatte zu Anfang noch vom Vorbesitzer eine stark abgepolsterte Sitzbank montiert. Da verbrennste dir fast den Arsch nach ner Zeit, ganz ohne Strom zu verbrauchen. Kann man leider nicht abstellen, irgendwann muss man dann halt auf den Fußrasten stehen Die Sitzbank hab ich noch, Interesse ?
Ich hab anfangs auch immer gelacht über Leute die sowas an Bord hatten... Ich bin ja ein richtiger Mann und brauche solche Weicheiaustattung nicht
Jetzt seh ich das anders.... Warum nicht wenns mir gut tut Die anderen Leute können mich gerne belächeln... Die meisten die solche Sprüche in meinem Umkreis ablassen sie genau die, die Ihr Moped nur am Sonntag bei 30 Grad bewegen Winken aber dann gleich ab wenn ich frage ob sie ins Elefantentreffen mitfahren.
Dann ist auf einmal die Katze hochschwanger und weiß der Geier was noch alles
So hab ich das ja auch nicht gemeint :-) Kenne ich selber wenn es im Dezember oder Januar noch ein paar schöne Tage gibt fährt man natürlich ein paar Touren. Ich ärgere mich dann nach 4h auch immer dass mir fast die Finger abfallen, da bringen die Unterhandschuhe auch schon fast nichts mehr