bin die letzten Tage immer mal wieder mit meiner KLR rumgetuckert. Alles ohne Probleme.
Heut hab ich den Schalthebel abgeschraubt und etwas tiefer eingehängt, da er mir zu hoch war (hab bissal mit WD40 vorher noch gereinigt und geschmiert, dass er besser drauf ging). Hab sie angetreten (was heute etwas gedauert hat?!) und bin kurz einmal um den Block. Komme zurück und seh a paar Tropfen Öl auf der Straße. Dachte mir "so viel WD40 hab ich doch gar nicht hergenommen", stell die KLR ab und schon fängt es gemütlich an zu tropfen. Auf der linken Seite unter dem Ritzel. Hab daraufhin den Ausgleichsbehälter der Kühlflüssigkeit und die Ritzelabdeckung entfernt um zu sehen woher das Öl kommt. Konnte aber nichts Großartiges feststellen... Und bin damit nicht schlauer als vorher. Das Einzige was ich feststellen konnte war, dass der Stecker direkt neben dem Ritzel (Leerlaufstecker oder wie sich das Ding nennt) etwas locker saß und der Vergaser das Siffen angefangen hat (bevor jmd fragt: Ja es war Öl und kein Benzin was auf der Straße ist. Die Flecken davon sind immer noch da, während die Benzinflecken schon weg sind

Hatte alles sauber gemacht und dann den Motor per Elektrostarter angemacht und bissal laufen lassen und das Mopped mal bischen hin und her gewippt. Kam aber nix mehr. Motor war warm.
Jemand ne Ahnung woher das auf einmal mit dem Öl kommt (wehe es sagt jmd "aus dem Motor"

Jemand ne Idee was meinen tropfenden Vergaser angeht? Auf einmal sifft der unten raus, wenn ich das Moppd vom Ständer gerade hinstelle und andersrum. Gut ja, sie hat jetzt noch eine Duftnote mehr in ihrem Repertoire, aber irgendwie find ich es auch nicht besonders, dass meine recycelten Dinos reihenweise auf den heißen Motor tropfen. Sie sind ja doch etwas sensibel was heiße Oberflächen anbelangt.
Und wenn wir schonmal dabei sind: Meine Kupplung spinnt. Hatte es gestern und heute jeweils einmal, dass ich die Kupllung losgelassen hab aber die Kupplung im Motor nicht angelegt hat. Gestern hats n Schlag getan, weil sie dann auf einmal gegriffen hat (sonst aber keine Probleme gehabt gestern) und heute hab ich einfach hochgeschaltet dann gings auch wieder. Ne Idee?
Hoffe Ihr könnt mir helfen

Fotos kann ich auch jederzeit machen!