Ölablassschraube
- Suntzun
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Ölablassschraube
Hier mal ein Bild und Maße einer magnetischen Ablassschraube und Dichtung.
Magnetisch ist kein muss, da die Späne die im Motor hauptsächlich entstehen, aus Alu sind...aber die Daten sind ganz nett, wenn man mal Fragen hat.
Kupferdichtung ist wohl Glaubenssache. Serie ist jedenfalls Alu...
Magnetisch ist kein muss, da die Späne die im Motor hauptsächlich entstehen, aus Alu sind...aber die Daten sind ganz nett, wenn man mal Fragen hat.
Kupferdichtung ist wohl Glaubenssache. Serie ist jedenfalls Alu...
Ehemaliger Tengaifahrer...
- jo-sommer
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Ich mag die Dinger nicht.
Gewinde ist meist nicht durchgängig und die Teile reissen gern ab; speziell wenn sie so ein netter Vorbesitzer verbaut hat, der meint man muss die mit min. 500 NM anknallen. Das Rauspfriemeln der Reste kann einem den ganzen Tag versauen....
Gruss Jo
Gewinde ist meist nicht durchgängig und die Teile reissen gern ab; speziell wenn sie so ein netter Vorbesitzer verbaut hat, der meint man muss die mit min. 500 NM anknallen. Das Rauspfriemeln der Reste kann einem den ganzen Tag versauen....
Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
jo-sommer hat geschrieben:Ich mag die Dinger nicht.
Gruss Jo
Hast wohl keine Schraube drin
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme....
KLR650C Bj.2000,LeoVince x3 ,Wilbers,Mini-Blinker,TKC 80 ,Eagle DOO (Torsion 5.00),HHL, Stahlflex vorn und hinten,K&N
KLR650C Bj.2000,LeoVince x3 ,Wilbers,Mini-Blinker,TKC 80 ,Eagle DOO (Torsion 5.00),HHL, Stahlflex vorn und hinten,K&N
- jo-sommer
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Nee, n Korken reicht...Heizer hat geschrieben:Hast wohl keine Schraube drin
Schrauben sind zur Zeit mein Lieblingsthema... bin grad froh dass ich die in meinem Kreuz los bin... Heute Drainagen raus... nächste Woche Fäden weg... und heim.
Also gehts die übernächste Woche wieder auf's Mööp....
Gruss Jo
@Suntzun: jeder wie er mag. Mich hat halt nur schon son Ding geärgert; ausserdem glaub ich nicht wirklich daß die wirklich was bringen; das Zeug geht genauso in den Filter.
Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
- Suntzun
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Habe grad im I-net gelesen (sogar ein Fred von uns), daß die magnetischen Ablassschrauben vom Gewindegang her nicht unbedingt bis gar nicht passen... also sind die Maße mit Vorsicht zu geniessen.
Habe dann auch noch mal beim Holländer geschaut, und habe dort glaub ich einen O-Ring gefunden, der noch mit zur Dichtscheibe und Schraube renikommt?
Habe dann auch noch mal beim Holländer geschaut, und habe dort glaub ich einen O-Ring gefunden, der noch mit zur Dichtscheibe und Schraube renikommt?
Ehemaliger Tengaifahrer...