ich habe mich hier vor einiger Zeit angemeldet und hier etwas rumzustöbern.
Bin durch Zufall in den Besitz einer KLR600BE gekommen und seitdem dabei sie wieder herzurichten.
Mittlerweile ist sie durch´n TÜV und angemeldet. Dummerweise brauche ich noch ca. 2 Wochen bis ich überhaupt den Führerschein habe

So sieht das gute Stück aus:

Daten:
-KLR 600 B mit E-Starter
-Bj 1985
-24tkm
Nun meine Fragen:
Weis jemand was da für ein Heck verbaut wurde? Das Originale ist es nicht und ich bräuchte nen neues Rücklicht-Glas, weis aber nicht wonach ich suchen soll.
Lässt sich die Upside-down Gabel einer KLX ohne weiteres verbauen?
Hab mal irgendwo gelesen das die Lenkkopflager anders sind, aber das zu ändern würde ich noch hinbekommen.
Die Zylinderfußdichtung will ich nächstes Wochenende erneuern.
Wonach lohnt es sich da dann noch so alles zu schauen bzw. erneuern? wenn ich ja eh schon alles auseinanderbaue.
Gab/Gibt es KLR Modelle mit einer größeren Bremsanlage (vorne)?
Die Bremsleistung ist doch recht überschaubar, und ich würde da gerne etwas aufrüsten. Also Bremszange und Scheibe. Gibt´s da ne geschickte Lösung?
Ich würde sie gerne auf SUMO umbauen (fahre sowieso nur/meistens auf der Straße).
Ich weiss nur überhaupt nicht wonach ich gucken soll... was für Felgen da in frage kommen... etc.
Gibt´s hier jemanden der das schonmal gemacht hat, bzw. mir da weiterhelfen kann?
Ich brauche einen Chokezug, bzw. den Chokehebel am Lenker und die Aufnahme am Vergaser... und ich finde nix.
Hat da jemand ne Adresse bei der man sowas bekommt, oder hat hier vielleicht jemand was übrig.
Grundsätzlich brauche ich noch einige Kleinteile wie z.b. Unterfahrschutz und Hitzeschutzbleche.
Gibt´s hier nich jemanden im Forum an dem man sich mit sowas wenden kann?
Ich will sie außerdem Schwarz/Weiß lackieren, dabei sollen die Kunststoffteile zum größten Teil Weiß werden.
Hat da jemand Erfahrung was man da am besten für Farbe nimmt?
Wollte vermeiden das die Farbe wieder so schick abblättert wir jetzt die Grüne.
Und ich suche Schwarze überlackierbare Klebefolie, Aus denen ich dann KLR Aufkleber schneiden wollte, damit´s nich so eintönig wird.
kennt da zufällig auch jemand was?

Und ich bin auf der Suche nach ´nem schönen ESD. Ebay hat da nur eine sehr begrenzte Auswahl. Und sonst finde ich auch nix...
Falls da auch noch jemand nen Tipp hat...

Naja das wars erstmal, liebe Grüße
Timeless