Leichte Ölinkontinenz
Leichte Ölinkontinenz
Mahlzeit zusammen,
Nach langer Abstinenz hab ich auch mal wieder ´ne Frage.....
Mein altes Mädchen leidet unter leichter Ölinkontinenz.
Es bewegt sich im Tropfenbereich, das aber stetig....
Auf der linken unteren Seite im vorderen Bereich des Schalthebels befindet sich doch ein Gummistopfen. Dort in der Gegend mogelt sich Öl durch.
Ich kann noch nicht genau lokalisieren, ob es aus dem Stopfen kommt oder weiter unten am Motorblock.....
Kommende Woche wollte ich eh ´nen Ölwechsel machen, und dann mal genauer schauen.
Gibt es für die Schraube, die hinter dem Stopfen sitzt, eine Dichtung / O-Ring, die marode sein könnte (wenn ja, sind Größe und Bezugsquellen bekannt?)
Es geht um ´ne 650er A Baujahr 86/87
Dicke Grüße
Dumbo
Nach langer Abstinenz hab ich auch mal wieder ´ne Frage.....
Mein altes Mädchen leidet unter leichter Ölinkontinenz.
Es bewegt sich im Tropfenbereich, das aber stetig....
Auf der linken unteren Seite im vorderen Bereich des Schalthebels befindet sich doch ein Gummistopfen. Dort in der Gegend mogelt sich Öl durch.
Ich kann noch nicht genau lokalisieren, ob es aus dem Stopfen kommt oder weiter unten am Motorblock.....
Kommende Woche wollte ich eh ´nen Ölwechsel machen, und dann mal genauer schauen.
Gibt es für die Schraube, die hinter dem Stopfen sitzt, eine Dichtung / O-Ring, die marode sein könnte (wenn ja, sind Größe und Bezugsquellen bekannt?)
Es geht um ´ne 650er A Baujahr 86/87
Dicke Grüße
Dumbo
- Nordlicht
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Vielleicht der Simmering der Getriebeausgangswelle oder der Schaltwelle.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
Getriebe- und Schaltwelle kann ich definitiv ausschließen.
Steht noch meine Frage im Raum:

Steht noch meine Frage im Raum:
Kann mir da jemand weiterhelfenKann ich die Schraube zum wechseln des O-Rings ohne weiteres rausschrauben, oder muss ich da etwas beachten?
Gibt´s zufällig ´ne Explosionszeichnung aus dieser Ecke? Wäre super cool

- Mud Flap
- Foreninventar
- Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
- Danksagung erhalten: 57 Mal
Wenns aus der Schraube unter dem unteren Gummi sifft, ist das die Spannschraube vom Doo mit ihrem O-Ring.
Die Expozeichnungen lassen meist die Motorgehäuse weg.
Guck mal hier, sind viele Pix drin und Du siehst wie es dahinter aussieht:
http://www.klr650.marknet.us/doohickey.html
Wenn hier noch die originale Schraube der A und B Modelle verbaut ist, sollte man sie unter Umständen komplett lösen können.
Bei den von den späteren Modellen ist da z.T. noch eine U-Scheibe drauf, die dann in den Motor purzelt.
Ob das aber ratsam ist weiß ich nicht. (Man sieht halt nicht wenn was dahinter abhaut) Vielleicht hat das ja schon jemand hier exerziert...
Auf alle Fälle Öl raus, oder auf die Seite legen
Die Expozeichnungen lassen meist die Motorgehäuse weg.
Guck mal hier, sind viele Pix drin und Du siehst wie es dahinter aussieht:
http://www.klr650.marknet.us/doohickey.html
Wenn hier noch die originale Schraube der A und B Modelle verbaut ist, sollte man sie unter Umständen komplett lösen können.
Bei den von den späteren Modellen ist da z.T. noch eine U-Scheibe drauf, die dann in den Motor purzelt.
Ob das aber ratsam ist weiß ich nicht. (Man sieht halt nicht wenn was dahinter abhaut) Vielleicht hat das ja schon jemand hier exerziert...
Auf alle Fälle Öl raus, oder auf die Seite legen
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Genau die ist es....Wenns aus der Schraube unter dem unteren Gummi sifft, ist das die Spannschraube vom Doo mit ihrem O-Ring.
Ich denke, beim Baujahr ´86 sollte noch die ohne U-Scheibe verbaut sein ;-) (hoffe ich...)Wenn hier noch die originale Schraube der A und B Modelle verbaut ist, sollte man sie unter Umständen komplett lösen können.
Da ich am Montag eh Ölwechsel machen möchte, schau ich mal nach...