Hallo aus Thüringen

alles was es sonst noch an der 250er gibt
jd2012
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Hallo aus Thüringen

Beitrag von jd2012 »

Hallo Zusammen,

ich habe mich hier angemeldet um etwas Unterstützung beim Basteln zu bekommen, da ich mich nach langer Suche nach einer kleinen und leichten Enduro, für die KLR 250 (Bj.92) entschieden habe. Heute hab ich die Maschine nun abgeholt, und muss wol noch einiges dran machen, bis wirklich alles passt. Der Vorbesitzer hat zwar schon einiges gemacht, hatte aber noch ein paar Probleme beim Abstimmen des Vergasers, da sie im mittleren Drehzahlbereich zu Fett lief und der Motor ein Leistungsloch hatte. Mal schauen ob ich das in den Griff bekomme.

Nun zu mir,
ich hab den Schein erst letztes Jahr gemacht. Meine erste Maschine war ein 100PS-Sporttourer, welche ich aber schon nach einer Saison wieder verkauft hab. Ganz einfach weil größere Touren eh nichts für mich sind... und weil mir auch die Möglichkeit fehlte, einfach mal nen Abstecher ins Grüne zu machen. Daher sollte es nun doch eine einfache Enduro werden, an der man auch viel leichter/günstiger Schrauben kann, als an einem dicken 4 Zylinder.

Ich hoffe auf viele nützliche Tipps und freue mich aufs Forum!

vg. Jens
Zuletzt geändert von jd2012 am 14.11.2014, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
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NiceIce
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Beitrag von NiceIce »

Servas Jens.

Willkommen ausTria und viel Spass mit der kleinen.

LG
Martin
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.

Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
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Suntzun
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Beitrag von Suntzun »

Herzlich willkommen hier und viel Spaß beim schrauben und fahren. ..
Tipps gibt's hier genügend. ..
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
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Chef
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Beitrag von Chef »

:hallo: und Willkommen!


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
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Henning
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Beitrag von Henning »

hallo und viel spaß beim schrauben und fahren
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-MZ ES 250/1 (Gespann)
-Vespa PK 50 XL2
-KL 650 B Tengai
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Kielius
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Re: Hallo aus Thüringen

Beitrag von Kielius »

jd2012 hat geschrieben:Meine erste Maschine war ein 100PS-Sporttourer (Honda Hornet), welche ich aber schon nach einer Saison wieder verkauft hab. Ganz einfach weil größere Touren eh nichts für mich sind... und weil mir auch die Möglichkeit fehlte, einfach mal nen Abstecher ins Grüne zu machen. Daher sollte es nun doch eine einfache Enduro werden, an der man auch viel leichter/günstiger schrauben kann, als an einem dicken 4 Zylinder.
Ich hoffe auf viele nützliche Tipps und freue mich aufs Forum!
Mönsch, tolle Einstellung :!: :!: :!:
Auch ich habe vor der Tengai Maschinen mit mehr PS besessen... entscheidend sollte aber auch der "Spaßfaktor" sein. :!: :P
Vom Hubraum her hätte ich aber doch ein paar mehr Kubikzentimeter gewählt. :roll:

Gruss aus Schleswig-Holstein
Wolle
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
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Beitrag von jo-sommer »

Hallo, willkommen und viel Spass hier und mit deiner KLR

Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
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j.weber
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Beitrag von j.weber »

Moin Moin

Von mir auch ein Willkommen hier im Forum :hallo:
Ich habe auch schon einige Leistungsstarke Moped`s vor den KLR`s besessen.
Gute Endscheidung :gut:
Vieleicht, wenn es dir dann doch mal etwas an Leistung, oder Geschwindigkeit fehlt, kann man ja auf die großen Schwestern umsteigen.
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
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heiwesch
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Beitrag von heiwesch »

Hallo Herr Nachbar, grüße aus Oberfranken :bia:
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Mud Flap
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Beitrag von Mud Flap »

Moin und willkommen hier...

Danke für die feine Vorstellung.
Der Sprung in die 1/4 Liter Klasse ist natürlich deutlich.
Aber wie Du schon sagtest, der Hornet fehlte etwas.

Nur Vorsicht: KLR´s können sich ins Herz schleichen... :D
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
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