Leerlaufprobleme / Vergaserbasics
Verfasst: 29.12.2014, 23:48
Hallo,
ich mache mich nach 3 Jahren standzeit daran meine 250er flottzumachen. Sie ist mit neuem Öl und einem Behelfstank auch gleich angesprungen; läuft aber wie folgt:
Leerlauf etwas unrund und kommt nach dem beschleunigen nur langsam wieder "runter" (von 3000 - 1500 ca 5 sec).
Habe in einem anderen Thema gelesen, dass das u.U Verschmutzung des Vergasers ist (oder Fehlluft).
deshalb habe ich eben nochmal alles auseinandergenommen und folgendes beobachtet bzw folgende Fragen:
1) die Vergasereinstellschraube in 6 Uhr (@jd2012; jetzt weiss ich dass es sie gibt!) war kpl. zugedreht (Motor lief aber trotzdem s.o.)
2) was sind das für 4 winzige Bohrungen direkt unterhalb der Drosselklappe (VOR dem Leerlaufdüsenaustritt in Strömungsrichtung)? Kann man die durchblasen? Von wo?
3)Im Gasschieber sind zwei Bohrungen; in einer ist die Düsennadel; das andere Loch (2,8mm) dient wohl dem Unterdruck in die Membrankammer zu gelangen. Wo wäre denn die Bohrung bei gedrosselten Vergasern? (Meine ist mit 19 kW entspr 26 PS eingetragen "ZIFF7 LEIST.ERH.D.GEÄND.VERGG(!)ASER.SCHIEB.,LÄNGE 51MM")
Ich versuche mal Bilder zu verlinken.
Ich weiss, diese Fragen sind so oder ähnlich schonmal diskutiert worden; aber mir noch nicht ganz klar.
Ich berichte dann wie der Motor mit Schraube "2 Umdrehungen raus" läuft…
danke&gruß
Volker[/img]
ich mache mich nach 3 Jahren standzeit daran meine 250er flottzumachen. Sie ist mit neuem Öl und einem Behelfstank auch gleich angesprungen; läuft aber wie folgt:
Leerlauf etwas unrund und kommt nach dem beschleunigen nur langsam wieder "runter" (von 3000 - 1500 ca 5 sec).
Habe in einem anderen Thema gelesen, dass das u.U Verschmutzung des Vergasers ist (oder Fehlluft).
deshalb habe ich eben nochmal alles auseinandergenommen und folgendes beobachtet bzw folgende Fragen:
1) die Vergasereinstellschraube in 6 Uhr (@jd2012; jetzt weiss ich dass es sie gibt!) war kpl. zugedreht (Motor lief aber trotzdem s.o.)
2) was sind das für 4 winzige Bohrungen direkt unterhalb der Drosselklappe (VOR dem Leerlaufdüsenaustritt in Strömungsrichtung)? Kann man die durchblasen? Von wo?
3)Im Gasschieber sind zwei Bohrungen; in einer ist die Düsennadel; das andere Loch (2,8mm) dient wohl dem Unterdruck in die Membrankammer zu gelangen. Wo wäre denn die Bohrung bei gedrosselten Vergasern? (Meine ist mit 19 kW entspr 26 PS eingetragen "ZIFF7 LEIST.ERH.D.GEÄND.VERGG(!)ASER.SCHIEB.,LÄNGE 51MM")
Ich versuche mal Bilder zu verlinken.
Ich weiss, diese Fragen sind so oder ähnlich schonmal diskutiert worden; aber mir noch nicht ganz klar.
Ich berichte dann wie der Motor mit Schraube "2 Umdrehungen raus" läuft…
danke&gruß
Volker[/img]