Die KLR läuft ja nun einwandfrei, Führerschein ist auch in ca. drei Wochen fertig , da reifen dann die ersten Pläne mit KLR zwecks Urlaub.
So ergeben sich da folgende Fragen, in wie weit ist die KLR 250 auch für etwas längere Strecken geeignet. Das wären da jetzt 250 km am Stück bis zu holländischen Nordsee und kann man mit der KLR bedenklos 120 km/h auf Dauer fahren. Oder quält die sich da schon arg.
Das die jetzt nicht das optimale Langstreckenreisemotorrad ist, ist mir schon bewußt, ansonsten werde ich auch meistens nur bei mir in der Gegend rum düsen.
ich war vor einiger zeit mit der 250er in südfrankreich. zusammen mit einer xt350 und einer transalp. da musste ich schon ganz schön drehen lassen um dranzubleiben. ist bei dem motor aber kein problem. dauerdrehzahlen von 8000 u/min steckt dieser motor klaglos weg.
Ich bin früher (als ich noch mit der 250er unterwegs war) öfters mal von Berchtesgaden nach Paris und zurück.
1000km ein Weg.
Musste ehrer Pause machen wegen meinem Hintern als wegen der Maschine!
KLR650A2, '88, blau-weiß, 82tkm,
Schlumpf-Doo, Melvin Stahlflex v+h, DID niet, sonst original
Nö, das geht bei der KLR nicht. Hat nämlich keinen Stecker...
Und Svenja liebäugelt auch schon wieder nach was neuem. Die KLX ist halt auch schon wieder in die Jahre gekommen.
Das Rack passt wohl auch leider nur auf schmale Endurohintern...
Ansonsten lese ich Svenjas Blog immer wieder gerne und bin auch so mit Email mit ihr in Verbindung...
Suntzun hat geschrieben:
Und Svenja liebäugelt auch schon wieder nach was neuem. Die KLX ist halt auch schon wieder in die Jahre gekommen.
Diese Anschaffung hat "Svenja", schon mehr als 10cm größer als ich - sogar auf flachen Schuhen - , eventuell damals mehr aus finanziellen Gründen erwogen: da paßt schon eher eine "größere" Kategorie, sei es wieder als KTM oder so. Genügend Erfahrung ist ja auch dort vorhanden.
Und vor allem DER TANK bei dieser Enduro... gerade 7,7 Liter
Die beschriebenen Touren sind doch schon sehenswert, oder :bindafür:
Gruss
Wolle
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"