Seite 1 von 2

Hallo aus Thüringen

Verfasst: 27.09.2014, 21:23
von jd2012
Hallo Zusammen,

ich habe mich hier angemeldet um etwas Unterstützung beim Basteln zu bekommen, da ich mich nach langer Suche nach einer kleinen und leichten Enduro, für die KLR 250 (Bj.92) entschieden habe. Heute hab ich die Maschine nun abgeholt, und muss wol noch einiges dran machen, bis wirklich alles passt. Der Vorbesitzer hat zwar schon einiges gemacht, hatte aber noch ein paar Probleme beim Abstimmen des Vergasers, da sie im mittleren Drehzahlbereich zu Fett lief und der Motor ein Leistungsloch hatte. Mal schauen ob ich das in den Griff bekomme.

Nun zu mir,
ich hab den Schein erst letztes Jahr gemacht. Meine erste Maschine war ein 100PS-Sporttourer, welche ich aber schon nach einer Saison wieder verkauft hab. Ganz einfach weil größere Touren eh nichts für mich sind... und weil mir auch die Möglichkeit fehlte, einfach mal nen Abstecher ins Grüne zu machen. Daher sollte es nun doch eine einfache Enduro werden, an der man auch viel leichter/günstiger Schrauben kann, als an einem dicken 4 Zylinder.

Ich hoffe auf viele nützliche Tipps und freue mich aufs Forum!

vg. Jens

Verfasst: 28.09.2014, 15:33
von NiceIce
Servas Jens.

Willkommen ausTria und viel Spass mit der kleinen.

LG
Martin

Verfasst: 28.09.2014, 16:24
von Suntzun
Herzlich willkommen hier und viel Spaß beim schrauben und fahren. ..
Tipps gibt's hier genügend. ..

Verfasst: 28.09.2014, 18:08
von Chef
:hallo: und Willkommen!


Gruß Chef

Verfasst: 28.09.2014, 18:48
von Henning
hallo und viel spaß beim schrauben und fahren

Re: Hallo aus Thüringen

Verfasst: 28.09.2014, 19:10
von Kielius
jd2012 hat geschrieben:Meine erste Maschine war ein 100PS-Sporttourer (Honda Hornet), welche ich aber schon nach einer Saison wieder verkauft hab. Ganz einfach weil größere Touren eh nichts für mich sind... und weil mir auch die Möglichkeit fehlte, einfach mal nen Abstecher ins Grüne zu machen. Daher sollte es nun doch eine einfache Enduro werden, an der man auch viel leichter/günstiger schrauben kann, als an einem dicken 4 Zylinder.
Ich hoffe auf viele nützliche Tipps und freue mich aufs Forum!
Mönsch, tolle Einstellung :!: :!: :!:
Auch ich habe vor der Tengai Maschinen mit mehr PS besessen... entscheidend sollte aber auch der "Spaßfaktor" sein. :!: :P
Vom Hubraum her hätte ich aber doch ein paar mehr Kubikzentimeter gewählt. :roll:

Gruss aus Schleswig-Holstein
Wolle

Verfasst: 28.09.2014, 19:18
von jo-sommer
Hallo, willkommen und viel Spass hier und mit deiner KLR

Gruss Jo

Verfasst: 28.09.2014, 19:18
von j.weber
Moin Moin

Von mir auch ein Willkommen hier im Forum :hallo:
Ich habe auch schon einige Leistungsstarke Moped`s vor den KLR`s besessen.
Gute Endscheidung :gut:
Vieleicht, wenn es dir dann doch mal etwas an Leistung, oder Geschwindigkeit fehlt, kann man ja auf die großen Schwestern umsteigen.

Verfasst: 28.09.2014, 19:23
von heiwesch
Hallo Herr Nachbar, grüße aus Oberfranken :bia:

Verfasst: 28.09.2014, 22:16
von Mud Flap
Moin und willkommen hier...

Danke für die feine Vorstellung.
Der Sprung in die 1/4 Liter Klasse ist natürlich deutlich.
Aber wie Du schon sagtest, der Hornet fehlte etwas.

Nur Vorsicht: KLR´s können sich ins Herz schleichen... :D